Sonntag, 9. September 2012

❤ Sommerfest in der Tolk-Schau ❤

Heute waren wir in einem kleinen Freizeitpark ganz oben im Norden, der TOLK SCHAU
Nino wird ja aufgrund seiner Sehbehinderung vom Landesförderzentrum Sehen in Schleswig betreut. Und die veranstalten jedes Jahr ein Sommerfest. Diesmal fand es in der Toll Schau in Tolk statt. Das machen die immer richtig toll! Es wurde gegrillt, gab Buffett (jeder brachte etwas mit), Kaffee und Kuchen, Tombola. Und wir sahen viele Gesichter wieder, die wir schon von unseren Aufenthalten aus Schleswig kannten. Vor zwei Jahren fand das Sommerfest übrigens in Eekholt statt, das hatte ich auch gepostet: Eekholt!
Als erstes haben die Kinder den Auto Scooter entdeckt. Marcella traute sich am Anfang nicht allein zu fahren und durfte bei Nino mitfahren:
 Dann hat sie sich aber doch getraut und fuhr allein:
 Dann mit einer Matte die Rollenrutsche runter. Man beachte Ninos Gesichtsausdruck :-)


 Später machten wir eine Traktorfahrt.
 Das kuriose in diesem Park ist, dass es kaum Personal an den Geräten gibt.
Man geht einfach rein und startet selbst, wie z.B. diesen Traktor.
Marcella zieht an der Schnur, und los geht's!
 Dann fuhren wir mit dem Tolk Schau Express.
Die Fahrt ging durch das Land der Dinosaurier:

Und plötzlich fahren wir durch Wald und Wiesen, es kam erstmal nichts mehr... ganz komisch. 
Aber dann kam auf einmal eine Ministadt: 
 Wir stiegen hier aus und sahen uns das mal an.
Es waren Gebäude aus Schleswig, die im Maßstab 1:10 nachgebaut wurden.
Nino kam sich vor wie Gulliver:

 Dort gab es auch eine Scheune mit einem Nostalgie-Dampfkarussel. Der Mann, der es bediente, freute sich, dass er endlich mal Kundschaft hatte, als Nino einmal damit fahren wollte.
Und was sagte Nino jedesmal, als er an uns vorbei fuhr?
Peinlich, der arme Mann! 
Schnell weg und in das kleine Insektenmuseum:
Wie witzig diese Stabheuschrecken aussehen! 
 Irgendwann fuhr auch wieder mal ein Zug zurück.
Die Kinder kletterten noch ein bisschen:
 Und wir spielten noch eine Runde Minigolf:
Dann nochmal 8 Runden Auto Scooter! 
Und diese Bananenschaukel war wohl richtig übel. Ich bin gar nicht erst rein gegangen. 

Das war heute nochmal ein richtig schöner Tag.
Hoffentlich haben wir noch ein paar warme Tage dieses Jahr!

Der September ist so ein schöner Monat! Auf der einen Seite gibt es schon so kalte, herbstliche Tage, an denen ich Lust auf die winterliche Gemütlichkeit bekomme und auf der anderen Seite gibt es so schöne sommerliche Tage wie heute (28°C), an denen ich mich an den Sommer festklammere und ihn am liebsten bis zum März festhalten möchte.... 

Liebe Grüße Yvonne


Kommentare:

  1. Das sieht ja wirklich toll aus, nach ganz viel Spaß :) Hier ist es heute auch richtig schön, aber morgen soll es aber regnen und kälter werden, mag auch nicht :(
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,

    mir geht es da ähnlich wie dir, ich würde den September auch am liebsten bis zum Frühjahr festhalten.
    Das sind ja ganz klasse Bilder und bei dem Bild, wo Nino auf dem Nostalgiekarussel sitzt, habe ich mal herzhaft gelacht. Wie schön ehrlich unsere Kinder doch sind ;-).

    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ja ein klasse Park! Ich finds gut, wenn man viel selbst machen kann!... ich finds ja gut, wenns langsam etwas kühler wird :-)

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!