Donnerstag, 1. August 2013

❤ ❤ Klammerluzie ❤ ❤

Viele kennen sie ....
Einige  haben sie ....
Jeder braucht  sie ....

... und bei manchen sieht sie vielleicht auch so aus wie bei mir:
Den Anblick musste ich schon seit längerem beim Wäsche aufhängen ertragen. 
Deswegen war meine erste Aufgabe nach dem Urlaub, einen neuen Schnitt zu entwickeln, um mir eine neue Klammerluzie (so habe ich sie getauft) zu nähen. Und da ich mir dachte, dass es nicht nur mir so geht, sondern vielen anderen auch, habe ich daraus ein ebook mit Stickdateien für Euch erstellt.
Das mit dem Loch fand ich nicht so chic, deshalb hab ich mir was anderes ausgedacht - 
einen weiten Ausschnitt!
Und das sind die Ergebnisse:
Schriftzug "Wäscheklammern" mit Doodle-Nostalgieklammern:
 Wimpelkette:
Wäscheleine im Doodle-Style:
 Eine Taschenapplikation in zwei Größen:
 Ein Bayernherz mit Schriftzug "Herzmadl":
 Schriftzug "Klammerfresser" mit Doodle-Nostalgieklammern:
Schriftzug "Klammerluzie" mit Doodle-Nostalgieklammern: 
 Wäscheleine und Wäscheklammern habe ich im aktuellen "Doodle-Style" gezeichnet 
(danke, Yvonne L., für Deinen Tipp!):


Und da man nicht unbedingt eine Stickmaschine braucht, um sich eine Klammerluzie zu nähen, gibt es das ebook auch einzeln ohne Dateien zu kaufen, quasi zum Selbstaufhübschen:
Viiiele neue Klammerluzies haben sich auch meine Probestickerinnen( diesmal auch Probe-Näherinnen) gezaubert, schaut doch bei ihnen vorbei:

Also, wenn Ihr  keine Klammerluzie habt oder Eure auch so aussieht wie meine alte (die jetzt auf der Mülldeponie liegt),  könnt ihr das e-book mit oder ohne Stickdatei wie  immer bei Dawanda käuflich erwerben.
Viel Spass!! 
Eure Yvonne


Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,ich dake Dir, dass ich wieder mit Probesticken durfte.Alles hat super gut geklappt und das E-Book ist sehr gut beschrieben.Es hat richtig Spaß gemacht die süßen Stickdateien auf Stoff zu "zaubern" und die Klammerluzie daraus zu nähen.
    Ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein wünscht Dir Evy!

    AntwortenLöschen
  2. die sehen ja super klasse aus.
    bei mir gabs auch ne neue klammerbehausung, allerdings als schürze

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    ich bin noch immer sehr begeistert von deiner tollen Klammerluzie Datei,da werden noch sehr viele Modelle von der Nadel hüpfen.
    Herzlichste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen alle sehr hübsch aus!
    Da macht das Wäsche waschen und aufhängen doch gleich viel mehr Spaß!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Klammefresser finde ich am besten! *lach* Die sind wirklich schön geworden, Yvonne, tolle Idee!

    GLG Meli

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!