Donnerstag, 20. Juni 2013

❤ ❤ Tüddelkram & Prosecco III ❤ ❤

Juhu, ich war wieder dabei! 
Die liebe Andrea Schuy und ihr Freundin Steffi veranstalteten wieder einen Tüddelkram-Markt. 
Es war wieder eine richtig nette Atmosphäre und ich bestellte mir für diesen Anlass bei Dawanda wieder Tüten, Aufkleber und Werbematerial. Für die, die es noch nicht wissen: Wenn ihr Material im Dawanda-Fanshop bestellt und einen Bericht schreibt (so wie ich jetzt hier dieses Post), bekommt ihr bis zu 20 Euro wieder gutgeschrieben!!
 "we love handmade " Aufkleber

 Und so sah dann mein Tisch aus:
Diamantenpostkarten von Dawanda.  
Diamanten zum Selbstbasteln!
Und Herzbrillen, das fanden nicht nur die Kinder toll:
Mein Tisch -  vollgestopft mit Tüddelkram:
Schön war´s wieder, danke, dass du mich eingeladen hast, liebe Andrea!
LG Yvonne

Freitag, 14. Juni 2013

❤ Immer dabei Täschlein ❤ by Angelina

Die liebe Angelina hat ihre letzte Datei weiter ausgearbeitet und daraus nun eine Datei für kleine Täschlein entwickelt, die man z.B. um Taschen und Gürtel schnallen kann:
Man kann darin allerlei Kleinkram verstauen, ist das nicht praktisch?


Ich habe eine Tasche mit Schlaufen gemacht und eine Kordel reingezogen:

 Die Stickdatei war bei meiner Ruby dabei:
 Dann wollte eine Freundin zwei Brustbeutel haben, wofür mir die Datei ganz gelegen kam! Ich verkürzte sie hinterher einfach ein bisschen, weil sie kleinere Taschen haben wollte:
Wenn Ihr Euch auch so süße Taschen machen wollt, müsst Ihr nur eine Stickmaschine besitzen und Euch die Datei aus Angelinas Shöppchen krallen :-)
Die Dinger sind Ruck-Zuck fertig!
Liebe Grüße Yvonne

Mittwoch, 12. Juni 2013

❤ 12 von 12 im Juni 2013 ❤

Heute ist wieder der 12te! D.h., den ganzen Tag die Knipse mitnehmen und  alles dokumentieren :-) Manchmal reichen da 12 Fotos gar nicht :-) 
Gleich morgens dachte sich Gianluca, er müsste mal den Wohnzimmerschrank ausräumen und reinkrabbeln:
Dann dachte ich, ich müsse den Schrank mal ordentlich ausmisten. 
Links das Fach ist jetzt sogar ganz leer:
Dann lief ich erstmal eine Runde:
An Feldern....
und einem See entlang:
Das liebe ich: Statistik anschauen:
Mittags fuhren wir zur Werkstatt, das Auto urlaubsfit machen lassen:
Beim Fischgeschäft gibt es lecker Rollmöpse, Aal und Muscheln aus Marzipan...naja, ich weiss ja nicht. Bei Marzipan bevorzuge ich lieber andere Formen meinetwegen auch Schweinchen. 
Aber son Rollmops???
Ein bisschen Sticken muss aber auch sein. Hier sticke ich meine nächste Stickdatei zur Probe:
 
Nino schneidet seinen Geburtstagsfilm:
Und draussen zieht es sich langsam zu, Regen bahnt sich an:
Jetzt noch die 12 von 12 bloggen und mich durch Caros Liste der anderen 12er klicken :-)
LG Yvonne

Samstag, 8. Juni 2013

❤ Ninos Filmdrehparty ❤

Heute war Ninos grosse Filmdrehparty!! 
Die Einladungen hat er ja schon vor Wochen selbst gestaltet:
 
 Es ging ganz traditionell um 11 Uhr mit Flaschendrehen um die Geschenke los:
 Dann folgten einige Regeln zum Filmdrehen:
 Die Akteure hörten aufmerksam zu:
 Danach aßen die Kinder erstmal was zum Mittag. Anschließend musste die ganze Crew dann zum Spielplatz, auf dem auch eine Szene gedreht wurde.
 Dann wurden Szene für Szene gedreht. Die Kinder hatten so viel Spass und haben super mitgemacht!!! Es war keiner dabei, der keine Lust hatte. Es gibt natürlich auch ganz viele "Patzerszenen, die zuletzt noch in den Abspann gebaut werden! Das war der größte Spass für alle!
Nachdem sich die Kinder mit Kuchen und Götterspeise gestärkt haben, wurde ausgelassen getanzt: 
 Luca gehört auch mit zum Team:
 Jedes Kind bekam ein T-Shirt mit Ninos Logo, seinem Namen auf dem Ärmel und hinten den Schriftzug "CREW". Zuletzt machte ich noch Gruppenfotos:

 Nochmal von hinten:
Luca war der Hauptdarsteller. Er ist zwar nur in einer Szene zu sehen, aber der ganze Film handelt vom "verlorenen Baby":
 Abends genossen die drei Kinder noch die restliche Götterspeise auf der Mauer.... Feierabend!
Nun wird der Film noch geschnitten und vertont und wenn er fertig ist, bekommt jedes Kind ihn auf seinem Stick gespeichert. Das war ein richtig toller Tag. 
Liebe Grüße
Yvonne

Montag, 3. Juni 2013

❤❤ Ninos Geburtstag & Kommunion ❤❤

Nino hat am Samstag seinen neunten Flug um die Sonne vollendet. 
Morgens erwarteten wir ihn am Geburtstagstisch:
Wir feierten seinen Geburtstag mit Verwandten. 
Die Kinderparty steigt erst nächstes Wochenende. 
Es wird eine Filmdreh-Party - ich werde natürlich berichten :-)
Am Sonntag war dann die Erstkommunion von Nino. 
Er war sooo aufgeregt!!
Nicole übergibt Nino die angezündete Taufkerze:
Zu Hause haben wir dann noch das Büffet fertig gestellt, hier ein paar Eindrücke:

 Meine liebe "Fastschwägerin" Berit hat wieder ihre Cupcakes-Künste unter Beweis gestellt- YUMMY!
 Lustig - Schlange stehen in Cataffos Garten:
Die Kinder sitzen gemütlich an den Kindertischen, haben Spass, quatschen und schlemmen :-)
Cool, cooler, Luuk! 

Christine plumpst in den Sandkasten :-)
 Und die Mädels (+Nino im Hintergrund)  haben spontan eine Choreo einstudiert und vor versammeltem Publikum aufgeführt - 
wie mutig!! 


Das war ein schöner Tag, von dem wir noch lange zehren können, aber das Wichtigste ist, dass Nino an dem Tag glücklich war - und das war er. 
Das glückliche Kommunionskind:
Wir wünschen Dir Gottes Segen, auf all Deinen Wegen, Schatz.