Sonntag, 29. Mai 2011

E-Book "It's magic"

Ich durfte für die liebe Evy etwas Probe nähen!
Eine CD-Hülle! 
Man kann sie natürlich auch für DVD und Blurays nehmen! Es gibt zwei Varianten.
Einmal mit Druckknopf und rund:
innen:
 Und einmal mit richtigem Knopf und eckig:
 Innen:

Das ebook ist wirklich toll beschrieben, bebildert und kinderleicht nachzunähen. 
 Zu kaufen gibt es das ebook und auch fertige Hüllen in Evys Shop.
Viel Spass damit!
LG Yvonne


Dollarzeichen in den Augen


Nino denkt ja seit Wochen an nichts anderes mehr, als ans "Geld zusammensparen" für sein iPad. Jan sagte vorhin zu Nino, dass er schon wieder Dollarzeichen in den Augen hat. 
Da verschwand er wieder oben und kam so runter:
Lustig, vor allem frage ich mich, woher er das Dollarzeichen kennt???

LG
Yvonne

Mittwoch, 25. Mai 2011

Mein erstes Bommeltuch


 Jetzt hab ich auch mal ein Bommeltuch genäht! 
...mit selbstgehäkelter Bommelborte :-)
... und dem süßen Frühlingsgefühle-Button von Britta:
Ach ja, die Häkelborte-Anleitung gibt es bei Schneckischneck.
Sogar Jan findet das Tuch toll! Das soll was heißen, 
wenn sogar die Männer unseren Tüddelkram mögen, was?
Vielleicht mache ich noch welche für Dawanda.
LG Yvonne

Dienstag, 24. Mai 2011

Hausaufgabenheft-Hülle

Mein Dawanda-Shop läuft ja irgendwie so gar nicht! Aber jetzt hat mal wieder jemand etwas gekauft. Eine Hausaufgabenheft-Hülle, die ich gestern genäht habe. 
Und weil ich gerade so gut im flow war, hab ich noch zwei genäht:
LG Yvonne

Montag, 23. Mai 2011

Crossbag Sam

.... erfunden von Britta.
Und ich durfte Probe nähen. Hier ist meine Variante:



mit Metallschliesse, das war was ganz Neues für mich!
Mein selbst digitalisiertes Einhorn habe ich auch gleich ausprobiert....
Dank der vielen Bilder und der detaillierten Beschreibung, war das Nähen ganz einfach! 
Das ebook gibt es in Brittas Shop.
LG Yvonne

Freitag, 20. Mai 2011

Freitags-Füller

Ich mach heute auch mal mit beim Freitagsfüller :-)

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Heute könnte ich wieder alles auf einmal machen .
2.  Unser selbstgemachtes Eis ist das beste, was ich in der letzten Zeit gegessen habe.
3.  Wenn ich so neben mich schaue, sehe ich keinen Kaffee, der muss jetzt her. 
4.  Gestern bei der Beerdigung unseres Nachbarn, da war war ich froh, als es vorbei war.
5.  Es gibt Leute,  die hat man richtig gern um sich.
6. Ninos Schulaufsätze mit Pinguin Picus, ich finde das immer zu komisch.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Fernsehabend, morgen habe ich Aufräumen und sauber machen geplant und Sonntag möchte ich auf den Flohmarkt, eine Balettaufführung, nähen und sticken!

Wer mitmachen möchte, bei Barbara gibt es die Vorlage.
Viel Spass!
Yvonne

Du bist schön!

Ist das letzte Thema des Fotowettbewerbes von Luzia Pimpinella.

Im großen und ganzen bin ich mit meinem Aussehen zufrieden, 
denn ich erfülle viele Merkmale, die für Schönheit stehen.
Ich habe große Augen:
 ..eine feine, zierliche Nase:
...einen langen, grazilen hals:
...schöne, gerade Zähne:
Was will ich mehr?
Andere Schönheiten könnt ihr 

sehen.


Donnerstag, 19. Mai 2011

Mal wieder genähtes...

ohne viel Worte :-)
eine Mopstasche:
und eine wendbare Kosmetiktuchbox:

.. und ein Babykissen, das zur Geburt verschenkt wird:
LG Yvonne

Montag, 16. Mai 2011

Den Auftrittt seines Lebens...

... hatte Stefan Raab am Samstag in Düsseldorf. Vor weltweit 120 Millionen Zuschauern. Da liess er sich bei der Eröffnung natürlich nicht nehmen, selbst zu singen, Gitarre und sogar noch Schlagzeug zu spielen. Er hat alles gegeben :-) Auch wie dann der Vorhang fällt und die Heavytones noch dazukommen! Und dann die 42 Lena Doubles und zuletzt doch noch die echte Lena! Wer hat sich sowas einfallen lassen?
Das war war eine großartige Eröffnungssow! 
Alle drei (auch Anke Engelke und Judith Rakers) haben einen tollen Job gemacht. 
Wenn Ihr es nochmal sehen wollt:
LG Yvonne

Samstag, 14. Mai 2011

Jahnstrassenfest, die Zweite

Hach... war das schön!
Der Anfang war ziemlich schlimm verregnet. 
Ich war drauf und dran, abzubauen. Es wurden Anti-regentänze aufgeführt und die Veranstalterin prognostizierte bei ihrer Eröffnungrede, dass es ab 16 Uhr nicht mehr regnet. Das trat dann auch tatsächlich ein! Die Sonne kam raus und es wurde richtig schön! 
Viele Bekannte und sogar Frau Bürgermeisterin kamen vorbei und mein Herz machte Freudensprünge vor lauter ooohhhs und aaahhhs!!!


Die Kinder hatten auch Spass beim Angeln...
Budenwerfen....
 oder beim heissen Draht...
Ein Stück der Strasse wurde extra abgesperrt:
LG
Yvonne

Seifeblasenspass....

... hatte Marcella gestern bei Ellis Geburtstag 
(als Singmaus verkleidet, denn das Geburtstagsmotto war "Zirkus":
..und das hat sie von uns bekommen:
Liebe Grüße
Yvonne

Jahnstrassenfest

Heute habe ich einen Stand auf dem Jahnstrassenfest!
Bin sehr gespannt und freue mich schon! 
Wer in Schenefeld oder Umgebung wohnt, sollte einen Abstecher dorthin machen. 
Hier der Text aus dem Schenefelder Tageblatt:

SCHENEFELD. Acht Stunden Live-Musik - am Sonnabend, 14. Mai, wird in der Schenefelder Jahnstraße kräftig gefeiert. Zum zweiten Mal organisiert eine Gemeinschaft von Nachbarn das Straßenfest - und sie erwarten etwa 1000 Besucher. 

Los geht es um 14 Uhr auf der Bühne mit der Eröffnung, es folgt ein breit gefächertes Musikprogramm. Schülerbands, eine Big-Band, Jazz-Musiker und ein Dudelsack-Spieler werden zu hören sein. Dazu kommen noch zahlreiche Stände, um sich den Magen zu stärken und die Kehle zu kühlen. Auch für die Kinder ist gesorgt - eine Hüpfburg, ein Schminkstand und Hau-den-Lukas werden aufgebaut. Autofahrer müssen sich am Sonnabend indes auf Behinderungen einstellen. Die Jahnstraße wird in dem Bereich Gorch-Fock-Straße/Chemnitzstraße voll gesperrt. Pkw müssen daher außerhalb dieser Zone geparkt werden.
Falls ein paar Bloggerinnen vorbei schauen möchten: 
Sprecht mich ruhig an! Ich kenne die meisten ja nicht persönlich:-)

Liebe Grüße
Yvonne

Freitag, 13. Mai 2011

Blog-Chaos

Mist, mein Post von gestern, die 12 von 12, sind futschikato! Weg! Einfach gelöscht! Bin sauer!
http://justmac.info:
Der Google-Dienst Blogger ist seit rund 24 Stunden offline oder nur intermittierend verfügbar. Auf dort gehostete Blogs kann - wenn überhaupt - nur im Lesemodus zugegriffen werden. Beiträge und Kommentare nach 7.37 Uhr morgens pazifischer Zeit am Donnerstag 11. Mai (16.37 Uhr MESZ) wurden entfernt.
Grrr! Ich warte nochauf wiederherstellung, vielleicht klappt es ja. 

Donnerstag, 12. Mai 2011

12 von 12 im Mai

Hallo Ihr Lieben,
hier sind meine 12 von 12 vom Mai 2011. 
Nachdem ich die Kinder weg gebracht habe und eine Runde gejoggt bin, ging es los. 
Einen Stickauftrag in die Maschine und nebenbei bügeln:
Das wird ein Kissen für ein Neugeborenes:
Nino hat sich mal wieder Eierkuchen geünscht, was sonst!
Eine Runde durch den Garten:
Vergissmeinnicht
Erdeeren
Zucchini

Rhabarber
Dieses lange Elend hier ist übrigens Kresse! Ein paar Samen sind im Gewächshaus daneben gegangen und die Kressestengel wachsen jetzt lustig vor sich hin! Tolle Salatbeigabe! 
Ich wußte gar nicht, dass Kresse soooo groß werden kann!!!
Dann kam eine Kindergartenmama mit Ballettschuhen vorbei. Ich wurde gebeten, die Gummis dran zu nähen. Nächste Woche haben die Ballerinas eine Große Vorstellung! Bin gespannt!
So, was hat es denn jetzt mit diesem Kindersitz auf sich? 
Wie ihr wisst, findet am Samstag auf der Reeperbahn ja das Public Viewing für den Eurovision Song Contest statt. Christine rief mich an und fragte, 
ob ich noch einen Kindersitz für kleinere Kinder habe.
(Christine und ihr Mann haben eine Firma, 
die die komplette Veranstaltung auf der Reeperbahn organisiert)
Die Sängerin der Band "Juli" braucht noch einen Kindersitz für ihr Kind. 
Na, den kann sie gern von mir ausgeliehen bekommen :-)
 
Ein Gewitter zieht auf:
Das Kissen habe ich zwischendurch fertig gemacht:
Und nun noch ein paar Spieletips für den Freitag abend von Nino. Die Pläne macht er immer in der Schule. Zur Auswahl stehen: Dame, Komjuta, Malen und Film als leztis :-)

LG iVonne (neues Wortspiel..hihi)

Die anderen 12 von 12 gibt es wieder bei CARO.
Viel Spass!