Mittwoch, 29. Mai 2013

❤ Petterson lässt grüssen ❤


Die Kinder kommen aber auch immer auf Ideen! Marcella klebte sich ihre Wackelaugen auf die Augenlieder, das sah witzig aus:
Mich erinnerte dieses Bild sofort an die Zeichnungen aus den Petterson und Findus Büchern. Pettersons Augen sehen ja auch oft so aus, als ob sie ein Stück vom Kopf weg sind bzw. als ob sie auf der Brille sitzen. Und auch beim Blick nach unten sind die Pupillen noch zu sehen:


Und diese Tasche hab ich im Namen von Marcellas Klasse genäht. Die Lehrerin hat Marcellas Täschlein bewundert und immer wieder erwähnt, dass sie auch so eine haben möchte. Diesen Wunsch haben wir ihr erfüllt:
Stickdatei "Hannel" von byherzellie
Schnitt "Lea" von Angelina

Liebe regnerische Grüße
Yvonne
(wünscht uns mal fürs Wochenende ein bisschen Sonne herbei! Wir wollen Ninos Kommunion am Sonntag im Garten feiern  :-)

Kommentare:

  1. Na, dann haben die Kinder bei diesem Wetter auch gute Laune wenn sie auf solche Ideen kommen.
    Das Täschchen sieht sehr schön aus, die Stickdatei ist wunderschön.

    LG

    Moni

    AntwortenLöschen
  2. kreisch, deine kids sind klasse und das täschchen sieht super aus.
    sonne habe ich schon vor wochen bestellt, aber petrus hört nicht auf mich

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,

    hihi ich finde die Ideen deiner Kinder klasse. Mich wundert es nicht, bei so einer kreativen Mama :-).
    Ich drücke euch für Samstag und Sonntag die Daumen, dass das Wetter mitspielt.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!