Freitag, 30. August 2013

❤ Stoff & Stil macht Hamburgs Handmadeszene glücklich! ❤

Hier sind noch ein paar Eindrücke von gestern. Ca. 40 Frauen warteten vorm Eingang auf das Aufschneiden der Schärpe.

 Dann gingen sie nach und nach hinein. Als der erste Mann durchkam, rief der Chef: "Der erste Mann!" Und die Frauen klatschten...hihi
 Als ich dann drinnen war, kam was kommen musste: absolute Reizüberflutung!!
Besonders der Gang mit den Kinderstoffen und dem Wachstuch war die ganze Zeit richtig voll. Luca hat sich die Zeit vertrieben, indem er alle Zettel aus den Rollen zog:
Herrlich, die ganzen schönen Stoffe zu sehen und anfassen zu können!! 
Und das Beste ist, dass es wirklich bei mir um die Ecke ist!! 
Ich brauch nicht mehr Massen kaufen und zu Hause horten, sondern kann einfach hin, wenn ich mal einen Meter von irgendwas brauche....
... hach, isch bin happy!!

Eure Yvonne

Donnerstag, 29. August 2013

❤Jippieh! Stoff&Stil goes Halstenbek ❤

Zwei Monate habe ich schon gespannt auf diesen Tag gewartet und Punkt Zehn Uhr heute werde ich vor den Türen stehen und mit zu den Ersten gehören, die den Laden betreten. Aber ich gehe nur zum Schauen hin - ich brauch ja nichts!! Und wenn ich was brauche, kann ich mal eben hin, ach, wie herrlich!!!

Donnerstag, 22. August 2013

❤ Lavendelsäckchen ❤

In unserem Vorgarten hatten wir dieses Jahr richtig viel Lavendel!!
Er riecht ja herrlich, aber wie hat man da am besten was von?


Ich habe einen Strauss gemacht, aber da bröseln so nach und nach die Blüten ab. Ausserdem strömt der Duft auch nicht von ganz allein aus den kleinen Blüten. 
 Das war der Anlass für meine nächste Datei - Lavendelsäckchen!
Und das kam dabei heraus:
Und weil´s so schön ist, gibt es noch ein paar Nostalgie-Bilder auf die Äuglein:



 Eine meiner Probestickerinnen hatte die gute Idee, zusätzlich noch Watte einzufüllen! 
Dadurch werden die Säckchen richtig schön rund und knuffig!!



Eine Blankoversion ist in der Datei inklusive, denn es gibt ja noch viiiele andere Dinge,  die man in so ein Säckchen stecken kann!

Habt ihr Lust auf noch mehr Säckchen? Dann schaut mal bei meinen fleissigen Bienchen vorbei!

Danke, Ihr Lieben, das habt ihr wieder soooo schön gemacht!!
Eine duftende Zeit wünscht Euch
Yvonne

Mittwoch, 14. August 2013

❤ Videoanleitung ❤

Huhu Ihr Lieben,
meine erste Videoanleitung ist online :-)
Ich habe jetzt einen eigenen Kanal bei Youtube.

Der erste Film ist erstmal für die Filmklappentasche. 
So nach und nach werde ich noch mehr Anleitungen anfertigen. Natürlich mit Nino und Jans Hilfe! 
Die Fotoanleitungen sind in den Stickdateien weiterhin inklusive. 
Die Videoanleitungen sind als Ergänzung anzusehen.
Viel Spass 
Eure Yvonne


Montag, 12. August 2013

❤ 12 von 12 im August 2013 ❤

Huhu!!
Das kam ja heute irgendwie überraschend! Schon wieder der 12te! Die letzte Nacht war übel, denn Gianluca hat von ein Uhr bis halb sechs nicht richtig geschlafen, fast nur geschrien! Ich schätze, da sind wieder Zähne im Anmarsch!
Dementsprechend müde war ich heute auch... morgens fand ich in Marcellas Zimmer diesen ulkigen Gesellen mit überzogener Socke:
 Als ich ihm die Mütze abzog kam ein Clownfisch zum Vorschein. Der muss von ihrer Freundin sein, wo sie am Wochenende geschlafen hat, denn ich habe ihn noch nie gesehen. Aber süß ist er, vor allem mit der Socke!
 Gianluca spielt mit dem Fillyturm:
Um 10 Uhr war er natürlich wieder müde - das kommt davon! 
Als er schlief, verkrümelte ich mich ins Nähzimmer und werkelte an einem Köcher (Behälter für Pfeile zum Umschnallen), ohne Schnitt und ohne richtigen Plan... 
Ninos Freund wünscht sich einen und bekommt ihn zum Geburtstag.
 Dann musste ich den schlafenden Luca auch schon wieder wecken und die Geschwister von der Schule abholen:
Wieder zu Hause, nach dem Essen und Hausaufgaben, bekam Luca erstmal eine grosse Jacke angezogen: 
 Marcella hat sich spontan mit einer Freundin verabredet. Nachdem ich sie dort abgeliefert habe, fuhr ich mit den beiden Jungs ins Stadtzentrum Schenefeld, ein bisschen bummeln...
Kleine Kekspause:
 Natürlich zeige ich Euch auch nochmal den fertigen Köcher:

 Und noch zwei Bilder vom Lavendel, den ich am Wochenende geerntet habe:
Lavendelsäckchen müssen her! Daran arbeite ich gerade.... 

So, dass war es auch schon wieder. Mehr Tagesabläufe in 12 Bildern könnt Ihr bei Caro entdecken!
Viel Spass, Eure Yvonne 

Donnerstag, 1. August 2013

❤ ❤ Klammerluzie ❤ ❤

Viele kennen sie ....
Einige  haben sie ....
Jeder braucht  sie ....

... und bei manchen sieht sie vielleicht auch so aus wie bei mir:
Den Anblick musste ich schon seit längerem beim Wäsche aufhängen ertragen. 
Deswegen war meine erste Aufgabe nach dem Urlaub, einen neuen Schnitt zu entwickeln, um mir eine neue Klammerluzie (so habe ich sie getauft) zu nähen. Und da ich mir dachte, dass es nicht nur mir so geht, sondern vielen anderen auch, habe ich daraus ein ebook mit Stickdateien für Euch erstellt.
Das mit dem Loch fand ich nicht so chic, deshalb hab ich mir was anderes ausgedacht - 
einen weiten Ausschnitt!
Und das sind die Ergebnisse:
Schriftzug "Wäscheklammern" mit Doodle-Nostalgieklammern:
 Wimpelkette:
Wäscheleine im Doodle-Style:
 Eine Taschenapplikation in zwei Größen:
 Ein Bayernherz mit Schriftzug "Herzmadl":
 Schriftzug "Klammerfresser" mit Doodle-Nostalgieklammern:
Schriftzug "Klammerluzie" mit Doodle-Nostalgieklammern: 
 Wäscheleine und Wäscheklammern habe ich im aktuellen "Doodle-Style" gezeichnet 
(danke, Yvonne L., für Deinen Tipp!):


Und da man nicht unbedingt eine Stickmaschine braucht, um sich eine Klammerluzie zu nähen, gibt es das ebook auch einzeln ohne Dateien zu kaufen, quasi zum Selbstaufhübschen:
Viiiele neue Klammerluzies haben sich auch meine Probestickerinnen( diesmal auch Probe-Näherinnen) gezaubert, schaut doch bei ihnen vorbei:

Also, wenn Ihr  keine Klammerluzie habt oder Eure auch so aussieht wie meine alte (die jetzt auf der Mülldeponie liegt),  könnt ihr das e-book mit oder ohne Stickdatei wie  immer bei Dawanda käuflich erwerben.
Viel Spass!! 
Eure Yvonne