Samstag, 6. April 2013

❤❤ Osterferien 2013 ❤❤

Es haben sich einige Bilder angesammelt!!
Die Kinder haben ja immer noch Ferien und ich habe noch gar nichts von Ostern gepostet. 
Dieses Jahr mussten sie die Ostereier im Schnee suchen. Vor zwei Jahren, Ostern 2011 und Ostern 2011(lomo), sah es da schon anders aus! Aber das war ja auch schon Ende April....

Meine Schwester samt Familie war wieder ein paar Tage bei uns:

 Lecker Schokinester:
 Mama verwöhnte uns wieder mit einem Menü. 
Als Deko hat sie extra einen Stiefel aus Kakaopulver auf einen Teller gestreut:

Die Kinder standen ihr tatkräftig zur Seite und servierten zuletzt sogar:
Der erste Gang: Gemüsetürmchen. Ganz schön lecker!! Ich fragte Marcella, was denn das Rote, Dünne sei und sie antwortete wie aus der Pistole geschossen: "Das sind Chilli-Fäden!"
 
Den Hauptgang, die Cannelloni in zwei Ausführungen (Fleisch und Spinat), habe ich leider vergessen zu fotografieren. Danach waren wir schon pappsatt, aber dieser Muffin hat noch reingepasst in den Nachtisch-Magen. Das ist ein Tiramisu-Muffin und der beste Muffin, den ich je gegessen habe!!!
Nicole und ich haben uns auch einen Tag in die Nähhölle verkrochen und uns einen Wildspitz (Anleitung gibt es bei Farbenmix) genäht. Was für ein kniffliges Unterfangen!! Ein paar mehr Bilder in der Anleitung hätten uns vielleicht geholfen. Aber nun sind wir fertig und haben ein neues Portemonnaie!! 
 Livi blieb noch bis Freitag bei uns und für mit dem Bus allein nach Berlin. In Hamburg war ich mit Marcella und Nino dann noch im Lego-Store. Dort kann man sich selbst ein Legomännchen zusammenbasteln. Das haben die Kinder natürlich mit Freude gemacht:
 Und heute schien so schön die Sonne! Jan fegte den letzten Schnee vor der Tür weg und ich tauschte das Winterhaus gegen das Frühlingshaus aus. Wird ja auch mal Zeit! Und jetzt bitte keinen Neuschnee mehr bitte, lieber Petrus!!
Liebe Grüße
Yvonne

Kommentare:

  1. Ohhhh, lecker! Kann deine Mama auch mal bei mir zum Kochen kommen! Ich helfe ihr auch gerne! Das sieht soooo lecker aus!

    Das sieht nach schönen Ferien aus. Ich hatte die Woche jetzt mit Marc auch frei, aber ich muss gestehen, wir haben nicht wirklich was interessantes gemacht! :-(

    Na dann habt noch ein schönes Wochenende!
    LG Meli

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja wieder schöne Erinnerungen Yvi. Solch ein schönes Portemonnaie (und den Schal den ich bei dir sah, du erinnerst dich), hätte ich auch sehr gern. Schnee: Ich dachte immer Frau Holle war dafür zuständig? :-)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos und toller Geldbeutel! Was glaubst du, wie du den jetzt in Ehren halten wirst, nachdem er soooooo langwierig war ;-)

    LG, Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Süße,

    wow, da war was los bei euch!
    Sooooo ein braves Osterhasi :-)

    Und so ein lecker Essen *jammi*

    Jep, die Wildspitz hats in sich...aber im nachhinein gar nicht soooooooo schwer *gggg*

    Mein Frühlingshäuschen hängt schon länger draußen,
    wir brauchen auch keinen Schnee mehr!!!!

    Ganz liebe Grüße aus der verregneten Steiermark,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,

    wie schön ein Familientreffen und deine Mama kannst du gerne auch mal bei mir vorbeischicken. Das sieht ja mega-lecker aus.
    Ich habe ja die Vermutung, dass der Frühling nur auf dein Türschild gewartet hat ;-).

    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!