Montag, 26. September 2011

Mäppchen Allerlei

Für Angelinas zweites ebook durfte ich wieder Probe nähen.
Es ist ein Mäppchen, in das man einen Block und allerlei Kleinkram verstauen kann:
Und das ist meine Variante:



Bekommen könnt Ihr das ebook in Angelikas Dawandashöpchen :-)

Eine tolle Idee für Weihnachten, vielleicht werde ich schonmal ein paar vorproduzieren :-)
Viel Spass beim Nähen!!!

Eine schöne Woche wünscht:
Yvonne

Dienstag, 20. September 2011

4. Webband Contest!

Letztes Jahr habe ja schon einmal beim Webbandcontest bei Andrea Schuy  mit gemacht.
Könnt ihr Euch noch erinnern? Rudolph in love!!!

Und da es so einen großen Spass gemacht hat, habe ich mir dieses mal wieder was überlegt.
Das Thema ist: "Ein Band für Grosse".
Ich habe zwei Entwürfe beim Webbandcontest eingereicht.

Hier sind sie:
"Paperino", was soviel heißt wie "kleines Entchen".
Die erste Vespa, die 1946 auf den Markt kam, wurde von den Italienern so genannt. :-) 
Und "Retro". Hier habe ich nur die grüne Version eingereicht, da nur eine Farbe möglich war.
Wir hoffen auf rege Anteilnahme! 
Es sind noch viele andere schöne Bänder dabei!
ICh freu mich natürlich über jeden KLICK von Euch und über nette Kommentare sowieso!!!

Und HIER könnt Ihr voten!
Viel Spass!!!
LG Yvonne


Sonntag, 18. September 2011

Hirschpark Blankenese....

da waren wir heute mit Ninos Schulfreund und dessen Eltern und Schwester. Es gibt dort einen RIESEN-Rhododendronbusch, der von innen so aussieht:
Verwinkelte, durch riesige Wurzeln verschlungene Wege, ein Klettereldorado für Kinder!!!


 Ja, die hatten ihren Spass!
 Und es gab Pfaue und eine Pfauenmama mit ihrem Küken: 
Da hinten auf dem Baum sitzen noch welche: 

 Und Rehe, so süß!!!
 Und einen Blick auf die Elbe kann man dort auch geniessen:

LG
Yvonne

Samstag, 17. September 2011

Apple Store Eröffnung am Jungfernstieg

Grosses Spektakel heute in Hamburg!!!
An der Alster wurde ein Apple Store eröffnet. Der größte in Deutschland!
Das konnte Jan sich nicht entgehen lassen und ist samt Kindern dort hin gefahren! 
Presse ohne Ende:
Cooler Architekurmix! 
Moderner Store eingebettet in eine alte, verschnörkelte Fassade:
 Sogar ein Ölscheich inklusive Bodyguards war unter den ersten Besuchern.
Die Glitzersteine kommen mir bekannt vor! Sind die vielleicht selbstklebend, Manuela *grins* (Insiderwitz)
 Nur für Kinder:
 Der Store geht über zwei Etagen:

 Auf der Rückfahrt:
 Die Fotos und Filme am iPad werden analysiert:
Die ersten 3000 Besucher bekamen ein T-Shirt! Jetzt hat Jan zwei und ist happy!!!
Bei der Eröffnung im Alstertal war er nämlich auch schon dabei: 

Bei youtube gibt es etliche Videos, da könnt ihr Euch ein Bild machen, was da los war!



LG Yvonne

Petits Fours

Bei Britta und Denise geht es jetzt süß zu!
Mit ihrer neuen Datei "Petit fours".
Sie beinhaltet süße Kuchen, fruchtige Früchtchen und einen süßen Koch!
Ich habe wieder die Ratz Fatz Taschen genäht, seht selbst:






Zu kaufen gibt es dieses Dateien in Brittas Shop und in Denise Shop.
Viel Spass damit!!

LG Yvonne

Montag, 12. September 2011

12 von 12 im September ...

Ein ganz normaler Tag bei Casa Cataffo. Die Kinder habe ich zur Schule gebracht, wo sie fleissig lernen. Ein Blick nach draussen: Puh! Noch sieht alles schön grün aus. Und sogar die Sonne kommt raus! Ideales Wäschetrocknenwetter!
Also schnell noch eine Maschine gefüllt:

 Und ab ins Nähparadies. Das ist ein kleiner Teaser, die Auflösung gibt es Freitag.
Nebenbei bügeln:
 Und den Film "Effi Briest" von 2009 im Computer laufen lassen. Ein Suchspiel für mich, denn Nicci war Komparsin bei dem Film. Wo bist du denn nun? Hier:
Oder hier: 
Oder hier? Sag mal! 
Inzwischen ist auch die Wäsche aufgehängt. Aber die Sonne ist weg. 
Dafür pustet der Wind die Wäsche ordentlich durch!
 Jetzt muss ich auch schon wieder los, noch was besorgen. Und beim Vorbeigehen im Supermarkt die Weihnachtssachen bestaunen. 
 Zur Schule, die Kinder abholen:
 Das Paket, das ich abgeholt habe, geöffnet. Juhuu!! Mein neuer Rahmen ist da! Der Alte ist zerbrochen :-(  Und meine Stickmaschinenhändlerin, die liebe Frau Kraus von der Nähmaschinen Welt hat mir Ruck-Zuck Ersatz geschickt! Ihren Laden kann ich wirklich nur empfehlen!
 Nochmal die Tildabrillenetuis, die ich heute morgen fertig genäht habe fotografiert:
 Und Abendessen gemacht. In unserer neuen stylischen Keramikpfanne. Da pappt nichts an. Die Pfanne ist blitzschnell sauber! Hoffentlich bleibt das lange so. Wir hatten sonst immer Pech mit Pfannen.
Apple Pfanne wurde sie letztens vom Besuch genannt, weil sie so schön weiss ist, wie unsere iMacs :-)
So, das war mein Tag. Andere schöne Tage könnt ihr bei CARO finden :-)
Viel Spass!!!
Eure Yvonne