Sonntag, 12. Januar 2014

❤ 12 von 12 im Januar 2014 ❤

WOW! Die ersten 12 von 12 im Jahr 2014!!
Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der Sternsinger! 
Denn dieses Jahr gingen Marcella und Nino das erste mal mit!
Morgens im Gemeindehaus in der Anprobe:
 In der Kirche war es nochmal richtig weihnachtlich! Mit Krippe, Weihnachtsbaum und Weihnachtsliedern!
Luca fand es auch toll in der Kirche! Er ging immer nach vorn zu den Sternsingern. 
Draussen ist heute schönster Sonnenschein! Aber nur kurz, um 15 Uhr wird es schon wieder dunkel!
Der Garten auch im schönen Sonnenlicht:
Und wo wir schon im Garten sind, dieses Vogelhäuschen haben wir zu Weihnachten bekommen und den Pilz mit Meisenknödel zu Sylvester:
Plötzlich klingelt es und die Sternsinger stehen schon vor der Tür. Sie sangen und sagten ein Gedicht im Wohnzimmer auf. Nun ist unser Haus für 2014 gesegnet, denn der Stern, den Marcella hält, die Aufkleber, die Kreide und die Sternsinger selbst wurden im Gottesdienst vorher gesegnet. Diesen Segen brachten sie auch zu uns :-)
 Die Sternsinger zogen dann noch weiter, auch ins Rathaus zur Bürgermeisterin!
Ich habe dann auch auch noch etwas Probe gestickt: 
Nino hat den Nachmittag bei einem Freund verbracht. Er schaute sich die Requisite für seinen nächsten Film an (Pistolen, Schutzwesten), die hat ein Klassenkamerad nämlich und werden für Ninos nächstes Projekt dringend benötigt :-)
Dann kochten wir noch das Abendessen: 
Die Kinder sind kaputt und ruhen sich schonmal aus, Luca isst seinen Brei:
Und jetzt sitze ich schön auf der Couch, schaue nebenbei Polizeiruf und arbeite noch ein bisschen an meinem nächsten Projekt :-)

Liebe Januargrüße und viel Spass bei den anderen 12en, die es wieder bei CARO gibt.
Yvonne

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Yvonne....
    wow...das war ja ein aufregender Tag für die kids...
    für Dich auch?
    Der Garten sieht auch bei euch nicht nach Winter aus...
    Schöne 12 von 12 ...
    GLG
    Angelina
    *bussal*
    *winkewinke*

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!