Samstag, 12. April 2014

❤ 12 von 12 im April 2014 ❤

Schon wieder ein Monat rum? Diesmal kam es aber wirklich überraschend!! 
Heute fällt der 12te mal wieder auf einen Samstag, d.h. gemeinsames Familienfrühstück:
 Der Blick in den Garten: Heute wird ein schöner Tag!!
Nach dem Frühstück geht es raus in den Garten. Nino hilft Jan, den Holzhaufen aufzulösen: 
Ich mache erstmal eine große Gartenbegehung und schaue mir an, wie die Pflänzchen wachsen. 
Hier Minze und links Waldmeister:  
 Die Erdbeeren geben auch ihr Bestes, sieht schon gut aus_
 Im Gewächshaus gibt es dieses Jahr nur Basilikum, Petersilie, Rucola und andere Kräuter. Dann kann ich wenigstens während der ganzen Saison ernten und nicht nur einmal:
 Dem Rhabarber kann man beim wachsen zusehen. 
Den können wir nächste Woche ernten, zu Ostern gibt es dann Rhabarberkuchen!
Marcella liest währenddessen ein Buch in der Sonne: 
Zwischendurch muss ich aber auch mal kurz meine Sucht stillen bzw. Aufträge weiter machen. 
Ran an die Sticki:
 Ich habe dann auch noch im Garten gearbeitet, vertikutiert und geharkt. 
Aber eins wollte ich an diesem Wochenende auf jeden Fall auch noch machen. In den Park gehen und Bärlauch pflücken. Die Kinder sind so semibegeistert ;-) Aber sie haben trotzdem noch schön beim Pflücken mitgeholfen :-)
 Danach noch einkaufen:
 Zuhause erstmal den Bärlauch gewaschen… hmmm… das gibt viiiel lecker Pesto… Yummy!!
 Nach dem Abendessen zeigt mir Nino noch ganz stolz, 
dass er seine Lakritzschnecke erfolgreich geteilt hat:
So, Couchtime!!! 
Schaut mal bei den anderen 12 en von Caro rein, viel Spass!!

Kommentare:

  1. Eine ganze Badewanne voller Bärlauch? Ich gebe zu, ich habe noch nie Bärlauch gegessen! Aber beim Rest bin ich voll dabei: Rhabarber, Rucola, Minze ... Mhhhhm, lecker! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,

    das sind wieder tolle Bilder auch das Foto von deinen fleißigen Erntehelfern.
    Mmmmh lecker Rhabarber-Kuchen klingt sehr lecker.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne endlich komme ich beim Sonntags-Kaffee mir deine 12von12 anzusehen :-) Wozu verwendest du den Waldmeister ? Dazu fällt mir nur Wackelpudding ein hihi . LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!