Dienstag, 26. Oktober 2010

Yoga- Augensäckchen

Mit Reis gefüllte Yogasäckchen habe ich mal irgendwo gesehen. Heute habe ich solche mal nachgenäht und sie mit  einem Zierrand und einer Stickerei verziert. Morgen wandern sie zu Dawanda :-)

Montag, 25. Oktober 2010

Freundebuchhülle

Für Ninos Schulfreundebuch habe ich noch diese Hülle genäht. 
Und aus Fimo haben wir einen passenden Knopf in Piratenhutform hergestellt.... 

Sonntag, 24. Oktober 2010

Halloweendeko

Eigentlich haben wir es immer vermieden, den Halloweentrubel mit zu machen. Als das in den 90ern anfing war das einzig Gute, das ich dem abgewinnen konnte, dass das Weihnachtsgeschäft wieder etwas nach hinten verschoben wurde. Aber jetzt mit Kindern ist alles anders! "Ein Kürbis muss her" meinte Nino am Freitag bei Rewe. Er war nicht mehr davon ab zu bringen! Also nahmen wir den größten mit und schnitzten ihm zu Hause ein Gesicht hinein:

 Dann waren wir gestern nochmal im Heidepark, beim Halloween-Special. Dort konnten die Kinder ihren Grusel-Meister machen. Dafür mussten sie auch einen Kürbis ritzen. Jetzt haben wir DREI!!!
Na dann... Happy Halloween!!!

Samstag, 23. Oktober 2010

Rudolph in love

Die Webbandabstimmung hat begonnen! 
Hier könnt Ihr die Entwürfe sehen.
Meiner ist die Nr. 27. Der Gewinnerentwurf wird als Webband produziert. 
Wenn Euch Rudolph gefällt, dann stimmt für mich ab! 
Das wär doch cool, wenn es diese süßen Rentiere als Webband gibt.
Die Stickdatei von Rudi ist übrigens auch gerade in Arbeit :-)

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Tagwerk

Heute hab ich direkt mal wieder geschafft, was zu produzieren. Dieses Krimskramkörbchen von Beate .
Hab gleich etwas von der schönen Spitze von Little Hummingbird darin verabeitet:

... und eine Stifterolle, wie ich sie schonmal für Nino genäht habe:







Mittwoch, 20. Oktober 2010

Pasteis de nata

Inspiriert durch einen portugiesischen Bäcker in Berlin hab ich heut dieses leckere Gebäck gemacht:
Sehr zu empfehlen, Rezepte gibt´s bei Chefkoch.

Eulentausch II

Diese süßen Sachen hat mir Little Hemmingbird für die Eulen geschickt! Besonders toll und mit viel Liebe gemacht ist das Täschlein, in dem ich Feuchttücher aufbewahre:

Dienstag, 19. Oktober 2010

Berlin

Das waren unsere 3 Tage in Berlin:
Freitag bei Madame Tussaud:
Marcella mit ihrem Idol Sissi:


 ...und hier als Marilyn mit weißen Kleid in der legendären Position über einem 
New Yorker U-Bahn Schacht.
 Marcella schmiegt sich an George Clooney an...
 Am nächsten Tag im Sea Life. Dort wurde u.a. der Hamburger Hafen nachgestellt mit den entsprechenden Fischen...


 Das ist ein "Fetzenfisch", ein gut getarntes Seepferdchen...
 ... und das sind Rocheneier, die müssen 6 - 9 Monate brüten....
 ... und ein ausgewachsener Rochen:
 Ganz zuletzt konnte man in einem Fahrstuhl hochfahren und um den ganzen Fahrstuhl drum herum wurde ein Riff nachgestellt. Das war der "Chef" - Fisch:
 Bärlin!!!
 Am Sonntag dann Legoland:
 Berlin aus Legosteinen nachgebaut, es war ein bisschen wie das Miniatur-Wunderland in Hamburg:


 Das Foto entstand in der Drachenbahn:
 Berlin bei Nacht (Potsdamer Platz)

Samstag, 16. Oktober 2010

Bei TV Total!

So, meine Lieben, ich hab es geschafft! 
Das kann man wohl von sich behaupten, wenn man bei Stefan Raab auf der Couch sitzt.
Kleiner Scherz, das ist natürlich nicht das echte TV-Total Studio sondern bei Madame Tussaud in Berlin. Dort waren wir gestern, hihi..

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Tiedemann - Jacken


So, mein erster Auftrag ist fertig. Diese Jacken kommen ab morgen auch schon zum Einsatz, und zwar beim  Drachenfestival.



Viel Spass damit!!!

Eulentausch

Diese Eulen habe ich für Little Hummingbird gestickt und ihr geschickt. Im Tausch gegen Zackenlitze.
Bin mal gespannt, wo sie ihren endgültigen Platz finden werden!


Wieder mal die Riesen-Sonnenblume

Das ist sie nun, unsere Riesen-Sonnenblume. Heute wurde sie abgeschnitten. Die Blüte (sagt man das bei Sonnenblumen) hat einen Durchmesser von 42 cm! Nicht schlecht. Und unten sind die Sonnenblumenkerne...
                                       

Heide in Hamburg!

Das war vielleicht eine Überraschung! Heide rief am Sonntag an und sagte, dass sie mit ihrer Family in HH ist! Am Montag kamen sie dann auch gleich vorbei.
Wir sehen uns zwar wegen der Entfernung nicht mehr oft, es ist aber schön, dass der Kontakt nie ganz abgebrochen ist.
Ganz liebe Grüße in die alte Heimat!!! Und bis hoffentlich bald!!!

Samstag, 9. Oktober 2010

Arbeit!

So, ich werde mich jetzt mit den acht Fleecejacken im Arbeitszimmer einschliessen und mich an die Arbeit machen. Mein erster Job in selbstständiger Arbeit!                                                                               Christine, ihr bekommt die Kundennummer "1"!!
Bilder von den Jacken folgen...

Dann warten wir ja alle noch auf Ruben, der sich ganz schön Zeit lässt! Morgen ist er zwei Wochen über den Termin. Wenn er es wirklich morgen schafft, raus zu kommen, hat er ein super Geburtsdatum: 10.10.10! Hoffentlich klappt es!!! Viel Glück bei der Geburt, Nicole!

Dienstag, 5. Oktober 2010

Ninos neues Hobby

Neuerdings kommt Nino immer an und sagt:"Kann ich PS machen?" PS ist auf dem Icon von Photoshop zu sehen, was er damit auch meint.

Er stellt dann Objekte in Fotos frei, z.B. Buddel oder den Weihnachtsmann und malt ein Bild dazu. Wie das geht, hat er ganz allein heraus gefunden. Nur das Freistellen haben wir ihm am Anfang mal gezeigt.
 

Montag, 4. Oktober 2010

Filz-Schlüsselanhänger

Hab mich mal an einem Schlüsselanhänger versucht. 
Ansonsten war ich den ganzen Sonntag am Punchen - ein Logo, dass ich auf Jacken sticken soll. ISt alles ein bisschen tricky, aber nach dem Motto " learning by doing" kämpfe ich mich da durch :-)

Samstag, 2. Oktober 2010

Lunch Bag


Diese Lunch Bag hat Nino jetzt für die Schule bekommen. Anleitungen gibt es ganz viele wenn man googelt! Da passt auf jeden Fall eine Trinkflasche und eine Brotdose rein. Den coolen Wachstuchstoff gibt es jetzt beim Möbelschweden.

Freitag, 1. Oktober 2010

Fimoknöpfe

Fimoknöpfe -Nachschub für meine Pixibuchhüllen... kommt demnächst noch mehr....