Sonntag, 22. April 2012

❤ Erste Ernte des Jahres ❤


Kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen raus, können wir im Garten auch schon etwas ernten. Rhabarber! 
Es war zwar noch nicht viel, reichte aber für einen schönen Kuchen! 
Im Teig ist Marzipanrohmasse drin, das war sehr lecker! Ausserdem ist der Kuchen ohne Fett (ausser der Sahne, ich habe aber Milch genommen, weil ich keine Sahne hatte)
Das ist mir auch erst aufgefallen, als der Kuchen fertig war :-)
Den werde ich auf jeden Fall nochmal backen!
Beim Chefkoch gibt es das REZEPT.

Liebe Grüße
Yvonne

Kommentare:

  1. liebe yvonne,

    danke für das rezept / idee.... nun habe doch glatt paar pfunde zu viel auf der hüfte ;).
    rhababerkuchen, lecker....... unser rhababer ist noch lange nicht so weit........

    glg jutta

    AntwortenLöschen
  2. Oh lecker!
    Ich hätte so gerne Rhabarber....aber bis jetzt konnten wir nur Schnittlauch ernten! Aber auch nur deshalb, weil mein lieber Mann immer erst nach den "Eisheiligen" anbaut! *lach*

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!....

    mmmmmmmmmmmmmmm Rhabarber...ich liebe ihn!!!!!

    Unser Stock ist noch zu klein zum Ernten...
    aber er wächst...und es freut uns jedes Jahr wenn wir
    im Frühjahr nachschauen gehen ob er schon rausschaut
    aus der Erde :-)

    Sonnige Grüße
    Angelina
    (hoffe es wird bei uns jetzt wieder warm)

    AntwortenLöschen
  4. ....ajo no was...

    Rezept wurde gespeichert ;-)
    Dankeschön!!!

    winkewinke
    angelina

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!