Samstag, 27. April 2013

❤ Flötentasche LUNGA ❤

Marcella lernt ja Blockflöte in der Schule und hatte nur so eine komische unstylische Tasche für ihre Flöte. 
Das musste ich ändern!  
Ich wollte sie auf jeden Fall wieder eine Stickdatei dafür digitalisieren (jaja... mit Sticki wird man nähfaul) und dachte mir einen Schnitt mit Reissverschluss und Henkel zum Tragen aus. 
Das ist erstmal Marcellas Täschlein:
Und diese Modelle gibt es auch noch in der Datei:
Die Webbandversion:
Music is my life:


Rosenranke:

Flutegirl:


 Flötenqueen:

Eine Applikation für eine Blockflöte:
Eine Blankoversion:

Und die Blumenwiese:
 Und so sieht es aus, wenn die Tasche getragen wird:
 Diese Tasche ist mit Livi nach Berlin gefahren, denn sie flötet auch :

Hier sind nochmal alle Modelle auf einen Blick:

Diesmal konnte leider nur die liebe 
probesticken, denn meine ganzen anderen Probestickerinnen haben nicht so einen grossen Rahmen. 
Aber das kommt ja vielleicht noch ;-)
Bekommen könnt Ihr die Datei wieder in meinem Shop.
Liebe Grüße
Yvonne

Mittwoch, 24. April 2013

❤ genähter Übertopf aus Wachstuch ❤

Jan hat letzte Woche zu seinem 10jährigen Jubiläum eine Pflanze bekommen. Wer mich kennt weiss, dass ich es mit Pflanzen leider nicht so habe (ihr wisst schon, der grüne Daumen...). Deshalb haben wir auch keine Übertöpfe, schon gar nicht so grosse, dass dieser Topf reinpassen würde. Also hab ich kurzerhand mein Schnittmuster von den Lunchbags genommen, es auf Topfgrösse vergrössert und einen zweifarbigen Sack komplett aus Wachstuch genäht. Das passt auch optisch in unser Haus. Ihr wisst ja, dass ich Punkte liebe - und welcher Übertopf hat schon Punkte. Und günstig ist er auch noch!

Liebe Grüße
Yvonne

Donnerstag, 18. April 2013

❤ Sabbertuch, Kissen und drei neue Geschirrtücher ❤

Heute zeige ich Euch wieder mal ein paar Sachen. 
Luca hat ein Sabbertuch mit der süßen Igelfamilie von Paulapü bekommen:
 Seine Frisur nach dem Duschen kennt Ihr ja schon:
Dann musste ich noch zwei Kissen auf Auftrag machen: 
Wieder mit der pü-schen Igelfamilie: 
 Und diese Geschirrtücher habe ich heute erst genäht. Den Stoff habe ich bei Roller gekauft :-)
Nino hat ab morgen ein Ernährungsprojekt in der Schule. So kann er wenigstens ein anständiges Geschirrtuch mitnehmen. 
Zum Aufhängen habe ich statt Schlaufen Satinstichringe gestickt. Die sind wirklich praktisch. Keine Schlaufen, die man erstmal suchen und aufknubbeln muss und die sowieso irgendwann abreissen.
 Und am Rand habe ich die schönen Zierstiche meiner Ruby ausgetestet:
 Der Himmel über Hamburg. 
Das war es auch schon wieder, bis zum nächsten mal....Eure Yvonne

Freitag, 12. April 2013

❤ 12 von 12 im April 2013 ❤

Es ist wieder mal der 12.!
Heute morgen habe ich als erstes noch dieses Dreieckstuch eingepackt, denn Jans Arbeitskollegin hat es bei mir bestellt.
Als  Jan und die Kinder aus dem Haus waren, holte ich den Staubsauger raus. Und wenn Gianluca den Staubsauger hört, lässt er alles stehen und liegen und hält sein Gesicht ins Gebläse. 
Das liebt er!
Danach bügelte ich, legte Wäsche zusammen und räumte sie ein: 
Gianluca räumt derweil den Schrank wieder an anderen Stellen aus: 
 Der Garten im April. Noch ziemlich trist, aber Sonntag soll ja das grosse Frühlingserwachen kommen!!!
 Um 13 Uhr hole ich Nino von der Schule ab. 
Marcella wurde schon um 12:30 gebracht und wartet lieber zu Hause....
 Zum Mittag gab es Omelett und Salat:
Nachmittags holte uns Emilia zum Kaffeekränzchen ab. 
Moment mal! Genau vor zwei Jahren, am 12.04.2011  waren wir doch auch zum Kaffee da!
So ein Zufall!!
Emilia hat den Tisch liebevoll gedeckt und jeden ein Namensschildchen geschrieben:
Nino und Manu spielen ne Runde "Rio"
  
Als wir nach Hause kamen, lag Jan krank im Bett. Wir aßen noch Abendessen und jetzt schauen wir "Nicht nachmachen". Die Sendung ist ganz witzig und wir haben sie in den Osterferien entdeckt. Sie wird immer Donnerstags auf ZDF neo ausgestrahlt. Gestern konnten die Kinder sie nicht schauen, weil sie ja heute Schule hatten. Heute sehen wir die Aufzeichnung.
 Jetzt mach ich noch eine kleine Blogrunde und schaue, wer sich bei Caro noch so eingetragen hat.
Bis bald,
Eure Yvonne

Samstag, 6. April 2013

❤❤ Osterferien 2013 ❤❤

Es haben sich einige Bilder angesammelt!!
Die Kinder haben ja immer noch Ferien und ich habe noch gar nichts von Ostern gepostet. 
Dieses Jahr mussten sie die Ostereier im Schnee suchen. Vor zwei Jahren, Ostern 2011 und Ostern 2011(lomo), sah es da schon anders aus! Aber das war ja auch schon Ende April....

Meine Schwester samt Familie war wieder ein paar Tage bei uns:

 Lecker Schokinester:
 Mama verwöhnte uns wieder mit einem Menü. 
Als Deko hat sie extra einen Stiefel aus Kakaopulver auf einen Teller gestreut:

Die Kinder standen ihr tatkräftig zur Seite und servierten zuletzt sogar:
Der erste Gang: Gemüsetürmchen. Ganz schön lecker!! Ich fragte Marcella, was denn das Rote, Dünne sei und sie antwortete wie aus der Pistole geschossen: "Das sind Chilli-Fäden!"
 
Den Hauptgang, die Cannelloni in zwei Ausführungen (Fleisch und Spinat), habe ich leider vergessen zu fotografieren. Danach waren wir schon pappsatt, aber dieser Muffin hat noch reingepasst in den Nachtisch-Magen. Das ist ein Tiramisu-Muffin und der beste Muffin, den ich je gegessen habe!!!
Nicole und ich haben uns auch einen Tag in die Nähhölle verkrochen und uns einen Wildspitz (Anleitung gibt es bei Farbenmix) genäht. Was für ein kniffliges Unterfangen!! Ein paar mehr Bilder in der Anleitung hätten uns vielleicht geholfen. Aber nun sind wir fertig und haben ein neues Portemonnaie!! 
 Livi blieb noch bis Freitag bei uns und für mit dem Bus allein nach Berlin. In Hamburg war ich mit Marcella und Nino dann noch im Lego-Store. Dort kann man sich selbst ein Legomännchen zusammenbasteln. Das haben die Kinder natürlich mit Freude gemacht:
 Und heute schien so schön die Sonne! Jan fegte den letzten Schnee vor der Tür weg und ich tauschte das Winterhaus gegen das Frühlingshaus aus. Wird ja auch mal Zeit! Und jetzt bitte keinen Neuschnee mehr bitte, lieber Petrus!!
Liebe Grüße
Yvonne