Donnerstag, 28. März 2013

❤ Ordnung für die Minibücher! ❤ Stickdatei Büchleinhüllen ❤

Kennt Ihr auch dieses Chaos mit den kleinen Kinderbüchern?
 Ich hab ja schon die ein oder andere Minbuchhülle von Hand genäht, aber mit meinem neuen Rahmen eröffnen sich wieder ganz neue Möglichkeiten! Deshalb habe ich als erstes Projekt die Büchleinhüllen verwirklicht und daraus gleich eine neue Verkaufsdatei gemacht. 
Jetzt sind die Kinder dran und müssen ihre Bücher in die Hüllen einsortieren:
 10-12 Stück passen in eine Hülle:
 So, das sieht doch schon übersichtlicher aus:
Und auch wenn die Kinder mal woanders übernachten, können die Bücher hübsch transportiert werden und bleiben alle zusammen.
 Hier nochmal ein paar Modelle aus der Nähe:







Es gibt eine Mädchenedition, eine Jungenedition und wer alle Modelle haben möchte, kann auch das Komplettpaket mit 17 Modellen kaufen.
Wie immer in meinem Dawandashöppi
Probegestickt haben diesmal die Lieben:
Chrissy von chrissyscuteworld
Claudia von cleh-creationen

Viel Spass, Eure Yvonne

Dienstag, 26. März 2013

❤ Yvonne goes Pinterest ❤

Eine meiner Stickfreundinnen bei Facebook brachten mich gerade auf Pinterest.
Nun bin ich dort auf vertreten. Wurde auch höchste Zeit! 
Dieses Pinnen macht anscheinend süchtig! Dort könnt Ihr alles mögliche finden.
Hier könnt ihr mich finden:
 Bin dann mal weiter pinnen.... :-)
Liebe Grüße
Yvonne 

Montag, 25. März 2013

❤ Schneeosterhase,Tiefsttemperaturen, Palmsonntag und Ferien!!! ❤

Ja, so sieht es aus. In der Zeitung habe ich dieses Bild entdeckt. 
Hier in Norddeutschland bauen die Kinder schon Osterhasen aus Schnee! 
Bildquelle: Schenefelder Tageblatt
 

Kein Wunder, dass ich nicht in Osterstimmung kam und erst heute meine Anhänger von letztem Jahr rauskramte:
 Samstag war ich mit den Kindern beim Palmstockbasteln in der Kirche:
 Palmsonntag beim Gottesdienst wurden die Palmstöcke dann gesegnet. 
Die Messe begann draussen. 
Es sieht schön aus mit der Sonne, war aber klirrend kalt!!
 Ich hoffe, dass das Wetter diese Woche noch besser wird. 
Diese Kälte ist ja nicht mehr auszuhalten und das Ende März!! 
Ich wünsch Euch eine schöne Woche und bis Ostern!!
Liebe Grüße
Yvonne

Mittwoch, 20. März 2013

❤ Ein Lätzchen nur für Gianluca ❤

... das war ich ihm schuldig, als Sohn einer Nähmama darf er natürich nicht nur diese 08/15 Lätzchen haben sondern bekommt auch ein ganz besonderes Einzelstück!! 
Zum Glück kam Angelina jetzt mit der Bitte zum Probenähen und so konnte ich es nicht weiter aufschieben (ja, ich gebe es zu, ich brauch immer ein bisschen Zeitdruck, um produktiver zu sein) :-)
 Erst wollte er wegkrabbeln, aber als ich die Kamera auf ihn richtete, hielt er still und posierte für mich ❤ Knutsch ❤ 

 Es ist auch ein Lätzchen für Erwachsene dabei, als Gag :-)
 Die tollen Sprüche werde ich auch noch ausprobieren:
In Angelinas Shop könnt ihr das ebook und die Dateien als Kombipaket bekommen.

Ganz liebe Grüße
Eure Yvonne

Mittwoch, 13. März 2013

❤ Kissen für das Gloss-Baby ❤

Dieses Kissen wollte ich ja gestern noch in die 12 von 12 einfügen, doch ich hab es dann ganz vergessen, deshalb kommt es heute nochmal ganz exklusiv :-)
Das Kissen wurde der kleinen "Amelia" geschenkt, dem Baby von Kim Gloss, das im Februar auf die Welt kam. Ihre Managerin hat es bei mir in Auftrag gegeben.  
Die Vorgabe war natürlich: rosa, pink, verschnörkelt, Kronen! 
Kimmi hat sich wohl auch sehr darüber gefreut!
Alles Gute, der neuen kleinen Erdenbürgerin!!
Liebe Grüße
Yvonne

Dienstag, 12. März 2013

❤ 12 von 12 im März 2013 ❤

Hier sind meine 12 von 12 von heute. 
Wie in ganz Deutschland liegt auch bei uns Schnee. Viel Schnee! Und das, wo wir letzte Woche schon Eis schleckend im Garten saßen! Kurz vor acht, die Kinder müssen zur Schule:
 Lucas Gemüse-Fleisch-Mischung will gekocht und püriert werden:
 Kurz vor elf war in am Krupunder Bahnhof, Papa weg gebracht:
Das obligatorische Foto aus der Terrassentür.  
 Um 13 Uhr war ich wieder in der Schule, Nino abholen und auf Marcella warten, die noch im Flötenunterricht ist. 
Nino macht schonmal Hausaufgaben:
Da ist sie auch schon:
Zu Hause werden die Weihnachtsmänner eingeschmolzen:
 
Und zu cake pops verarbeitet:
Dann musste Nino noch das Plakat für sein Referat am Freitag gestalten:
Unser Abendessen: 
 
Und dann schöööön auf die Couch:
Und jetzt gehe ich noch ein bisschen bei den anderen 12 von 12 bei Caro schmökern. 
Viel Spass! Eure Yvonne

Samstag, 9. März 2013

❤ Party Mug Rugs ❤

Heute präsentiere ich Euch eine neue Edition meiner Kaffee/Tee/Kakao Mug Rugs. Auf Wunsch einiger Kundinnen habe ich mich bei der nächsten Version auf alkoholische Getränke beschränkt. Man könnte sie auch "Alkohol Mug Rugs" nennen, aber da sich das ziemlich versoffen anhört *lach*, nenne ich sie "Party Mug Rugs".
Diesmal sind 16 Motive zusammen gekommen:
Und hier das Labelbild:
 Und einige gestickte Beispiele:




Auf dicken Designfilz gestickt, finde ich es auch sehr hübsch! 
So macht es meine liebe Probestickerin Irmgard oft. 
Diese Variante ist auch besonders schnell gestickt:


Noch mehr Beispiele gibt es hier zu sehen:

Vielen Dank fürs Probesticken!!

Ihr könnt die Datei wie immer in meinem Shop bekommen.

In diesem Sinne:
Prost!!!

Liebe Grüße
Eure Yvone

Dienstag, 5. März 2013

❤ Affenmütze für Luca ❤

Hach, ich konnte heut nicht anders und habe ein Mützchen für Gianluca mit dem neuen Äffchenstoff genäht.
Den Schnitt gibt es for free von smalldreamfactory.
 Innen habe ich den kleingepunkteten Stoff genommen. Die Mütze kann ich auch anders herum aufsetzen, aber ich habe nicht daran gedacht, davon ein Foto zu machen. Vielleicht morgen.
Eine Neuigkeit gibt es noch: Dies ist die letzte Woche mit meiner ersten Stickmaschine, der Brother innovier 1250. Ich habe mir heute die RUBY bestellt! Bin sooo gespannt!!!
Liebe Grüße
Eure Yvonne

Sonntag, 3. März 2013

❤ Lucas erste Locke und Ausbeute vom Stoffmarkt ❤

Lucas lange Nackenhaare mussten heute mal dran glauben:
Die Seiten haben wir erstmal gelassen:
Die Locke wird natürlich für immer aufgehoben:
Und das ist meine Ausbeute vom Stoffmarkt, diverse Jerseystoffe. 
Ich will mich jetzt langsam mal daran machen und Kleidungsstücke für Luca nähen:


Mit dem Eulchenstoff nähe ich was für Marcella:
Und aus diesen Jerseys möchte ich was für mich machen: 
Und noch ein paar Baumwolle-Basics:
Der Stoffmarkt war ja heute auf einen Sonntag und das war die Hölle los!! Ich habe 45 Minuten einen Parkplatz gesucht und kam teilweise gar nicht bis an den Stoff ran. Wenn es leerer gewesen wäre, hätte ich sicherlich noch mehr gefunden. Im Auto hab ich gemerkt, dass ich z.B. roten Stoff mit weissen Punkten total vergessen habe. Ein Mann, der von seiner Frau mitgeschliffen wurde, sah die Masse an Menschen (Frauen) und sagte: "Nähen die alle???" Das fand ich echt lustig! Für den ist wohl seine Frau schon total exotisch. Dass es nun eine Riesenszene solcher verrückter Frauen gibt, war für ihn wohl unbegreiflich *lach*
Liebe Grüße
Yvonne