Sonntag, 30. Oktober 2011

Nikolausstiefelchen...

Diese Nikolausstiefel habe ich letzes Jahr ja schon gemacht. 

Aber für dieses Jahr brauche ich Nachschub!

Für die Weihnachtsmärkte, auf denen ich bald ausstelle:
und 




LG Yvonne

Samstag, 29. Oktober 2011

Ist denn schon Weihnachten? oder Überraschung zum Frühstück!

Das war ja eine Überraschung heute morgen!!!
Ich bekam ein RIESENpaket von der lieben Melanie.
Eigentlich ging es "nur" um Filz, den sie mir schicken wollte. Als ich das Paket dann aufmachte, fiel ich aus allen Wolken!
Das hat sie alles dazugepackt:
 Wahnsinn! So schöne Sachen!!!!
 Ich habe doch erst nächste Woche Geburtstag!
Da ist für jeden was dabei! 
Die Kinder waren auch aus dem Häuschen! 
Danke, liebe Melanie, du bist zu gut!!!!
Vielleicht kann mich irgendwann mal revanchieren? 
Hab echt eine schlechtes Gewissen...

LG Yvonne

Samstag, 22. Oktober 2011

Suche noch drei zuverlässige Probestickerinnen

Hallo liebe Stickerinnen,

ich arbeite jetzt mit der lieben Soheyla vom Glücksfrosch-Blog zusammen. 
Sie ist Künstlerin und Illustratorin und füttert mich mit ihren Kunstwerken, die ich zu Stickdateien digitalisiere. Ihr Kunststil ist auch sehr gut für Erwachsene geeignet, was mir auf Anhieb sehr gefiel!

Unser erstes Projekt ist ein Weihnachtsengel. 
Einmal durchgestickt, einmal als Applikation und ein Button. 
Ausserdem gibt es noch einen Schriftzug dazu. 


Unsere Voraussetzungen an die Probestickerinnen sind:
- Ihr solltet im Format 13 x 18 cm sticken können.
- Ihr habt einen Blog, auf dem Ihr Eure Designbeispiele (Fotos davon) postet.
- Ihr verlinkt in eurem Post auf meinen und Soheylas Shop.

Als Dankeschön dürft ihr die Stickdateien 
unter Beachtung der Copyrights
natürlich weiter verwenden.

Hinterlasst einfach einen Kommentar oder schreibt mir eine mail.
Bitte schreibt mir auch, mit welchem Dateiformat ihr stickt.

Und hier ist der süße Engel, der gestickt werden soll:
Illustration: Soheyla Sadr


Freu mich auf Interessentinnen!
Liebe Grüße
Yvonne

Freitag, 21. Oktober 2011

Ich bin ein Glückspilz!

.. denn ich habe bei der lieben Catti etwas gewonnen! 
Das erste mal, dass ich in der Bloggerwelt etwas gewonnen habe und dann gleich so ein tolles rot/weiss Set!!!
Das passt perfekt zu meinen Fliegenpilzen! 
Vielen vielen Dank, liebe Catti, das war wirklich eine tolle Überraschung!!!

LG Yvonne

Donnerstag, 13. Oktober 2011

12 von 12 im Oktober....

Hier sind meine verspäteten 12 von 12.
Eigentlich wollte ich  den Post gestern abend noch fertig machen, aber ich bin auf dem Sofa eingeschlafen. Deshalb erst heute :-)
Erstmal einen fertigen Auftrag fotografiert, bestickte Mützen und Jacken:
 Dann ins Auto und ab nach Neumünster, zu einem Autohaus. Das Bild trügt allerdings. So kalt, wie es wirklich war (ca. 12°C), sieht es auf dem Foto mit dem blauen Himmel, Sonnenschein und grünen Blättern an den Bäumen gar nicht aus:
 Einer von den flotten Weissen wird unser neuer Flitzer:
Im Autohaus mussten die Kinder dann mal was dringendes erledigen. 
Livi (unser Urlaubsbesuch) schaut, ob alles noch gut sitzt:

 Dann wieder zu Hause, gibt es ein schnelles Kinder-Glücklichmacher-Mittagessen. Schinken-Käse-Sandwiches:
Später gab es eine Kasperle-Show von gaaanz weit oben. 
Nino war für die Sounds zuständig, Livi liess die Puppen tanzen:
 Zum Abendessen kamen die Ladies dann so runter. Die haben wohl noch was vor:
 Allerdings! Disco!!!


Das wars von mir. Ich bin bestimmt die letzte diesmal auf Caros Liste.

LG Yvonne

Donnerstag, 6. Oktober 2011

 Steve Jobs 

Auf der Appleseite sieht man heute dieses Bild:
Leb wohl, du iGod!

Wie traurig. So viel erreicht, so viele unglaubliche Ideen umgesetzt 
und leider viel zu jung gestorben.

Jetzt kannst du aus Deinem Apfelhimmel auf die Erde schauen auf die vielen Millionen Menschen, 
die so froh sind, die genialen Produkte mit dem angebissenen Apfel benutzen zu dürfen.

Rest in peace.


Samstag, 1. Oktober 2011

Der Michel - mit 50 Kindern durch Hamburg

Da lebe ich seit 8 Jahren in Hamburg und war am Donnerstag erst auf dem Michel!
Ich durfte Marcellas Klasse begleiten, die letzte Woche eine Projektwoche zum Thema Hamburg hatten. Es fuhr noch eine Klasse mit, so dass wir 50 Kinder waren! Wir fuhren mit der Bahn und stiegen Landungsbrücken aus. Als die Kinder diesen Pegelturm erblickten riefen sie: "Da ist der Michel!"

 
 Achtung, Monster:
 Die Rickmer Rickmers:

 Und da blickt der Michel hervor:

 Jetzt müssen die ganzen Kinder noch die 452 Treppen hoch!
Ächz!
 Geschafft:
 Ein herrlicher Ausblick auf Hamburg. Wir hatten traumhaftes Wetter! Im Sommer hatten wir Herbst und jetzt im Herbst haben wir nochmal Sommer!

 Da hinten am Kran, da sieht man die "tanzenden Türme":
 Die Elbe:
 Und irgendwann geht es natürlich auch wieder runter:
 Und wieder zurück zur Schule. Bei soo tollem Wetter, das war schön!
Liebe Grüße und noch ein paar schöne sonnige Tage!
Yvonne