Mittwoch, 27. April 2011

Frühlingsgefühle....

.... ist das Motto von Brittas neuer Stickdatei.
Mit zwei verliebten Eulen als Hauptfigur:
 Süüß!
 Die beiden machen sich auch gut auf einem Handtuch:
Es gibt sie auch getrennt von einander:
Und den Schriftzug "Frühlingsgefühle" in zwei Größen:
Und hier nochmal alle auf einem Blick:

Ab heute in Brittas Dawandashop!
Viel Spass beim Sticken!
LG Yvonne

Dienstag, 26. April 2011

IPad-Hülle und ein Amy Butler Organizer

... leider beides nicht für mich :-(
Nicole und ich haben für Mama eine IPad-Hülle genäht:


 Und das war ein Projekt von Nicole, das sie letztes Jahr im August angefangen hat. 
Jetzt ist der Oragnizer aus dem Amy Butler Buch endlich fertig und wir haben noch eine Lulu als Taschenbaumler gestickt. 

 So sieht er von innen aus. Viel Platz zum Verstauen:
LG Yvonne

Montag, 25. April 2011

Ostern 2011 in Retro

Meine Schwager Ben hat mit seinem Iphone und dem Lomo App schicke Bilder gemacht. 
Sieht aus, als ob die Bilder 30 Jahre alt sind, aber die Bilder sind tatsächlich ganz aktuell:
 
Heute waren wir in Wedel in der Badebucht. Livi beim Brause schlecken:
 Dort haben wir eine Sandburg gebaut:
 
Nicole macht sich gut als Kletteräffchen:
Schön wars.....
LG Yvonne

P.S.: Trotz des schönen Wetters waren wir trotzdem auch ein bisschen in der Nähhölle.
Davon gibt es morgen mehr....

Sonntag, 24. April 2011

Ostern 2011

Das war unser Ostern 2011. Gestern  beim Osterfeuer:
Die Kinder schleppen Holz an und halten das Feuer am Brennen:
 
Heute morgen dann fiel der Startschuss für die Ostereiersuche. 
Die Kinder stehen schon in den Startlöchern:
 
Ooooh!! Ein Osterteller!!  Und es folgten noch viiel Eier!
Die Kinder haben bestimmt 45 Minuten im ganzen Garten gesucht und sich mächtig gefreut!  
Der Schokovorrat ist erstmal wieder aufgestockt.
Abends haben wir noch Winkingerschach gespielt :-)
Und morgen geht es ja noch weiter...

LG Yvonne

Freitag, 22. April 2011

Niccis Geburtstag

Heute haben wir mal wieder mit Nicole Geburtstag gefeiert. Seit sie nach Berlin gezogen ist, waren wir an ihrem Geburtstag ja gar nicht mehr zusammen. Diesmal hat es sich endlich wieder ergeben, dadurch, dass dieses Wochenende ja Ostern ist. Sie hat sich eine Quark-Sahne-Torte gewünscht:
 Wir konnten morgens schon im Garten sitzen:
 Und diese Mützen habe ich für jemanden gemacht, der mich angeschrieben hat.  
Ostereier haben wir heute auch schon gefärbt, die Fotos poste ich morgen :-)
LG Yvonne

Donnerstag, 21. April 2011

schau nach UNTEN!


Ich mach mal mit bei Luzia Pimpinellas Fotoaktion "BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT"

Diese Woche geht es um dem Blick nach unten. Hier ist meiner:
Dieser Blick nach unten ist im Heidepark entstanden, als wir im Westernrad saßen. Im oberen Bild das Runde ist die Goldwaschanlage. Alle anderen Bilder könnt Ihr hier sehen:
LG Yvonne

Montag, 18. April 2011

William und Kate: Königliche Hochzeit

Habt Ihr die Trauung von William und Kate gesehen? 
Jaaa,.. sie haben schon geheiratet. Still und heimlich. Naja, nicht ganz so still wie Ihr denkt! 
Die können ganz schon rocken, die Royals! So steif wie wir immer denken, sind sie gar nicht! 
Aber seht selbst:
LG Yvonne

P.S.: Ich finde Prinz Harry besonders gelungen!!!
Gesehen bei Torgen am Morgen.

Sonntag, 17. April 2011

Origami Häschen

Bei Christines Geburtstagsfeier heute hat Klaus uns gezeigt, wie man diese Häschen faltet:
Echt süß und passend zu Ostern! Mal sehen, wie lange ich mir merken kann, 
wie sie gefaltet werden :-)
Und hier sind noch ein paar Bilder von gestern, da waren wir im Heide Park:

 Diesen Spongebob hat Jan mit nur einem Wurf gewonnen! Wir wollten ja eigentlich liebe Super Mario, da mussten Bälle in einen Eimer geworfen werden. Diese kamen aber immer wieder raus gehüpft. Das war gar nicht so einfach. Wir haben dann jemanden gesehen, der einen Mario gewonnen hatte und sie gefragt, ob wir tauschen. Die sagte auch glatt "Ja". 
Sie wollte nämlich lieber Spongebob. Das hat gepasst!
 Und hier ist Super Mario:
 LG Yvonne

Freitag, 15. April 2011

Ringelpilzmädchen

Britta hat dieses süße Ringelpilzmädchen selbst gezeichnet und in eine Stickdatei umgewandelt.

Einmal als Riesenbriefmarke. Hierfür muss ich noch eine Tasche finden oder selbst nähen, 
wo ich sie dann drauf nähe:
Als runder Button bei dem der Fuss heraus baumelt:
Damit habe ich Marcellas rote Jacke aufgehübscht:
Zwei verschiedene Banner sind dabei:
 
 Die Datei eignet sich auch super zum Handtuch aufpimpem:

Hier habe ich auf Filz vorgestickt und den Aufnäher mit ein paar Bommeln
an ein T-Shirt genäht:
Und das sind nochmal alle auf einen Blick:
Und in Brittas Shop könnt Ihr sie erwerben.
Viel Spass damit!
LG Yvonne