Dienstag, 1. Februar 2011

Neuer look für Ordner

Mein Schnittmusterordner gefiel mir so gar nicht! So trist und grau! 
 Heut hab ich endlich mal einen Bezug für ihn genäht:
 Den Bezug hatte ich zuerst nicht hoch genug genäht. Ich überlegte hin und her, wie ich die Hülle noch retten könnte. Z.B. wieder aufmachen und noch ein Stück dran nähen... aber das erschien mir zu aufwendig, also griff ich die Scherer und schnitt ca. einen Zentimeter vom Ordner oben ab. Der Bezug passt jetzt und es fällt auch nicht auf!

Kommentare:

  1. welch Super-Idee,toll ist Dein Ordner geworden,gefällt mir sehr,
    LG,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee - ich habe auch zwei Ordner im Regal stehen, die mit Schnittmustern gefüllt sind, aber irgendwie total langweilig aussehen. Die könnten auch gut mal gepimpt werden!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    du bist ja echt zum Piepen.
    Genau das selbe ist mir neulich auch passiert.
    Ich nähe mir voller Elan mal wieder nach langer Zeit eine neue Ordnerhülle und was passiert.
    Ich Dussel hab die Nahtzugabe vergessen und die Ordnerhülle ist zu klein geworden.
    Auf die Idee den Ordner einfach auf Hüllenmaß zu kürzen bin ich allerdings nicht gekommen.
    Bist ein echtes Improvisationstalent.

    Grüßle vom Bodensee von Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Gibt es da auch ne Anleitung für irgendwoe in den Tiefen des www???? Oder hast Du das "selfmade"?????? Find ich SUPER - ich Doofie such immer nach schönen Ordnern!;-) PG Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!