Samstag, 29. Dezember 2012

❤ Freebie ❤ Glückskleekäferchen ❤


Ich habe eine Überraschung für alle Stickmaschinenbesitzerinnen ! 

Klickt auf das Bild auf der "Freebie-Seite" und schon habt ihr es gedownloadet! 





Viel Spass und viel Glück für 2013!!!
Eure Yvonne

❤ Danke, danke, danke ❤

Ich möchte Euch die Geschenke von zwei lieben Blogfreundinnen zeigen, die kurz vor Weihnachten bei mir eintrafen. Die liebe Evy schickte drei wundervolle Tilda-Tüten:
 Ich habe sie an die Wand gehängt und Süßigkeiten hinein gelegt:
 Für Marcella diese zauberhafte Tasche:

 Und kleine Kostbarkeiten, die wir zum Nähen brauchen:


 Und von der lieben Irmi gab es auch tolle Sachen. 
Buttons für die Jungs, mit ihrem Namen drauf!!! So süß:
Und hier dachte ich, das wär auch ein Button in einem süßen Filztütchen: 
Doch, welch Überraschung, es ist ein Spiegel!!! Das kannte ich noch nicht! Toll, oder? 
 Und Marcella hat auch einen bekommen: 
... und eulige Weihnachtsgrüße:
Danke Ihr Lieben, wir haben uns sooo darüber gefreut!!! 
Eure Yvonne 

Dienstag, 25. Dezember 2012

❤ Fröhliche Weihnachten! ❤

Ich wünsche allen meinen Leserinnen und Lesern gesegnete Weihnachten! 



Ob über oder unter Null, 
ob es regnet oder schneit, 
besonders schön und wundervoll 
sei Eure Weihnachtszeit!

Donnerstag, 13. Dezember 2012

❤ 12 von 12 im Dezember 12 ❤

"Mama, heute ist 12.12.12.!!!  Das gibt es erst in 100 Jahren wieder!" sagte Nino gestern morgen zu mir. Jaaa, gestern, denn ich habe es gestern Abend nicht mehr geschafft, die 12 von 12 fertig zu machen, denn ich bin wieder mal um 8 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen. Ich habe heute auch leider nur 8 Fotos, aber immerhin :-)
Den Tag überstehe ich nur gedopt, denn momentan ist einer nach dem anderen krank und ich halte mich mit Tabletten über Wasser. Mamas müssen ja immer funktionieren....
Eissterne im Auto:
Gianluca nach dem Essen
 Mein Tagwerk, einen Auftrag abgearbeitet:

 Mit den Kindern noch zur Bücherei:
 Zu Hause Eigelb mit Zucker schaumig geschlagen:
Und über heisse Milch gegossen und genossen: 
Kurz nach dem Sandmännchen fielen mir auch die Augen zu: 

Das waren die letzten 12 von 12 im Jahre 2012. 
Wir sehen uns im Januar wieder!
Ciao, Eure Yvonne

Alle Teilnehmer findet Ihr wieder bei der lieben CARO.

Samstag, 8. Dezember 2012

❤ Meine Wichtelgeschenke & mehr ❤

Nachdem ich Anfang des Jahres ja jemanden vom Wichtelblog beschenkt habe werde ich zum Ende des Jahres selbst beschenkt. Gestern habe ich ein Päckchen bekommen 
und diese schönen Dinge hat Charlotte für mich zusammengestellt:
Dieses Engelchen als Anhänger:
 Kekse:
 Muffinsanhänger aus Holz:
 Seife:
 Und gaaanz viele Fröbelsterne! Ich weiss auch schon, wo ich sie aufhängen werde!
 Dieser, von Nino und Marcella (mit Omas Hilfe), selbstgebastelte Adventskalender, 
bringt uns jeden Tag eine Freude! 
Den haben Jan und ich zum Geburtstag bekommen
 Letztens haben wir mal wieder gebrannte Mandeln gemacht... lecker!! Rezept hier!
 Einen Auftrag für ein Knusperhaus habe ich noch erledigt:
 Und dieses Kissen war auf ein Auftrag:
 Hier noch ein Bild von letzter Woche auf dem Weihnachtsmarkt:
und ansonsten gleicht Casa Cataffo momentan einem Krankenlager. Alle krank ausser Nino (den eigentlich nichts umhauen kann) und mir (die es hoffentlich jetzt nicht auch noch umhaut). Mamas müssen ja immer funktionieren.. schnauf....
Liebe grüße
Yvonne

Donnerstag, 6. Dezember 2012

❤ Klorrollenhülle ❤ Sprüche jetzt als Stickdatei ❤

Meine Filzklorollenhüllen kennen ja viele schon. 
Da ich sie immer wieder für Freunde herstellen soll dachte ich, 
ich mache auch den Sprüchen mal eine Stickdatei daraus.
Folgende Sprüche habe ich mit in die Datei genommen:
Für den Weihnachtsmarkt am letzten Wochenende habe ich noch welche produziert und sie fanden reissenden Absatz. 
Viele Besucher lasen die Sprüche schon von weitem und wurden neugierig, was es noch an meinem Stand gibt. 
Man kann sie also auch als Lockmittel auf Märkten verwenden :-) Oder als Geschenk.
Meine Version ist ja aus dickem Filz:




   Aber schaut mal, so kann man es natürlich auch machen.
 Richtig schön aufgehübscht hat Yvonne von Die Stilerbse ihre Hüllen:


Schaut mal bei meinen Probestickerinnen vorbei, sie haben wieder schöne Versionen gezaubert:

Ab heute in meinem Dawandashop.


In diesem Sinne... saubere Grüße
Yvonne

Montag, 3. Dezember 2012

❤Weihnachtsmarkt in Halstenbek ❤

Erstmal noch einen schönen 1. Advent!!

 Heute möchte ich mal vom Weihnachtsmarkt berichten, 
auf dem ich an diesem Wochenende ausgestellt habe. 
Im Vorwege habe ich mir bei Dawanda ein paar schöne Sachen bestellt. 
Weihnachtskarten mit Geschenkanhängern zum Ausschneiden:
Handmade Aufkleber:
Und Papiertüten in zwei verschiedenen Grössen.
In jede Tüte kam ein Flyer von mir, eine Weihnachtskarte und ein Aufkleber von Dawanda. Jeder Kunde bekam seinen Kauf in eine solche Tüte und wenn der Artikel nicht hineingepasst hat, bekam er sie so mit.
Ich finde, das wertet den Einkauf doch gleich auf.
Die Kunden waren jedenfalls erfreut und überrascht!
Und hier einige Bilder vom Stand in abendlicher Stimmung:
 Die bestickten Klorollenhüllen waren der Renner auf dem Markt. 
Ab Donnerstag gibt es eine Datei dafür in meinem Shop.... 
Auch die Türklinkenschilder sind fast alle weg!
 Nino war total aufgedreht, weil er ganz viele Kinder aus der Schule dort antraf! 
Wir, und auch andere Eltern erkannten ihn gar nicht wieder! 
Er stand immer ganz stolz hinterm Stand, hat abkassiert und eingetütet....

 Ein Foto in der blauen Stunde... 
abends wurde es erst richtig stimmungsvoll auf dem Weihnachtsmarkt!
Das war richtig schön! 
Ich habe mich gleich wieder für nächstes Jahr angemeldet!

Liebe Grüße
yvonne