Sonntag, 28. August 2011

Invasion der Eisklecksmännchen

Diese auf Poloshirts aufgestickten Eisklecksmännchen fahren morgen nach Berlin und machen dann unsere   Hauptstadt unsicher :-) Aber keine Angst, die kleinen Männchen mit Eiswaffel auf dem Kopf sind ganz und gar nicht bedrohlich, sie sind sogar ausserordentlich niedlich!!!


Vielleicht kennt ja jemand die Eisdiele in Friedrichshain. 
Eine der wenigen Eisdielen, die auch im Winter geöffnet hat. 

Liebe Grüße
Yvonne

Donnerstag, 25. August 2011

Tunika Vicki & Kreativ Messe Hamburg Schnelsen

Diese Vicki (Farbenmix) habe ich auf Anfrage genäht. 
Sie kommt jetzt auch noch als Designbeispiel in mein Dawandaangebot hinein.
Wieder ein Teil, dass ich am liebsten selbst behalten möchte..... 
also nicht für mich, sondern für Marcella :-)

Hier schien heute die Sonne! Nochmal richtig Sommer!!!

Geht jemand eigentlich auf die KreativMesse in Hamburg?
Ich überlege, ob ich Samstag hingehe (als Besucher). 
Falls jemand dort ist, meldet Euch bei mir! Vielleicht kann man ja ein Treffen organisieren.

Liebe Grüße
Yvonne

Mittwoch, 24. August 2011

Splish Splash....

ist das aktelle Thema von Luzia Pimpinellas Fotoaktion "BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT". 

Wir hatten auch Splish Splash in Italien... und davon ganz viel!
Im warmen, flachen Wasser, sind die beiden zu richtigen Wasserratten mutiert.




Und im Gardaland gab es eine Fläche, auf der von unten immer Wasser raus spritzte.
Dort hatten die jungen Leute Spass und konnten sich etwas abkühlen:

 Von oben sah das so aus:

Geniesst die letzten heissen Tage, vielleicht auch noch mit ein bisschen "Splish Splash" :-)
Mehr Wasserfotos könnt Ihr bei LUZIA PIMPINELLA bewundern!
Viel Spass
Yvonne

Donnerstag, 18. August 2011

Marcellas Einschulung

Das waren wieder Emotionen gestern..... Marcella war total aufgedreht! 
Morgens gab es erstmal einen Schultütelkuchen mit Playmo-Schultütenmännchen:
 Der Weg zur Schule. Hier seht Ihr auch nochmal die Schultüte:
 Nein, das Ballonkleid habe ich nicht selbst genäht :-)
Diese Frage wurde mir gestern oft gestellt.
Der Einmarsch in die Schule wurde mit einem Spalier gestaltet! Links und rechts standen mit Kreppband wedelnde Kinder! Das war sooo schön!!!
Da heult man ja schon, wenn man noch nicht einmal in der Schule ist!
 Nino hatte seinen Auftritt auf der Bühne. Deshalb war er auch aufgeregt. 
Aber danach durfte er gleich zu uns und hatte schulfrei!
 Dann war es soweit, die Kinder wurden von ihren Lehrerinnen aufgerufen. Und weil Marcella in die 1a kommt und mit "C" anfängt, war sie gleich die Zweite, die auf die Bühne mußte. Aber sie ging ganz tapfer von ganz allein los! Ein echtes Schulkind eben!

 Dieses Bild ist im Klassenzimmer entstanden. Die Kinder haben mit der Lehrerin ein Lied einstudiert und es den Eltern vorgesungen. Dann ist die Lehrerin mit den Kindern raus gegangen. Ich wollte noch schnell ein Bild machen, aber vor mir standen lauter Eltern. Ich hab mein Objektiv durch die Eltern gedrückt und Marcella sah in diesem Moment zu mir.
So ist dieses Bild entstanden:
 Die Sonne strahlte draussen! Kleine Fotosession mit Marcellas bester Freundin seit der Spielgruppe. 
Das war bei den beiden irgendwie Liebe auf den ersten Blick und sie sind unzertrennlich!

Dann wird erstmal auf dem Schulhof beobachtet:
Zu Hause wurde gleich die Schultüte geplündert!
Aber es gab auch eine Überraschung:
Vor lauter Aufregung drehte Marcella durch:
Meine zuckersüße Herzenstochter, ich wünsche dir für Deine Schulzeit ganz viel Spass 
und dass du nie den Mut verlierst.

Hach.. ein neue Lebensabschnitt, wie emotional!

Aber jetzt geht bei mir der Alltag wieder los und die Shirts warten darauf, mit Eisklecksmännchen bestickt zu werden.

Ganz liebe Grüße Yvonne

Sonntag, 14. August 2011

Eine Hefthülle und der nächste Auftrag...

Die wievielte Hefthülle ist das eigentlich?
Eine ist gerade noch in Arbeit und ich glaube, das war es dann erstmal :-)

 Und was hat es mit diesem süßen Männchen auf sich?
Das ist mein nächster großer Auftrag! 29 Polos mit diesem Logo besticken, das zu einem Eisladen in Berlin gehört. Durch meine Schwester bin ich an diesen Auftrag gekommen :-)
So, morgen geht bei uns die Schule wieder los. Und Mittwoch ist die Einschulung von Marcella....
LG Yvonne

Samstag, 13. August 2011

Die Erfindung des Monats...

... hatte Jan heut für mich!
Mein Maschinchen machte so komische Geräusche. 
Es klackte immer, wenn der Transporteur runter ging. 
Laut Anleitung soll man die Platte abschrauben und mal darunter sauber machen. 
Da kam auch einiges an Staub zum Vorschein! Aber wie da ran kommen???
Mit dem Staubsauber und dem normalen Aufsatz ging schonmal oberflächlich alles weg. Jan verschwand dann mal und kam mit dieser Konstruktion wieder:

Trichter, Düse einer Pumpe und Strohhalm!
Der Trichter hält von ganz allein, wenn der Staubsauger an ist. Den brauch man nicht einmal festkleben!
Ich muste erstmal lachen, aber wir kamen ganz gut an die unten liegenden Stellen!
Das Zahnrad war auch voller öliger Flusen, die habe ich mit einem Holzstäbchen weg bekommen.
Jetzt schnurrt sie wieder!
LG Yvonne

Freitag, 12. August 2011

12 von 12 im August....

.... und diesmal sind meine 12 leider nicht so sonnig und warm wie vor einem Monat :-(
Heute vormittag öffnete Nino  den Briefkasten und sagte: "eine Flaschenpost!"
Ich habe das erst gar nicht ernst genommen, bis ich selbst die Flasche sah:
"Viele Grüße aus dem Flaschenpostland" na... von wem wird das wohl sein?
Und welches Land ist ein Flaschenpostland???
Und selbst Post weg bringen (der braune Umschlag ist für Dich, liebe Meli):
Danach wieder nach Hause, Aufträge abarbeiten....
eine Visitenkartenhülle:
eine Hausaufgabenhefthülle:

 Zwischendurch kommt ein Karton mit Poloshirts. Ein neuer großer Auftrag.... 29 Shirts besticken!
 Nino wollte heute auch noch produktiv sein und hat einen Zombie gebastelt. Den Body habe ich ihm genäht, aber den Rest hat er selbst gemacht

Abends gibt es noch ein paar lecker Sachen... gefüllte Peperoni und Oliven: 
 gebratenes Fleisch mit Kräutern:
 selbst gebackenes Pane bianco:
 Gorgonzola:

Das war es erstmal von mir heute...
Bei Caro könnt ihr die gesamte Liste sehen... viel Spass beim stöbern!
Yvonne

Mittwoch, 10. August 2011

neues bei Casa Cataffo....

.. ich habe ganz viele Hausaufgabenhefthüllen gemacht...
..das linke mit dem Einhorn ist für Marcella, es kommt in die Schultüte!

 ... und mal wieder eine Kosmetiktuchhülle....... 
 .... einen Schlüsselanhänger....
 Nino hat gestern seinen ersten Zahn verloren!!! Das war eine Aufregung!
 Und das ist ein Flohmarktfund von Sonntag! 
Eine Strickliesel! 
Ich kenne sowas noch aus meiner Kindheit! Für Marcella wollte ich auch schon immer eine kaufen, hab aber nie konkret danach gesucht. Und jetzt habe ich diese hübsche (in rosa!!!) für nur 50 cent bekommen! Die kommt in ihre Schultüte....
So, und nun gibt es noch von den Kindern selbst gemachte Toffifee :-)
LG Yvonne

Samstag, 6. August 2011

❤ Einhorn ❤ Marcella Bella ❤


Juhuuu.....
meine erste "KleineMädchenGlücklichmacher" Stickdatei ist online! 
Sie heißt, wie die meisten von Euch mitbekommen haben "Marcella Bella" und ist hier erhältlich:
Hier sind schonmal ein paar Beispiele:



Und weitere Beispiele meiner Probestickerinnen findet Ihr demnächst hier:
und 
Danke schööön an Euch alle!!!

Ich hoffe, dass viele kleine Mädchen damit glücklich gemacht werden können!!

LG Yvonne