Donnerstag, 18. August 2011

Marcellas Einschulung

Das waren wieder Emotionen gestern..... Marcella war total aufgedreht! 
Morgens gab es erstmal einen Schultütelkuchen mit Playmo-Schultütenmännchen:
 Der Weg zur Schule. Hier seht Ihr auch nochmal die Schultüte:
 Nein, das Ballonkleid habe ich nicht selbst genäht :-)
Diese Frage wurde mir gestern oft gestellt.
Der Einmarsch in die Schule wurde mit einem Spalier gestaltet! Links und rechts standen mit Kreppband wedelnde Kinder! Das war sooo schön!!!
Da heult man ja schon, wenn man noch nicht einmal in der Schule ist!
 Nino hatte seinen Auftritt auf der Bühne. Deshalb war er auch aufgeregt. 
Aber danach durfte er gleich zu uns und hatte schulfrei!
 Dann war es soweit, die Kinder wurden von ihren Lehrerinnen aufgerufen. Und weil Marcella in die 1a kommt und mit "C" anfängt, war sie gleich die Zweite, die auf die Bühne mußte. Aber sie ging ganz tapfer von ganz allein los! Ein echtes Schulkind eben!

 Dieses Bild ist im Klassenzimmer entstanden. Die Kinder haben mit der Lehrerin ein Lied einstudiert und es den Eltern vorgesungen. Dann ist die Lehrerin mit den Kindern raus gegangen. Ich wollte noch schnell ein Bild machen, aber vor mir standen lauter Eltern. Ich hab mein Objektiv durch die Eltern gedrückt und Marcella sah in diesem Moment zu mir.
So ist dieses Bild entstanden:
 Die Sonne strahlte draussen! Kleine Fotosession mit Marcellas bester Freundin seit der Spielgruppe. 
Das war bei den beiden irgendwie Liebe auf den ersten Blick und sie sind unzertrennlich!

Dann wird erstmal auf dem Schulhof beobachtet:
Zu Hause wurde gleich die Schultüte geplündert!
Aber es gab auch eine Überraschung:
Vor lauter Aufregung drehte Marcella durch:
Meine zuckersüße Herzenstochter, ich wünsche dir für Deine Schulzeit ganz viel Spass 
und dass du nie den Mut verlierst.

Hach.. ein neue Lebensabschnitt, wie emotional!

Aber jetzt geht bei mir der Alltag wieder los und die Shirts warten darauf, mit Eisklecksmännchen bestickt zu werden.

Ganz liebe Grüße Yvonne

Kommentare:

  1. ♥ oh wow... so tolle fotos!!!
    ♥ und die schultüte... wahnsinn... ein traum...
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Alles, alles Liebe und viel viel Freude in der Schule!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wir haben ja noch fast 3 Wochen...
    dann ists bei uns auch soweit...

    Wünsch Euch einen SUPER Start...

    Herzallerliebste SonnenSommerGrüße
    Angelinnnaaaaaaaaaaaaaa

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das freut mich aber, dass die Post doch noch rechtszeitig angekommen ist! Nichts zu danken, sehr sehr gern geschehen!

    Ach, deine Maus ist soooo süß! Und das Kleid ist echt schön, hätte wirklich von dir sein können! Super schöne Fotos und eine sehr fotogene Marcella!

    Ganz liebe Grüße aus Berlin
    Meli

    AntwortenLöschen
  4. ohh wie schön die Bilder !!!

    Was für ein toller Tag.
    Das Porträt ist der Hammer !! Grandios schön !

    Alles Gute für die Schulzeit und viel viel Spaß und liebe Schulfreunde, Marcella !!

    Ganz herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Oha, wie super süß ist Marcella denn??? Voll krass die Kleine, ganz schön groß geworden! Super, dass sie einen schönen Tag hatte, die Knuffelmaus. Ich wäre gerne dabei gewesen

    Ist ja aufregend, dass nun beide Mäuse schon in die Schule gehen!

    Ganz liebe Grüße

    Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Nino ist ja auch soo süß, wie er das "AU" hochhält, als. Man sieht echt wie ernst er das nimmt und dass er total auf seinen Einsatz gewartet hat. Total süß!

    AntwortenLöschen
  7. alle lieben wünsche dieser welt liebe marcella!!!
    vonherzen
    silke

    AntwortenLöschen
  8. Alles Liebe Marcella♥♥♥

    So eine Zuckersüße, das Bild auf dem nur ihr Gesicht zu sehen ist mag ich sehr, ich möchte Dich zu einer gerahmten Vergrößerung ermuntern.

    Ich habe Dir eine Mail mit einer Idee geschickt.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Yvonne,

    mensch sind das schöne Fotos.

    Die Einschulung sieht nach einem rundum gelungen Tag aus, der Marcella sicher immer in schöner Erinnerung bleibt!

    Bei uns ist es in gur zwei Wochen (endlich!!!) soweit! :-)

    Viele liebe Grüße

    Melanie

    PS: So einen beste Freundin seit der Löslösegruppe hat Luiusa auch!

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!