Freitag, 31. Januar 2014

❤ Nadelkissen ITH ❤

…. by Angelina!
Ich durfte es wieder Probesticken!
Davon kann jede Näherin wirklich nicht genug haben! Ich hab mir eins für die Stickmaschine gemacht:
 Als Oberstoff wird Jersey verwendet und unten Jersey oder Baumwolle. Es wird komplett ITH gestickt und muss nur gewendet werden. Ruck Zuck fertig!! Am besten, Ihr macht Euch ganz viele und platziert sie überall im Nähzimmer :-) Ich werde mir auch noch welche machen, aber zur Zeit bin ich froh, wenn ich mal 10 Minuten am Stück irgendwas machen kann, ohne dass Piccolino hinter meinem Rücken die Bude auseinandernimmt :-)
 Die Nadelkissen gibt es in zwei Größen!
 Ihr könnt die Datei in Angelinas Shop kaufen.
Viel Spass beim Nacharbeiten. 

Piepsige Grüße
Yvonne

Montag, 27. Januar 2014

❤ Warten auf den Frühling…. ❤

Heute habe ich das Weihnachtshaus durch das Winterhaus an der Tür ausgetauscht. 
Seit heute Morgen liegt ja auch in Hamburg Schnee :-) Daher passt es ja jetzt!
 Obwohl ich mich wirklich wieder darauf freue, wenn ich das Frühlingshaus aufhängen kann! 
Die Datei gibt es ab sofort auch für den grossen Rahmen!
 Aber das dauert noch ein paar Wochen. 
Es geht zumindest bergauf, denn die Tage werden schon wieder ein klitzekleines bisschen länger! 
Morgens ist es nicht mehr so lange dunkel, das merke ich schon...
 Aber trotzdem, ich freu mich, wenn die Welt wieder bunt wird, die Blümchen spriessen und die Vögel zwitschern!! 
Ein weiteres Beispiel findet Ihr auch bei der lieben Claudia :-)
 Liebe frühlingssehnsüchtige Grüße
Yvonne

Freitag, 24. Januar 2014

❤ Autoutensilo "Gute Fahrt" ❤

Heute gibt mal keine neue Datei, sondern ein E-Book.
Das war meine erste Aufgabe meiner Todo-Liste für die nächste Zeit und die erste neue Datei, die ich dieses Jahr herausbringe.
Ich hatte 2011 ja schonmal ein paar Autoutensilos genäht und immer wieder gedacht, ich müsste daraus mal ein E-Book machen! 
Hier ist es nun endlich:
 Kein Chaos mehr im Auto! 
Die Kinder können hinten alles schön säuberlich einsortieren :-)
 Unseres muss auch noch gefüllt werden, aber das ist ja meistens nicht das Problem…hihi!!



So ein Utensilo könnte ich auch gut an der Couch, im Bad oder im Garten gebrauchen!!
 Ich werde wohl noch welche machen :-)
Andere tolle Beispiele findet ihr bei:

Zu bekommen ist die Datei wie immer in meinem Dawandashop.

Ordentliche Grüße


Eure Yvonne

Sonntag, 19. Januar 2014

❤ Feuchtücherhülle ❤


  Heute habe ich eine Feuchttücherhülle genäht. Komplett im Stickrahmen als ITH. Davon mache ich auf jeden Fall noch mehr! Eine fürs Auto, eine für den Wickeltisch, eine für das Badezimmer..... Dank des Reißverschlusses trocknen die Tücher jetzt nicht mehr aus! Der Kleberverschluss klebt ja nie lange!

Liebe Grüße
Yvonne

Freitag, 17. Januar 2014

❤Lilly & Billy by Angelina ❤

                          Heute stelle ich Euch mal wieder eine neue Stickdatei von Angelina vor!

Die frechen Igelgeschwister Lilly und Billy! 

Die schauen so frech, als ob sie schon wieder was aushecken!!

                                             

 Aus ihnen kann man wirklich viel machen: Kissen, Baumler, Quietschen oder Rasseln einbauen als Spielzeug (achtet aber auf das CE Zeichen, wenn Ihr sie als Spielzeug verkaufen wollt), oder auch als Spieluhr.
Die Datei könnt Ihr in Angelinas Dawandashop bekommen!
Viel Spass beim Herstellen der kleinen Wichtel, sie sind wirklich zu süß und  machen einen Riesenspass!!


Liebe Grüße Eure Yvonne

Sonntag, 12. Januar 2014

❤ 12 von 12 im Januar 2014 ❤

WOW! Die ersten 12 von 12 im Jahr 2014!!
Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der Sternsinger! 
Denn dieses Jahr gingen Marcella und Nino das erste mal mit!
Morgens im Gemeindehaus in der Anprobe:
 In der Kirche war es nochmal richtig weihnachtlich! Mit Krippe, Weihnachtsbaum und Weihnachtsliedern!
Luca fand es auch toll in der Kirche! Er ging immer nach vorn zu den Sternsingern. 
Draussen ist heute schönster Sonnenschein! Aber nur kurz, um 15 Uhr wird es schon wieder dunkel!
Der Garten auch im schönen Sonnenlicht:
Und wo wir schon im Garten sind, dieses Vogelhäuschen haben wir zu Weihnachten bekommen und den Pilz mit Meisenknödel zu Sylvester:
Plötzlich klingelt es und die Sternsinger stehen schon vor der Tür. Sie sangen und sagten ein Gedicht im Wohnzimmer auf. Nun ist unser Haus für 2014 gesegnet, denn der Stern, den Marcella hält, die Aufkleber, die Kreide und die Sternsinger selbst wurden im Gottesdienst vorher gesegnet. Diesen Segen brachten sie auch zu uns :-)
 Die Sternsinger zogen dann noch weiter, auch ins Rathaus zur Bürgermeisterin!
Ich habe dann auch auch noch etwas Probe gestickt: 
Nino hat den Nachmittag bei einem Freund verbracht. Er schaute sich die Requisite für seinen nächsten Film an (Pistolen, Schutzwesten), die hat ein Klassenkamerad nämlich und werden für Ninos nächstes Projekt dringend benötigt :-)
Dann kochten wir noch das Abendessen: 
Die Kinder sind kaputt und ruhen sich schonmal aus, Luca isst seinen Brei:
Und jetzt sitze ich schön auf der Couch, schaue nebenbei Polizeiruf und arbeite noch ein bisschen an meinem nächsten Projekt :-)

Liebe Januargrüße und viel Spass bei den anderen 12en, die es wieder bei CARO gibt.
Yvonne

Montag, 6. Januar 2014

❤ Dankeschööön!!!! ❤

…. für die lieben Geschenke meiner Blogfreundinnen und Probestickerinnen.  Die haben mich nämlich zu Weihnachten ganz schön überrascht!! 
Das kam von der lieben Irmi
Lollies, Ausdauerlutscher, Edelschokoladensterne, wieder der leckerer Kakao mit Geschmack und….
 …. eine Seifenkette! 
Cool, was? Die duftet herrlich nach Zitrone und hängt schon im Bad:
Und die liebe Clooodi hat mir einen tollen, selbstgemachten Kalender für 2014 geschenkt! Wunderschön, oder? 
 Die Silvesterparty haben wir dieses Jahr geschmissen und dafür gab es ganz viel Glücksklee und Schornsteinfeger :-) Danke, liebe Freunde!!
 Nach Silvester, am 01.01., schlief Nino nachmittags im Sitzen ein! Das ist seit Ewigkeiten nicht mehr passiert, zumindest nicht am Tag!! 
Liebe Neujahrsgrüße 
Eure Yvonne

Donnerstag, 2. Januar 2014

❤ Happy 2014 ❤

Ich wünsche allen meinen Lesern ein fröhliches, spannendes, kreatives, zufriedenes, ereignisreiches, einfach hammamäßiges 
2014!!
Ich gebe mir Mühe, dieses Jahr wieder etwas mehr in meinem Blog aktiv zu sein.
Wer mag, kann aber auch gern meine Fanseite auf Facebook liken, dort gibt es auch immer wieder mal  News. Für mich ist es einfacher, dort eben mal was hochzuladen.


Liebe Grüße Eure Yvonne 

Bild gemacht mit: Bitstrips