Samstag, 12. November 2011

12 von 12 im November.... Marcella ist 6 Jahre alt!!!

Um 11 Uhr ging es los, dafür nur bis 15:30 Uhr. Das ist ganz praktisch, dann hat man abends die Bude wieder sauber und kann sich entspannen :-))

Als alle Gäste da waren, haben wir Flaschendrehen gemacht:
 ...und Geschenke ausgepackt:
 Dann gab es einen Mittagsnack
(leider ohne Fotos, da die Kinder Bedienung am Tisch immer mit am stressigsten ist..).
Danach brauchten die Kinder Bewegung! Wir haben sie alle in den Garten geschickt und Marcella musste die Piñata zerklopfen:


Später gab es eine Kasperletheateraufführung, die sich Nino mit Oma kurz vorher  ausgedacht hat:
 Dann ein paar andere Spiele wie Babywettkrabbeln (ach ja, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass das Motto heute "Babyparty" war!), Luftballontanz, Stopptanz....
Dann Kuchen:
 Und zum Schluss hat Nino noch auf die Schnelle eine Schatzsuche vorbereitet. Das war echt toll! Er hatte ja auf seinem Geburtstag auch eine und wollte das für seine Schwester auch. Es gab 6 oder 7 Stationen mit Zetteln und zuletzt den Schatz im Garten. Da waren dann die Tütchen drin, die die Gäste mit nach Hause  nehmen dürfen.

Nino liest den nächsten Hinweis vor. Oma hat alles im Griff:
 Die Suche ging durchs ganze Haus. Damit die Horde nicht übermütig beim nächsten Hinweis die Treppe runterstürzt, ging Jan gaaaanz langsam vor :-) Und alle Kinder mussten natürlich genauso langsam hinterher. Das sah dann aus wie beim Rattenfänger von Hameln:
 Endlich dann draussen der Schatz:

Das waren meine 12 von 12.
Mehr könnt ihr bei Caro finden.
Viel Spass beim Luschern, wie man in Norddeutschland sagt :-)

Liebe Grüße
Yvonne

Kommentare:

  1. Na dann hast du es ja jetzt schon eine Weile hinter dir und bist hoffentlich auch schon mit dem Aufräumen fertig. :o) Bin gespannt auf die Bilder und liebe Grüße an's Geburtstagkind Marcella! Happy Birthday!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  2. Hups, du hast deinen alten Beitrag überschrieben! Hab mich gewundert, warum mein Kommentar jetzt hier schon steht! :o)

    Sieht nach einem gelungenen Geburtstagsfest aus. Das Thema ist ja auch toll! Hatte mich schon gewundert, warum Marcella einen Nucki im Mund hat! :o) Und Nino ist ja echt ein toller Bruder! Die Zettel sind klasse!

    Nochmals alles zum Geburtstag, liebe Marcella! Du wirst sicher nun schon deine ersten #Träume als 6jährige träumen!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,liebe Yvonne!

    Na das schaut doch nach eine wunderschönen Tag aus! Glückwunsch der Maus nachträglich!

    Dir ein schönes Wochenende!

    GLG Viola

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yvonne,

    alles und Liebe und Gute wünsche ich Marcella zu ihrem 6. Geburtstag. Da ist sie ja richtig jung eingeschult worden.

    Die Party sieht nach einem vollen Erfolg aus.

    Ganz liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Wow was für ein schöner Tag! Die besten Wünsche für einen fröhlichen Geburtstag und dass alle Wünsche wahr werden!
    Vanda

    AntwortenLöschen
  6. Huch....hab ich gar nicht gesehn, deinen post...

    tooooooollllle feier!!!!
    das sieht richtig lustig aus!!!
    alles alles liebe im nachhinein ;-)

    SonnigeHerbstGrüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
  7. HERZlichen GLÜCKwunsch zum 6.flug um die sonne :-)))
    aus ganzem herzen
    silke&das nimmerland :-)

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!