Mittwoch, 29. August 2012

❤ halbrundes Kosmetiktascherl ❤

Die liebe Angelina geht schon wieder mit ihrem nächsten e-book an den Start! 
Und ich durfte es wieder Probe nähen!
Der Schnitt und die Anleitung sind echt klasse! Ihr braucht auch nicht viel Material. Den Schnitt habe ich gleich dazu benutzt, einen Nähauftrag zu erledigen:
 Von innen habe ich Wachstuch benutzt. Es gibt 4 Fächer. 
Das sieht zeitaufwendig aus, durch einen Trick beim Nähen dauert es aber nur 5 Minuten!

 Und weil es so süß ist, noch eins für Marcella:
 Die Stickerei, die ich hier benutzt habe, ist noch top secret, 
ich darf sie noch nicht zeigen, aber das Geheimnis wird bald gelüftet :-)
Und noch eines.... 
 Bekommen könnt Ihr den Schnitt in Angelinas Shöppchen.
So kleine Taschen braucht Frau ja immer und diese sind wirklich schnell genäht!

Liebe Grüße
Yvonne

Freitag, 24. August 2012

❤ ❤ ... es wird weiter eingerahmt!....❤ ❤

...und zwar mit den runden Bilderrahmen und den grossen eckigen! Einmal mit gestickter Zackenlitze:
Und süß, verspielt: 
Man kann sie auch als Kofferschilder verwenden. 
Ein PDF mit einer Vorlage zum Ausdrucken für das Kofferschild ist in der Datei inklusive:

 Von hinten sehen sie so aus:
Und dann noch die Runden:



Und meine fleissigen Probestickerinnen haben auch wieder ordentlich mitgewirkt:

Liebe Grüße
Eure Yvonne

Montag, 20. August 2012

❤ Cube Monstas & Namensschilder ❤

Die Monster sind los! 
Und zwar in Form von Bilderrahmen.
 Komplett im Rahmen gestickt, also ganz zahm!!

Sie sind ca. 12x12 cm gross. Ihr könnt sie als Bilderrahmen verwenden, aber auch für andere Sachen verwenden, schaut mal bei meinen Probestickerinnen vorbei :-)


Und Namensschilder, auch im Rahmen gestickt.
Sie sind ca. 86 x 53 mm gross.
Die Namensschilder können für alles Mögliche genommen werden!
Schlüsselbunde, Koffer, Rucksäcke, Turnbeutel, für Eingemachtes, als Geschenkanhänger.... lasst Eurer Fantasie freien Lauf!



Hier habe ich eines an den Turnbeutel gehängt:

In der Datei für die Schilder ist auch folgendes PDF zum Ausdrucken inklusive:


Noch mehr Beispiele seht ihr bei meinen Probestickerinnen, vielen Dank an Euch!! 

Und die Dateien gibt es wie immer bei DAWANDA.

Liebe Grüße
Yvonne


Samstag, 18. August 2012

❤ Die Libelle ❤

Heute sah ich zu unserem zweckentfremdeten Brunnen im Garten und sah irgend etwas auf dem Stab. 
 Als ich näher ran ging, erkannte ich eine Libelle. 
Das sind schon komische Tierchen. Als Kind hatte ich immer Angst vor ihnen. 
Vielleicht, weil sie so laut sind beim Fliegen....

 Sie flog ein paar mal hoch und runter, landete aber immer wieder auf dem Stab.


Liebe Grüße
Yvonne

Freitag, 17. August 2012

❤ lauer Sommerabend ❤

Ach, war das herrlich, so mag ich das! Wir sassen eben noch draussen und haben gegessen. Es war noch richtig angenehm warm und die Grillen haben gezirpt. Schade, dass wir in Deutschland so wenige solcher Abende haben. Morgen können wir das aber auch wieder machen, es soll ja noch heisser werden!
 

Auf einen schönen Sommer!

LG Yvonne

Mittwoch, 15. August 2012

❤ Turnbeutel by Angelina ❤

Heute zeige ich mal wieder etwas Probegenähtes!
Angelina bringt ein ebook für einen Turnbeutel raus, oder wenn ich es mit ihren Worten sagen darf: "SACKERL" :-)
Er ist ratz fatz genäht und selbst für Anfänger bestens geeignet. 
Die Anleitung ist gut bebildert und super beschrieben!
Hier ist mein genähtes Exemplar:

 Oben ist ein Tunnelzug mit angeschrägten Kanten, das finde ich ganz gut bei dieser Version.

Und hier noch das Labelbild:

Ihr könnt dieses ebook in Angelinas Dawandashop bekommen.
Viel Spass beim Nachnähen!!

LG Yvonne

Sonntag, 12. August 2012

❤ 12 von 12 im August 2012 ❤

Heute ist ja wieder 12 von 12! Und was für ein herrlicher Morgen! 
Das verspricht, ein toller Tag zu werden!
Ferragosto in germania. 
Zwar haben wir hier keine 35°C im Schatten, aber immerhin Sonne und fast wolkenlosen Himmel! 
Da wird auch gleich draussen gefrühstückt!
 Danach habe ich diese Blümchen entdeckt. 
Nicole hat sie vor drei Monaten ausgesäht und jetzt blühen sie endlich!
 Heute ist Flohmarkt bei uns, da gingen wir zu Fuss hin:
 Und trafen auch gleich Bekannte, die verkauft haben:

 Und die nächsten zwei Kollegen waren echt lustig. Wir sind extra eine Zeit lang an dem Stand stehen geblieben, weil die zwei ganz witzige Verkaufargumente für ihre potentiellen Kunden hatten. Da fielen dann Sätze wie 
"Das ist alles sehr original!"
"Dieser Computer hat einen DOPPELLÜFTER (häh?) und ein DVD-Laufwerk und ALLES!"
"Wir sind keine Händler."
Und sogar Flöte haben sie gespielt :-)
 Den Rest des Tages haben wir komplett draussen verbracht, weil es so schön war. 
Gianluca hab ich auf die Terrasse gelegt:
 Die Kinder machten noch was für die Schule:
Und dann haben wir noch eine Runde Scopa gespielt: 

 Jetzt sitzen wir auf der Couch und schauen nebenbei "Die Friseuse"... komischer Film...

Gute Nacht und viel Spass beim Anschauen der anderen 12 von 12, die es wie immer bei Caro gibt.

LG Yvonne

Samstag, 11. August 2012

❤Drachenfestival St.Peter Ording ❤

Heute waren wir in St.Peter Ording auf dem Drachenfestival. Das Wetter war herrlich und demzufolge gibt es heute viele Bilder mit langen Sandstränden und blauem Himmel:

 Elli gewann einen Drachen von Harrybrot:
 
 Die Nordsee:
 Kleine Quizfrage. 
Was ist der Unterschied zwischen einem deutschen und einem italienischen Strand?
Deutschland - Strandmuscheln:
Italien - Sonnenschirme:
 Dann gab es noch eine kleine Show mit Käpt´n Sharky:

 Wieder im Auto lächelt Luca Marcella an... süüüß!!! 
Morgen ist der letzte Tag vom Drachenfestival. Wer nochmal vorbeischauen möchte, hier ist der link:
Und denkt dran, morgen ist auch wieder 12 von 12!

Liebe Grüße
Yvonne