Sonntag, 27. November 2011

❤ ❤ Stickdatei Sternzeichensymbole ❤ ❤

... das ist meine neue Stickdatei:

Zwölf Applikationen mit Sternzeichensymbolen
Wer keine Applikationen mag, kann natürlich auch die Schritte in der Stickmaschine übergehen und NUR das Zeichen sticken.

Damit könnt Ihr auch noch schöne Geschenke zu Weihnachten herstellen :-)

Viele schöne Beispiele könnt Ihr hier finden:

Bekommen könnt Ihr die Datei in meinem Dawandashop.


Ganz liebe Grüße
Yvonne

So ein Schiet!

Da hab ich doch glatt den Tüddelkram-Markt verpasst!!!
Als ich gestern beim Weihnachtsmarkt im Kindergarten war, schrieb die liebe Andrea nämlich, dass sie mich am Freitag vermisst haben :-(
Wie konnte ich nur die Tage verwechseln?? Ich bin von Anfang an davon ausgegangen, dass der Markt am Samstag statt findet. 
Naja, jetzt ist es so. Dafür noch ein paar Bilder vom Weihnachtsmarkt auf dem Kindergarten, da hat Nino fotografiert:






Vielen Dank nochmal an Petra für die Einladung!!

Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent bei Plätzchen und Kerzenschein!!

Eure Yvonne

Samstag, 26. November 2011

Markt Marathon

Heute mache ich Markthopping :-)

Von 14 - 17 Uhr verkaufe ich hier:

Dann muss ich alles einpacken, nach Harburg fahren und dort wieder aufbauen. 
Dort geht es dann weiter  von 19 - 24 Uhr:
Vielleicht sehe ich Euch ja! Wäre toll!
Liebe Grüße
Yvonne

Donnerstag, 24. November 2011

Macht Ihr mit?

Also ich habe mir vorgenommen, beim tollen Adventskalender von Farbenmix mit zu machen!
Bin schon sehr gespannt!
Jeden Tag werden ein paar Schritte erledigt, höchstens 15 Minuten. Weihnachten hat man dann seine fertige Tasche unterm Tannenbaum :-)
Und das Witzige ist, dass man vorher nicht sieht, was am Ende dabei herauskommt! Es wird also wirklich spannend! Macht ihr auch mit?


Foto: Farbenmix

LG  Yvonne

Dienstag, 22. November 2011

Backen für den guten Zweck....

.... war heute Nachmittag unsere Beschäftigung. 
Unser Schulverein sammelt Kekstüten von den Schülern und verkauft diese 
Der Erlös kommt dann wieder der Schule in Form von Spielgeräten, Beamer o.Ä. zu gute. 20 Tüten wollen gefüllt werden, 10 Tüten pro Kind.
Also, Rolf Zuckowski angemacht, Zutaten bereit gelegt und los geht's! 
 Ausrollen....
 Ausstechen...
... und das Beste: dekorieren!
Vorm Backen: 
Nach dem Backen: 

 Endlich fertig, alle eingetütet!!!

 Und hier noch zwei mal das Sockenengelchen. Einmal auf dem Handtuch:
Und einmal auf einer Tasche (Schnitt: Ratz Fatz, Farbenmix) 

Euch wünsche ich auch noch viel Spass beim Backen!
Bei uns sind bald die Vanillekipferl dran, das sind die besten Plätzchen für uns!!

LG Yvonne

Samstag, 12. November 2011

❤ ❤ Stickdatei Sockenengelchen ❤ ❤

Soheyla und ich haben etwas ausgetüftelt und herausgekommen ist dabei:
Das Sockenengelchen!
 Unsere erste gemeinsame Stickdatei ist jetzt online!

Vielen Dank an die Probestickerinnen, bei denen Ihr tolle Designbeispiele sehen könnt:

❤ Die Datei besteht aus fünf Motiven:

- ein durchgestickter Engel
ca. 7,4 x 17,6 cm
- ein Engel im Button (Applikation)
ca. 12,4 x 12,4 cm
- ein Engel mit Kleid als Applikation
ca. 7,5 x 17,7 cm
- Schriftzug "Fröhliche Weihnachten"
ca. 4,5 x 17,4 cm
- Schriftzug "Schutzengel"
ca. 12 x 3,5 cm

Wer die Datei kaufen möchte, 
kann sie (vorerst nur in meinem) 
Dawandashop bekommen.

Viel Spass damit!
LG Yvonne

12 von 12 im November.... Marcella ist 6 Jahre alt!!!

Um 11 Uhr ging es los, dafür nur bis 15:30 Uhr. Das ist ganz praktisch, dann hat man abends die Bude wieder sauber und kann sich entspannen :-))

Als alle Gäste da waren, haben wir Flaschendrehen gemacht:
 ...und Geschenke ausgepackt:
 Dann gab es einen Mittagsnack
(leider ohne Fotos, da die Kinder Bedienung am Tisch immer mit am stressigsten ist..).
Danach brauchten die Kinder Bewegung! Wir haben sie alle in den Garten geschickt und Marcella musste die Piñata zerklopfen:


Später gab es eine Kasperletheateraufführung, die sich Nino mit Oma kurz vorher  ausgedacht hat:
 Dann ein paar andere Spiele wie Babywettkrabbeln (ach ja, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass das Motto heute "Babyparty" war!), Luftballontanz, Stopptanz....
Dann Kuchen:
 Und zum Schluss hat Nino noch auf die Schnelle eine Schatzsuche vorbereitet. Das war echt toll! Er hatte ja auf seinem Geburtstag auch eine und wollte das für seine Schwester auch. Es gab 6 oder 7 Stationen mit Zetteln und zuletzt den Schatz im Garten. Da waren dann die Tütchen drin, die die Gäste mit nach Hause  nehmen dürfen.

Nino liest den nächsten Hinweis vor. Oma hat alles im Griff:
 Die Suche ging durchs ganze Haus. Damit die Horde nicht übermütig beim nächsten Hinweis die Treppe runterstürzt, ging Jan gaaaanz langsam vor :-) Und alle Kinder mussten natürlich genauso langsam hinterher. Das sah dann aus wie beim Rattenfänger von Hameln:
 Endlich dann draussen der Schatz:

Das waren meine 12 von 12.
Mehr könnt ihr bei Caro finden.
Viel Spass beim Luschern, wie man in Norddeutschland sagt :-)

Liebe Grüße
Yvonne

Freitag, 4. November 2011

Wir sind dann mal relaxen....

... und machen uns heute einen schönen Saunatag. Das hat schon Tradition bei uns. 
Immer zu unserem Ehrentag gönnen wir uns das mal :-) 
Zumal der Eintritt für Geburtstagskinder sogar kostenlos ist!
Heute Abend werde ich dann total tiefenentspannt meine Blogrunde drehen....

Liebe Grüße
Yvonne