Donnerstag, 30. Juni 2011

Schultütenfest 2011


... und plötzlich war er da, der lange vorbereite und (von den Kindern) heiss ersehnte Tag! Schultütenfest! 
Und für Marcella der letzte Kindergartentag ihres Lebens.
Erst machte die ganze Gruppe einen Tagesausflug zur Landesgartenschau Norderstedt.
Dann kamen sie wieder hier her und stürmten auf ihre Schultüten, die sie morgens noch klitzeklein eingruben und mit buntem Zauberwasser begossen haben. Sie wussten ja, dass sie tagsüber auf wundersame Weise wachsen.
In Wirklichkeit haben wir Mütter diese Schultüten bei einer abendlichen Bastelaktion im Kindergarten vorbereitet:
Kleine Lady ganz groß:
 Die Schulkinder:
Komisch, sie hat ihre Schultüte sofort erkannt!
Und das ist die Schultüte, die ich im Auftrag gefertigt habe, aber sie bekommt noch Herzchen...
Morgen gibt es auch noch Zeugnisse und dann haben wir erstmal keine Termine mehr. Das war so viel in letzter Zeit, was da in Schule und Kindergarten anfiel. So viel zu organisieren und an so viel zu denken... 
Aber jetzt sind:
FERIEN!!!!
Liebe Grüße
Yvonne

Kommentare:

  1. Hallo Yvonne...
    lustig...
    wir hatten heute auch Schultütenfest...

    aber wir haben noch eine Woche KiGa :-)

    dann gehts ab in die Ferien!!!

    Dir und Deinen SÜSSEN einen super Start in die Ferien und dann im Herbst einen tollen Start in die Schule :-)

    Herzallerliebste Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, meine Liebe!

    Wow, was ist das denn: ein Schultüten-Fest!?? Sowas gibt es hier leider nicht! Mensch ist das toll und die Idee mit dem pflanzen und wachsen ist ja einfach nur spitze! Das mag ein unvergeßliches Erlebnis gewesen sein, für die Kids!

    Aber nun zu Deinen Schultüten! Soooooooooo zauberhaft!!!! Alle beide!

    Wünsche Euch suuuuperschöne Ferien und ganz viel Erholung!

    Sei lieb und lieber gegrüßt
    Viola

    AntwortenLöschen
  3. So ein Schultütenfest ist für die "Kleinen" etwas ganz besonderes!!Bei uns gab es immer einen Zuckertütenbaum,auf dem die Tüten wuchsen!!Die Idee mit dem Beet ist auch ganz toll.Da wünsche ich Euch eine schöne Ferienzeit!!GLG,Evy

    AntwortenLöschen
  4. ♥ ...oh wow.... und es gibt sogar ein schultütenfest```???
    boah... sooo toll!!!!
    die sehen übrigens suuuuper toll aus!!!
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yvonne,

    wow, ein toller Abschluss vom Kindergarten. Vor allem die Schultüten wachsen zu lasen ist eine super Idee.

    Ferien bekommen wir in NRW erst in gut drei Wochen, genießt ihr eure!

    Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. .... in zwei Jahren sind wir auch an der Reihe mit Schultüten basteln.... *wie die Zeit vergeht*

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!