Montag, 12. Dezember 2011

12 von 12 im Dezember

Hallo Ihr Lieben,
hier sind meine 12 von 12 im Dezember, viel Spass!
Um 8 Uhr in der Schule. Unsere Schule hat eine tolle Tradition: An jedem Montag nach den Adventssonntagen gibt es eine kleine Adventsfeier. Einige Klassen führen Lieder oder Gedichte auf.
Als erstes waren die ersten Klassen dran. Marcella sitzt mit ihrer besten Freundin Elli auf der Bühne. 

Das geht immer bis 8:30 Uhr. 
Danach bin ich nach Hause und hab die Maschine zum Rattern gebracht:
.... und Stoff zugeschnitten....
Zwischendurch mal Eulina fotografiert:
Oder im Netz nach Winterreifen geschaut:
Um drei Uhr sah es draussen beim Einkaufen so finster aus:
Dann fuhr ich wieder zur Schule, die Kinder abholen. Diese beiden Unzertrennlichen wieder:
Zu Hause hatte Nino dann die tolle Idee, Lebkuchenteig zu machen und selbst ein Lebkuchenhaus zu bauen (also ohne vorgefertigte Teile). Also haben wir Teig gemacht. Zum Glück muss dieser aber für mindestens 12 Stunden in den Kühlschrank, so dass mir die restliche Arbeit heute erspart blieb
 :-)

Das hat Nino noch von der Schule mit nach Hause gebracht:
Und dann gab es:
 Das war unser 12. Dezember :-)

Noch mehr könnt Ihr bei Caro in der Liste finden. 
Viel Spass! 
Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit!
Yvonne

1 Kommentar:

  1. Hallo Yvonne,

    das mit der Adventsfeier finde ich eine richtig schöne Tradition.

    Viele liebe Grüße

    Melanie

    (die auch an die diesmal 12 von 12 gedacht hat :-))

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!