Donnerstag, 28. Juni 2012

It´s Flip Flop Time!!

Tja, hier im Norden wäre mir momentan noch ein bisschen kalt an den Füßen mit Flip Flops. 
Aber vielleicht können wir mit den gestickten Flip Flops ja die heissen Temperaturen hervor locken. An der Zeit wäre es ja langsam mal, finde ich!In meiner neuen Datei gibt es durchgestickte Flip Flops, Applikationen und drei Schriftzüge:



Ganz tolle Ideen für die Flip Flops gibt es auch bei:

Vielen Dank für Eure Hilfe und Eure tollen Ideen!
Die Datei könnt ihr wie immer in meinem Dawandashop bekommen.

Liebe Grüße und viele FlipFlopwettertage!!!
Yvonne

Montag, 25. Juni 2012

Du Mimose!!

... diesen Ausdruck hört man ja öfter mal und oft werden ängstliche, sensible Menschen damit in Verbindung gebracht. Aber warum? 
Nino hat zu seinem Geburtstag diesen Mimosengarten bekommen und jetzt wird mir einiges klar! 
Hier kommt die Erklärung:
Am 6.6. haben wir die Mimosen ausgesät ...
und schon jetzt sind erste zarte Pflänzchen gewachsen!
 Im Normalzustand sind die Blättchen auseinander gefächert:
 Doch bei einer Berührung oder dem kleinsten Luftzug...
klappen sie sich blitzschnell zusammen:
 
Witzig, oder?


Eure Yvonne




Dienstag, 12. Juni 2012

❤ 12 von 12 im Juni 2012 ❤

Hier sind meine 12 Bilder vom 12. Juni 2012
Vormittags war wie immer Hausarbeit an der Tagesordnung. Wäsche aufhängen:
Cataffo Junior muss zuschauen, aber so richtig glücklich ist er damit nicht...
Will er vielleicht lieber auf dem Bauch liegen? Naja... nicht wirklich, er meckert wieder:
Dabei will die Bügelwäsche doch auch noch gemacht werden:
Versuchen wir es mal im Bettchen:
Na also....geht doch :-)
 Jetzt kann ich auch noch kurz die Sticki anschmeissen:
Mittags kamen die Kinder von der Schule, Oma hat sie abgeholt. 
Nino macht fleissig Hausaufgaben:

Ich hab dann am Nachmittag schonmal Eierkuchen für abends gemacht:
Dazu gibt es dann den selbst gemachten Apfelmus, 
den die Kinder uns zum Geburtstag geschenkt haben:
Diese Deko haben die Kinder sich ausgedacht. Gummibärchen-Fussballspieler und Gummibärchenfans auf der Tribüne:
 Und dann haben wir noch EM geschaut:

Die liebe Caro hat wieder eine Liste erstellt, auf der Ihr alle Teilnehmer sehen könnt.
Ich gehe jetzt auch noch ein bisschen luschern, was die anderen heute so gemacht haben....

Viel Spass!
Eure Yvonne

Montag, 11. Juni 2012

❤ Wochenrückblick ❤


Nicht, dass jemand denkt, es ist nichts mehr passiert im Casa Cataffo :-)
Es ist nur so, dass ich durch den nächtlichen Schlafentzug meiner abendlichen Laptoparbeit nicht mehr so richtig nachkommen kann, sondern einfach "fernschnarche".
Jetzt kommen aber die Bilder und kurze Beschreibungen, bevor meine Augen wieder zufallen....

Nino wurde acht Jahre alt! Alles Liebe, mein großer, lieber Schatz! 
Ich bin stolz auf Dich! Bleib so kreativ, wir lieben das an Dir!
 Seine Party stand ganz im Zeichen von "Schlag den Raab!" Nino ist bekennender Stefan Raab-Fan. Wenn er gross ist, möchte er Moderator werden und Steven Gätjen ablösen :-)
Jan hat sich tolle Spiele und ein faires Punktesystem ausgedacht, so dass die Punkte gerecht aufgeteilt wurden, obwohl immer im Duell gespielt wurde. 
 Nicole zauberte noch schnell eine alk-freie Mojito - Bowle!
So nach und nach gab es auch immer mehr Geschenke für Cataffo- Junior.
Vielen, vielen Dank an dieser Stelle an Euch alle!!! Ihr seid super!!
 

 Ganz toll finde ich auch das Babytagebuch in Kalenderform! 
Eine tolle Geschenkidee zur Geburt!
Da kann man jeden Tag eintragen, was das Baby erlebt oder Neues gelernt hat.
Dazu gibt es noch Aufkleber, die auf die Felder mit den Tagen geklebt werden können:
 Ganz viele Karten:
Dann hab ich noch ein paar Handyhüllen genäht, nach Angelinas Handy Bag- Datei. 
Und die Grundschule hatte in der Projektwoche das Thema "Zirkus".
Der Zirkus Quaiser führte durch die Woche. Morgens trainierten sie die ganzen Gruppen, die abends auftraten. Respekt, so ein Arbeitstag beim Zirkus geht von morgens bis abends...
 
Abends die Vorstellung im Zirkuszelt. Marcella war eine Haremsdame bei der Fakirshow (links):
Den Hüftschwung beim Bauchtanz hatte sie richtig gut drauf! 
Zum Glück hat Jan noch gefilmt!
Dann mussten sie noch die Riesen-Albino-Pythonschlange tragen:
 
 Zum Schluss speit der Feuerschlucker Flammen wie ein Drachen aus der Sagenwelt!

 Zwei Tage später hatte Nino seinen grossen Auftritt als mexikanischer Ziegendompteur. Leider hab ich nur ein Foto, auf dem er richtig gut zu sehen ist. Aber auch hier haben wir ja noch einen Film :-)
 

Und morgen ist ja wieder 12 von 12! Ich versuche, wieder mit zu machen! Letztes mal lag ich ja noch im Krankenhaus....
Liebe Grüße
Yvonne

Donnerstag, 7. Juni 2012

Geht nicht gibt´s nicht....

... dachte sich die liebe Angelina

Und dank ihrer neuen Datei können sich jetzt die 10x10 Rahmen Besitzerinnen auch Handyhüllen sticken (die ja die Größe von 10x10 cm überschreiten). 
Sie sind Ruck-Zuck genäht!
Es gibt drei verschiedene Größen in der Datei. 
Und wenn Ihr den Stoff weiter unten ansetzt, könnt Ihr Euch auch so kleine Täschlein herstellen, die sich z.B. als Tampontäschlein eignen (unten links, das lilafarbene). 
Dann müßt Ihr noch nicht einmal nachträglich zunähen!
Hier seht Ihr das Labelbild von der Datei:


Und bekommen könnt Ihr sie in Angelinas Dawandashöpchen.

Viel Spass!!

Eure Yvonne