Sonntag, 1. April 2012

Lesenacht in der Schule

Am Mittwoch hat Ninos Klasse eine "Lesenacht" in der Schule gemacht. 
Alle Schüler sollten einen Stock mitbringen, denn im Schulwald wurde ein Lagerfeuer mit 
Stockbrot und Marshmellows gemacht....wie aufregend!!
Nino bereitet schonmal einen Stock von unser Weide vor und zieht ihm die Rinde ab:

 Dann wollte er noch ein Handtuch mit seinem Namen und Super Mario mitnehmen. Das musste ich noch mal eben sticken. Zum Glück hatte ich noch ein unbesticktes Handtuch:
 Im Schulwald haben sich dann alle um 19 Uhr getroffen. Die Freude  war gross! Es wurde dann auch noch eine Schnitzeljagd mit Taschenlampen veranstaltet und jedes Kind hat seine Bücher vorgestellt, die es für die Lesenacht mitgebracht hat.
In der Turnhalle habe sie wohl auch noch Taschenlampenticken im Dunkeln gespielt.
 Nino mit seinem vorbereiteten Stock:
 Am nächsten Morgen kamen ein paar Mütter (ich auch), und bereiteten ein schönes Frühstück für die Nachteulen vor. Es ging aber eigentlich, die letzten sind wohl um 12 Uhr eingeschlafen. Nino ist übrigens als erster um halb elf eingeschlafen :-)


Diese Aktion diente vor allem als Vorbereitung für die Klassenfahrt im Mai. Die Lehrerin wollte schonmal schauen, ob alle woanders schlafen können. Es hat aber anscheinend so viel Spass gemacht, dass sie nochmal eine Lesenacht machen wollen!

Liebe Grüße
Yvonne


Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee! Und Nino hat sich super darauf vorbereitet! Wo soll's denn zur Klassenfahrt hingehen?

    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  2. Mei lustig...ich finds soooooo schön wenn die Kinder Spaß haben und wieder ein Stückchen erwachsener werden...und bin dann immer voll gerührt :-)

    Liebe Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Nacht!
    Da wäre ich gerne noch einmal ein Kind!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Das finde ich aber eine echt tolle Idee!
    Ich glaube das schlage ich mal unserer Lehrerin vor.
    GGLG
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Ha erwischt .........jetzt bin ich deine 100 Leserin.das schreit doch nach Blog Candy....... ????

    GGLG
    Denise

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!