Dienstag, 20. Dezember 2011

Ein Nachmittag in Hamburg City

.... wenigstens EINMAL wollte ich mit den Kindern mal nach HH reinfahren und die Weihnachtsstimmung geniessen! Heute war die letzte Gelegenheit dazu. 
Wir liefen Richtung Jungfernstieg und entdeckten diese Liebesschlösser an einer Brücke. Ich wußte, dass die Liebespaare in Rom das am Tiber machen (also, ein gaviertes Schloss an ein Brückengeländer anschliessen und den Schlüssel in den Fluss werfen), aber dass es auch in Hamburg verbreitet ist, war mir neu.
Möge ihre Liebe ewig bestehen:

 Am Jungfernstieg gibt es wie jedes Jahr die Märchenschiffe
Wir waren erst im Traumschiff und haben gespielt:

 Und dann im Theaterschiff, dort las die Zahnfee eine Geschichte vor. 
Im Anschluss bekam jedes Kind noch eine Tüte mit einer Zahnbürste.
 Dann gingen wir auf den Weihnachtsmarkt vorm Rathausplatz...
 ... wo auf einmal der Weihnachtsmann im Himmel erschien und uns erzählte, wie seine Rentiere heißen, warum sie so heißen und wie er zu Rudolph kam :-)
 Das war in der Passage im Hanseviertel, da stand so ein süßer kleiner Hirsch:
 Und auf dem Rückweg zum Auto sahen wir vorm Michel noch einen schön erleuchteten Baum:
 Ja, das war unser Nachmittag. 
Beim Maronistand kam ich auf die Idee, Maronen im Supermarkt zu kaufen, zu Hause selbst zu rösten und jetzt werden sie gerade auf der Couch genascht... YUMMY

Liebe Grüße
Yvonne

Montag, 19. Dezember 2011

Berlin, Berlin, wir waren in Berlin!

Meine Nichte Liviana feierte am Samstag ihren 8.Flug um die Sonne!
Morgens erstmal Bescherung:
 Dann kamen noch fünf 8-jährige Mädels dazu und wir fuhren an einen geheimen Ort!!!
 In der Berliner U-Bahn:
 Und das ist der geheime Ort: Eine Schwarzlicht-Minigolfanlage!
 Die Farben und Lichter waren echt krass. Nino mußte sofort wieder raus, weil ihm übel wurde :-)
Es gab verschiedene Mottos für die Räume. 

Und nachmittags gab es diesen leckeren Leberwurstkuchen: 

LG Yvonne

P.S.: Der Kuchen ist natürlich nicht mit Leberwurst, sondern mit Buttercreme bestrichen. Eigentlich sollte die Farbe lila werden, aber mit der Lebensmittelfarbe haben wir es nicht hin bekommen.
Wahrscheinlich lag es an der Butter und dem Pudding, die ja beide gelb sind. 
Kennt jemand einen Trick, wie es trotzdem funktioniert, eine lila Buttercreme zu bekommen?

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Der Kommissar und das Meer !!!

Endlich ist es soweit, 
am 15.12.11 um 20:15 im ZDF, 
kommt endlich der Film im TV, bei dem Nino und Marcella als Komparsen mitgemacht haben. 
Hier sollten die Kinder im Wohnzimmer rumfahren:
Zur Belohnung gab es nach den Drehs immer Essen und Süßigkeiten. Das war das Beste!!
Die Festnahmeszene:
 Ihr könnt alles nochmal 
und 
nachlesen.

Es kann auch sein, dass man die Kinder gar nicht so sieht (ich mach mir zur Sicherheit nicht allzu große Hoffnungen). Aber der Film ist auf jeden Fall schon zur Aufnahme abgespeichert...

Viel Spass beim Schauen! 
Yvonne


Montag, 12. Dezember 2011

12 von 12 im Dezember

Hallo Ihr Lieben,
hier sind meine 12 von 12 im Dezember, viel Spass!
Um 8 Uhr in der Schule. Unsere Schule hat eine tolle Tradition: An jedem Montag nach den Adventssonntagen gibt es eine kleine Adventsfeier. Einige Klassen führen Lieder oder Gedichte auf.
Als erstes waren die ersten Klassen dran. Marcella sitzt mit ihrer besten Freundin Elli auf der Bühne. 

Das geht immer bis 8:30 Uhr. 
Danach bin ich nach Hause und hab die Maschine zum Rattern gebracht:
.... und Stoff zugeschnitten....
Zwischendurch mal Eulina fotografiert:
Oder im Netz nach Winterreifen geschaut:
Um drei Uhr sah es draussen beim Einkaufen so finster aus:
Dann fuhr ich wieder zur Schule, die Kinder abholen. Diese beiden Unzertrennlichen wieder:
Zu Hause hatte Nino dann die tolle Idee, Lebkuchenteig zu machen und selbst ein Lebkuchenhaus zu bauen (also ohne vorgefertigte Teile). Also haben wir Teig gemacht. Zum Glück muss dieser aber für mindestens 12 Stunden in den Kühlschrank, so dass mir die restliche Arbeit heute erspart blieb
 :-)

Das hat Nino noch von der Schule mit nach Hause gebracht:
Und dann gab es:
 Das war unser 12. Dezember :-)

Noch mehr könnt Ihr bei Caro in der Liste finden. 
Viel Spass! 
Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit!
Yvonne

Tag 12 vom Farbenmix-Kalender

Meine kleine Eulina ist fertig :-)
Jetzt bin ich umso gespannter, was morgen kommt!!! Irgendwo muss sie doch drangehängt werden..... es bleibt spannend!
Die liebe CARO war so nett eine Liste zu machen, in die sich die Teilnehmenden eintragen können. Es gibt zig verschiedene Eulen, echt klasse!

LG Yvonne

Sonntag, 11. Dezember 2011

Wärmflaschenflut für Kaffeeflut II

Das Café Kaffeeflut auf Amrum hat wieder Wärmflaschenbezüge 
für die kalte Jahreszeit bei mir bestellt:



Damit war ich die letzen Tage beschäftigt :-)
Morgen geht es weiter mit Bestellungen für Weihnachten...

Liebe Grüße
Yvonne

Freitag, 9. Dezember 2011

Angelinas erste Stickdatei

... durfte ich Probesticken!
Sie heißt: Weltraumreise und ist für 10x10 cm Rahmen  geeignet.
Das ist Angelinas Blog und in Ihrem SHOP könnt Ihr die Datei erwerben.
Ich habe die süßen Weltraummotive für eine Kindertasche verwendet. 
Der Schnitt ist free und von HIER!


 Und heute habe ich mir noch eine Walkmütze genäht (nur schnell mit webcam fotografiert). 
Als Marcella mich so sah, sagte sie: "Mama, du siehst ja niedlich aus." :-)
Jetzt möchte sie auch so eine haben. Aber kein Problem, die Mütze war schnell fertig. Ich habe sie nach dem Bettina-Schnitt von Farbenmix genäht, nur ein bisschen vergrößert.
Liebe Grüße Yvonne

Montag, 5. Dezember 2011

5.Türchen vom Farbenmixkalender

Kurzer Zwischenstand. So sieht meine Frau Eule inzwischen aus :-)

In der Farbenmix Galerie könnt Ihr noch viele andere Modelle finden.
Ich schon gespannt auf morgen früh!!

Liebe Grüße
Yvonne

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Vorweihnachtliche Freuden....

...heute im Hause Cataffo. 
Die Kinder haben sich so auf den 01.12. gefreut, denn zwei Dinge standen heute an.
 Erst durften die Kinder endlich ihr erstes Kästchen öffnen. 
Sogar Marcella ist mit uns um 6 Uhr aufgestanden:
 Nach der Schule haben wir dann unser Hexenknusperhäuschen gemacht:
 Nach gefühlten Stunden des Klebend dann unser Ergebnis:
 Und diesen stylischen Schlüsselanhänger hat Marcella in der Schule für Jan und mich gebastelt! Ich war wirklich begeistert!
Euch wünsche auch schöne vorweihnachtliche Erlebnisse....
Eure Yvonne

1. Türchen

Heute geht es nicht nur für die Kinder los, auch ich war ganz gespannt,  was mich im ersten Türchen vom Farbenmix-Kalender erwartet.
Das Bildchen ist schonmal seeehr hübsch geworden:

Ich werde den ersten Schritt heute auf jeden Fall schonmal erledigen.

Kennt Ihr noch andere Online Kalender? 

Ganz liebe Grüße
Yvonne


P.S.:
Ich habe hier noch einen Adventskalender für Kinder gefunden: