Samstag, 29. September 2012

❤ Nackenhörnchen Kuschel ❤ by Angelina


Die liebe Angelina hat wieder ein ebook ausgetüftelt. 
❤ Nackenhörnchen Kuschel ❤

Ich durfte Probe nähen und habe erstmal eines für Nino gemacht:
Und er kuschelt sich auch gleich rein:

Es ist wirklich ganz einfach zu nähen und das tolle ist: es besteht aus zwei Teilen, einem Inlet und dem Bezug. So kann der Bezug ganz leicht abgezogen und gewaschen werden. Hinten ist ein Hotelverschluss, also Ratz fatz zusammen genäht!
Ihr bekommt es in:


Viel Spass beim Nähen!!
Eure Yvonne

Dienstag, 25. September 2012

❤ Hannel & Heinzel ❤ by herzellie

Diesmal durfte ICH mal was Probe sticken! Und zwar von der lieben Elisabeth von "byherzellie".
Sie hat diese süßen Wichtel entwickelt und auf ihrem Blog könnt ihr nachlesen, wie es zu diesen beiden kam und wem sie sie gewidmet hat. Sind sie nicht süüüüüß?



Und hier sind ihre Labelbilder, da sind sie alle auf einen Blick zu sehen:
Heinzel:
 Hannel:

Ihr könnt sie in Ellis Shop bekommen.

Viel Spass damit,
liebe Grüße
Yvonne

Freitag, 21. September 2012

❤ Weihnachts Mug Rugs ❤ X-MAS-Edition ❤

Meine Mug Rugs gehen in die nächste Runde.
Für die X-MAS-Edition habe ich einige Weihnachtsmotive gezeichnet und ausgearbeitet. 
Meinen "Rudi in love" kennt Ihr ja vielleicht noch vom Webbandcontest 2010:
Hier ist er in digitalisierter und gesticker Form:
... und die anderen Modelle:





Und das Dawanda-Labelbild:


Diese MugRugs sind vielseitig verwendbar, nicht nur für Tassen :-) 
Denn sie haben keinen Kreis, sondern sind mit weihnachtlichen Motiven über die ganze Fläche bestickt oder appliziert. Ihr könnt sie dekorativ im Haus einsetzen, ob für Kerzenständer oder Plätzchenschalen - obwohl - dann sieht man ja das Motiv nicht mehr  :-)

Die Datei könnt Ihr wieder in meinem Dawandashop erwerben.

Viel Spass,  Eure Yvonne

Dienstag, 18. September 2012

❤ Mutterpasshülle für Kim Gloss ❤

Das ist die Mutterpasshülle  für Kim Gloss :-)
Ich sollte ihr Logo digitalisieren und vorn drauf sticken und ansonsten war die Vorgabe nur:
Pink und glitzernd!
Ich hatte noch etwas von diesem Glitzerstoff, 
der irgendwie glitzernd bedruckt ist und er hat gerade noch für diese Hülle gereicht. Was für ein Glück, denn das ist der perfekte Stoff für Kim - Mutterpasshülle mal anders :-)


 LG Yvonne

Montag, 17. September 2012

❤ die Sechs von der Müllabfuhr ❤

Kennt ihr schon die sechs von der Müllabfuhr? 
Der Film ist von 1976 und kam letzte Woche bei TV-Total zum Umweltschutztag. 


Lustig, was? Auf Kölsch, das mag ich ja!
Und wie witzig, die Arbeitsteilung damals, um eine Mülltonne zu leeren :-)

Eure Yvonne

Mittwoch, 12. September 2012

❤ 12 von 12 im September 2012 ❤

Moin moin!
Die liebe CARO lädt wieder ein zu 12 von 12!

Hier sind meine:

Das ist ein Morgen ganz nach meinem Geschmack:
 Diesen Rosmarin haben wir aus Italien mitgebracht, für zwei Euro!
Piccolino brauchte eine neue Windel: 
 Hach, ich liiiiebe diese Stampfer!! Und die gebogenen Füßchen... Knutsch!
 DAnn gehen wir erstmal einkaufen. Kaum draussen, schläft der Kleine:
Im Supermarkt frage ich mich: Muss das sein? 
Der Weihnachtsmann steht ja schon zwei Wochen da. Also zu Zeiten, wo man draussen noch mit Sommerkleidchen rumläuft. An Lebkuchen, Stollen & Co ab Ende August hab ich mich ja schon gewöhnt, aber ein Weihnachtsmann... tzzz...

Erbsenbrei für Gianluca, schmeckt gar nicht übel!
Diesen Bücherwurm hat Nino in der Schule gebastelt: 
Süß, mit der kleinen Brille! 
Abends fuhr ich noch nach Hamburg rein: 
Zum Friseur, Haare müssen ab! 
 Eine Strähne für Marcella, damit sie nicht heult:
Das Akku war nun leer, deshalb noch zwei Cambilder.
Ja, da kam ne ganze Menge runter, aber soo schlimm ist es gar nicht :-)


Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!
Yvonne

Sonntag, 9. September 2012

❤ Sommerfest in der Tolk-Schau ❤

Heute waren wir in einem kleinen Freizeitpark ganz oben im Norden, der TOLK SCHAU
Nino wird ja aufgrund seiner Sehbehinderung vom Landesförderzentrum Sehen in Schleswig betreut. Und die veranstalten jedes Jahr ein Sommerfest. Diesmal fand es in der Toll Schau in Tolk statt. Das machen die immer richtig toll! Es wurde gegrillt, gab Buffett (jeder brachte etwas mit), Kaffee und Kuchen, Tombola. Und wir sahen viele Gesichter wieder, die wir schon von unseren Aufenthalten aus Schleswig kannten. Vor zwei Jahren fand das Sommerfest übrigens in Eekholt statt, das hatte ich auch gepostet: Eekholt!
Als erstes haben die Kinder den Auto Scooter entdeckt. Marcella traute sich am Anfang nicht allein zu fahren und durfte bei Nino mitfahren:
 Dann hat sie sich aber doch getraut und fuhr allein:
 Dann mit einer Matte die Rollenrutsche runter. Man beachte Ninos Gesichtsausdruck :-)


 Später machten wir eine Traktorfahrt.
 Das kuriose in diesem Park ist, dass es kaum Personal an den Geräten gibt.
Man geht einfach rein und startet selbst, wie z.B. diesen Traktor.
Marcella zieht an der Schnur, und los geht's!
 Dann fuhren wir mit dem Tolk Schau Express.
Die Fahrt ging durch das Land der Dinosaurier:

Und plötzlich fahren wir durch Wald und Wiesen, es kam erstmal nichts mehr... ganz komisch. 
Aber dann kam auf einmal eine Ministadt: 
 Wir stiegen hier aus und sahen uns das mal an.
Es waren Gebäude aus Schleswig, die im Maßstab 1:10 nachgebaut wurden.
Nino kam sich vor wie Gulliver:

 Dort gab es auch eine Scheune mit einem Nostalgie-Dampfkarussel. Der Mann, der es bediente, freute sich, dass er endlich mal Kundschaft hatte, als Nino einmal damit fahren wollte.
Und was sagte Nino jedesmal, als er an uns vorbei fuhr?
Peinlich, der arme Mann! 
Schnell weg und in das kleine Insektenmuseum:
Wie witzig diese Stabheuschrecken aussehen! 
 Irgendwann fuhr auch wieder mal ein Zug zurück.
Die Kinder kletterten noch ein bisschen:
 Und wir spielten noch eine Runde Minigolf:
Dann nochmal 8 Runden Auto Scooter! 
Und diese Bananenschaukel war wohl richtig übel. Ich bin gar nicht erst rein gegangen. 

Das war heute nochmal ein richtig schöner Tag.
Hoffentlich haben wir noch ein paar warme Tage dieses Jahr!

Der September ist so ein schöner Monat! Auf der einen Seite gibt es schon so kalte, herbstliche Tage, an denen ich Lust auf die winterliche Gemütlichkeit bekomme und auf der anderen Seite gibt es so schöne sommerliche Tage wie heute (28°C), an denen ich mich an den Sommer festklammere und ihn am liebsten bis zum März festhalten möchte.... 

Liebe Grüße Yvonne