Montag, 12. Mai 2014

❤ 12 von 12 im Mai 2014 ❤

Heute gibt es verregnete 12 von 12 aus dem Hamburger Speckgürtel. 
Morgens warten die Wäscheberge darauf, abgearbeitet zu werden:
 Zwei Wildspitze zum Verschenken endlich fertig gemacht. Eines bekommt Oma Carla, die Oma der besten Freundin meiner Tochter zum Geburtstag, weil sie sich immer so rührend um Marcella (und um alle Kinder!) kümmert:
 Und eines für meine Mama, die Samstag Geburtstag hatte und sich schon laaange so einen Wildspitz gewünscht hat:
 Immer wieder Regen heute:
 Oh, schon fast halb zwölf!! Um halb zwölf muss ich in der Spielstube sein, Luca abholen. Er geht dort zweimal die Woche für 2,5 Stunden hin….
 Gerade noch geschafft. Da kommt er auch schon mit seinem Geburtstagsgeschenk: 
 Da läuft der kleine Stöpsel zum Auto:
 Zu Hause erwarten ihn dann noch mehr Geschenke von Oma und unserer Nachbarin: 
 Nach dem Mittagessen gehe ich noch mit Marcella ins Stadtzentrum. Sie möchte ihren Geburtstaggutschein einlösen, denn es gibt gerade einen Trend in der Schule, den sie unbedingt mitmachen muss... 
 …und das ist: Intelligente Knete! Noch nie gehört, aber echt witzig! Sie kann zerfliessen, zerplatzen, zerrissen werden, zu einem Ball geformt und als Flummi benutzt werden, sie kann die Farbe ändern, manche leuchten im Dunkeln und eine Sorte ist sogar magnetisch.
 Dann noch einkaufen. Oh, das ist aber günstig, da nehme ich doch gleich drei Päckchen mit :-)
 Zum Glück hat Oma in der Zeit schon mit Nino Mathe gemacht:
Als Jan nach Hause kam, war er im Gewächshaus und fand dort glatt eines der verschollen Ostereier unter einem Blumentopf! 
 Nino macht zum Abschluss des Tages noch ein paar Seifenblasen. Sie zerplatzen gar nicht auf der nassen Terrasse! 
So, jetzt schauen wir noch einen Tatort auf RBB, eine Wiederholung :-)

Schaut doch mal bei Caro vorbei, dort werden wieder alle Beteiligten gesammelt und auch bei Facebook bin ich jetzt in einer 12 von 12 Gruppe:-)

Liebe Maigrüße
Yvonne 

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Yvonne,

    Luca ist ja so schnell groß geworden und ein richtig süßer kleiner Stöpsel. Oh Regen haben wir hier in der Mitte des Landes auch mehr als genug.

    Ich schicke euch liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!