Mittwoch, 29. Februar 2012

❤ Stickdatei für Mug Rugs ❤ Untersetzer ❤ für 13x18 Rahmen ❤

Hallo Ihr Lieben,

darf ich Euch meine neue Stickdatei vorstellen?
Hiermit könnt ihr in ganz kurzer Zeit Eure eigenen Untersetzer für Tassen oder Gläser herstellen.
Die Datei beinhaltet 6 verschiedene Modelle:
Für den Platz der Tasse habe ich eine Applikation erstellt und mit Wachstuch versehen. Falls es einen Kafferand gibt, kann man diesen leicht abwischen :-)
Hier könnt Ihr einige Modelle im einzelnen sehen:







Die Mug Rugs werden komplett im Rahmen gestickt. Es ist kein nachträgliches Zunähen notwendig.

Als Geschenk oder Mitbringsel zum Kaffeekränzchen würde sich bestimmt jede Gastgeberin darüber freuen.

Meine Probestickerinnen waren auch wieder sehr fleissig und haben noch mehr Beispiele zu bieten. Schaut mal vorbei:
Und bekommen könnt Ihr die Datei in meinem Dawandashöppchen :-)

Liebe Grüße
Yvonne

Montag, 27. Februar 2012

QR Code

Man sieht sie ja jetzt überall, diese QR-Codes.
Jan hat mir mal einen erstellt, den ich in meiner Sidebar eingestellt habe. 
Eigentlich Quatsch im Netz, aber ich finde es witzig :-)

LG Yvonne

Freitag, 24. Februar 2012

Pimp up your Fensterbank!

Als wir unser Schlafzimmer renovierten, war das einzige, was mir noch nicht so ganz gefiel das Fensterbrett. Es hatte einige Ditscher und sah nicht wirklich schön aus mit dem grauen Marmordesign. 
Wer mich kennt weiss, dass ich Punkte liebe und da ich noch blauen Wachstuchstoff mit weissen Punkten hatte, habe ich diesen mit Silikon auf das Fensterbrett geklebt. 
Vorher:
Nachher:

I like it!

LG 
Yvonne

Montag, 20. Februar 2012

Neue Topflappen!


Der Anblick meiner Topflappen

brachte mich auf die Idee, mir neue Topflappen zu nähen. 
Und wenn ich schon eine Stickmaschine habe, warum nicht bestickt? Ich machte mir Gedanken zur Umsetzung und kam auf die Idee, das ganze gleich komplett ITH zu machen. Das ist dabei heraus gekommen:





Daraus habe ich eine Stickdatei erstellt. Sie beinhaltet 6 verschiedene Modelle, die komplett im Rahmen gestickt werden. Kein nachträgliches zunähen mehr! 
 Hier nochmal alle auf einen Blick:
Und bei meinen lieben Probestickerinnen könnt Ihr auch noch andere Designbeispiele entdecken:

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Die Datei gibt es wie immer in meinem Dawandashöpchen :-)

LG
Yvonne

P.S.: Die alten Dinger sind inzwischen im Müll :-)


Sonntag, 12. Februar 2012

12 von 12 im Februar

Schon wieder der 12.?
Diesmal wieder mal am Wochenende, das heisst: ausgiebiges Frühstück mit Werbungsschau am morgen... äähm... sagen wir eher mal am Vormittag, es war bestimmt schon halb elf :-)
 Nino hat aus der Bücherei ein Jonglierbuch ausgeliehen und jetzt hat er sich fest vorgenommen, jonglieren zu lernen. Kaum fertig gefrühstückt, macht er sich ans Training. Erstmal mit einem Ball und absichtlich geschlossenen Augen:
Dann fuhren wir an den Krupunder See, der zugefroren ist. Auf dem Hinweg hörten wir im Autoradio, dass Whitney Houston gestorben ist. Wie traurig, mit nur 48 Jahren! Ihre arme Tochter!
R.I.P
Bildquelle: BerlinerMorgenpost.de

Dann ging es drauf, auf den gefrorenen See: 
Es wurde sogar Hockey gespielt und Nino hatte Spass auf einer Schlitterbahn:
 Danach waren wir total durchgeroren und Nino hatte die Idee, dass wir ja eine schöne heisse Suppe essen könnten:
Dann ging ich aber trotzdem noch in die heisse Wanne... herrlich!

Später machten wir Kaffeekränzchen mit dem Geburtstagkuchen meiner Schwägerin, den sie uns gestern mitgab: 
 Und noch ein bisschen Pflichtprogramm für Marcella:
 Nino übte derweil weiter jonglieren, jetzt mal mit ZWEI Bällen:
 Ich flüchtete mal für eine halbe Stunde ins Nähzimmer und arbeitete an Marcellas Schneckenkostüm für Fasching:
 Und dann machten wir Abendessen:
 Ja, und das war er schon, unser zwölfte Tag im Februar 2012.
Mehr Eindrücke von heute gibt es wie immer bei Caro.

Viel Spass beim Stöbern!!!

Liebe Grüße
Yvonne 

Samstag, 11. Februar 2012

❤ Stickdatei ABC Applikation ❤ Alphabet ❤ für 10x10 Rahmen ❤

Ab sofort gibt es in meinem Dawandashöpchen eine neue, kleine Stickdatei von mir:

Ein Alphabet als Applikation, umrandet mit Satinstich:

❤ Es sind natürlich die 26 Buchstaben in der Datei und außerdem gibt es noch viele Sonderzeichen.
Ich habe die Buchstaben z.B. für eine Wimpelkette benutzt (ihr kennt sie ja schon :-)

Meine lieben Probestickerinnen haben sich auch wieder tolle Sachen einfallen lassen, 
was man mit den Buchstaben alles machen kann:

Vielen Dank an Euch!!!!


Liebe Grüße
Yvonne

Dienstag, 7. Februar 2012

Fähnchenkette by Angelina

Die liebe Angelina hat mich Probe nähen lassen und dabei heraus gekommen ist eine Wimpelkette :-)
 Marcella hat sie einer Schulfreundin zum Geburtstag geschenkt.
Die Anleitung ist super beschrieben und bebildert.

Selbst absolute Anfängerinnen können hiermit ein gutes Ergebnis erzielen.
Bekommen könnt Ihr das ebook ab sofort für wenig Geld in Angelikas Shop

Viel Spass beim Nähen!
LG Yvonne

Montag, 6. Februar 2012

Schnarchende Haselmaus

Diese Maus habe ich eben im Frühstücksfernsehen gesehen, ist sie nicht niedlich?
Und gerade habe ich noch diesen Award von meiner lieben Leserin Karin bekommen:
Vielen vielen Dank!!!
Da ich mich mit dem Weitergeben von Awards ein bisschen schwer tue, lasse ich ihn einfach hier ruhen, ich bitte um Euer Verständnis :-)
Ich lese sooo viele Blogs gern, Ihr könnt sie links in meiner sidebar sehen.


LG 
Yvonne

Samstag, 4. Februar 2012

Zwei Eier in einem!

AHA-Effekt heute mittag:
Das ist mir noch nie passiert! Ich schlage ein Ei in die Pfanne und zum Vorschein kommen ZWEI Eigelb! Ein normal grosses und ein kleines:
 
Und jetzt noch ein paar genähte Sachen.... das waren noch die Geschenke für Gaby vom Wichteln:
 Eine Stricknadelrolle:


 Und das war eine Bestellung:


Liebe Grüße Yvonne