Mittwoch, 29. September 2010

Vespa speciale

Das hier ist eines meiner Lieblingslieder. Es ist von "Lunapop"und aus den 90ern, aber ich höre es immer wieder gern!! Wenn man das Lied ganz laut macht kann man wunderbar putzen! Es ist ein richtiges "Gute Laune Lied"


... und hier ist eine Kinderversion. Unglaublich, wie die abgehen! Die italienischen Kids sind sowieso total musikalisch. Aber die saugen das quasi schon mit der Muttermilch schon auf.

Dienstag, 28. September 2010

Geburtstagstasche

Diese Tasche ist gestern in Grambow bei meiner lieben Schwägerin Gesa angekommen. Wer ihren Garten kennt, weiß, warum ich "garden fairy" darauf gestickt habe. Es passt einfach, denn ihr Garten ist immer tip top gepflegt!! Ganz im Gegensatz zu meinem... :-)
 Aber ich bin halt mehr der "Indoor"-Typ und setzt mich z.B. an die Nähmaschine.... 
so hat jeder seine Vorlieben.
Happy Birthday und viel Freude mit der Tasche!!!

Mittwoch, 22. September 2010

Kleines Testpaket

Als ich bei Madeira ein bisschen Garn zum Testen anforderte, ahnte ich nicht, was die für ein Paket zusammenstellen!Ich habe eher an ein paar kleine Spulen gedacht. Statt dessen kam dann dieses Paket:
Etliche Rollen: Mattes Garn, Glänzendes Garn, Metallicgarn, Wollgarn, Farbkarten, Etliche Avalon Folien und der absolute Knaller: Leuchtgarn!!! Es leuchtet im Dunkeln!

Dienstag, 21. September 2010

Aufräumen am Morgen...

Ich weiß nicht, was ihn dazu bewegt hat. Aber heute morgen stand Nino um 6:30 Uhr in der Küche und räumte die Schränke aus. Seiner Meinung nach mussten die mal sauber gemacht werden. Nun gut, ich gab ihm gähnend einen Lappen, schließlich muss diese Einstellung ja unterstützt werden - auch morgens um halb sieben!
Also putzte er:
Legte Servierten rein (ja, auch das muss sein!):
Und räumte alles schön ordentlich wieder ein:
Mein lieber Schatz, wenn ich Dir das in 10 Jahren erzähle und du mir nicht glaubst: hier ist der Beweis! :-)

Montag, 20. September 2010

Hängeutensilo

Wir haben in der Küche ein neues Regal mit einer Stange und Haken drunter. Dafür habe ich heute mal ein Hängeutensilo genäht. Innen ist Wachstuchstoff. Es kommen noch mehr Untensilos dazu, denn es gibt noch mehr Haken:-)

Sonntag, 19. September 2010

Hängerchen Christina....

... für Puppen! Wie süß!
Es ist schon zu Dawanda gewandert, bevor Marcella es mir wieder abluchst:-)

Samstag, 18. September 2010

Noch mehr Tatüta...

Diesmal doppelgepunktet :-)

Kosmetiktäschchen

Ein kleines Täschchen aus Wachstuchstoff mit Herzilein-Webband, passend zum Oktoberfest :-)
Es kann aber auch für alles mögliche genommen werden.

Donnerstag, 16. September 2010

Tatüta rot/weiss

Auch süß, ich weiss noch nicht, ob ich es bei Dawanda rein stelle oder selbst behalte :-)

Unsere Riesen-Sonnenblume

Unsere Riesensonnenblume ist jetzt ausgewachsen!
Sie ist bestimmt 3 Meter groß. 

Daneben ist noch eine andere Sonnenblume gewachsen, die aber ganz viele Blüten hat! Scheint wohl eine andere Sorte zu sein...

Hockerbezüge für alle!

Jetzt haben wir die Möglichkeit, alles zu personalisieren - 
also wird auch alles personalisiert!!! 
Hier sind schon einmal zwei unserer vier neuen Hockbezüge:
Für meinen Schatz hab ich einen Apfel gepuncht.
Nino hat sich das Äffchen und den hasen ausgesucht.

Dienstag, 14. September 2010

Augenkrebs

Diese Hausaufgabenhefthülle könnte man "Model Augenkrebs" nennen. Denn wenn man länger drauf schaut, fängt es an zu flimmern. Irgendwie sind die Farben zu krass. Auf den Fotos hier kommt das bestimmt noch abgeschwächter rüber als in Wirklichkeit....

Montag, 13. September 2010

Stoffmarkt

Hier ist noch meine Ausbeute von Samstag, Stoffmarkt in HH!
Der Waschbärwaldstoff von Paulapü mit dem bebrilltem Waschbären und auch ihr neues Webband. Stoff "Fräulein Florafox" von Luzia Pimpinella. Eulenwebband von Hamburger Liebe und ein paar Basic Punktestoffe.... herrlich!!

Donnerstag, 9. September 2010

Neue Gartenmöbel

Die neuen Gartenmöbel sind da und mussten auch gleich eingeweiht werden!


TATÜTA

Noch eine TATÜTA, diesmal mit so einer Art Wachstuchstoff:

Ninos Abendbrot

Nino dekorierte sich letztens sein Brot so:
Der Mund war schon im Brot eingebaut :-)

Montag, 6. September 2010

Gepuncht

Mein erstes gepunchtes Firmenlogo:
Ich hab es heute auf schwarzem Filz probegestickt und zu einem Schlüsselanhänger verarbeitet.
An der zarten Schrift muss ich noch arbeiten (sie versinkt im Stoff), aber für den ersten Versuch bin ich schon ganz zufrieden.

Sonntag, 5. September 2010

Eekholt

Heute konnten wir noch ein paar wärmende Sonnenstrahlen im Wildpark Eekholt geniessen:
Nino mit Hirschgeweih:

Marcella mit Hirschgeweih:

Das hier war ein super Spielgerät! Die Kinder hopsten da bestimmt eine Stunde drauf rum! Es war so eine Art halber Ball (überdimensional), der aus der Erde guckte, mit Sand drum herum. Oben konnten die Kinder hüpfen und irgendwann rutschten sie einfach am Rand runter:

Donnerstag, 2. September 2010

Hausaufgabenheft-Hülle

Das ist jetzt für Dawanda. Marcella wollte es mir zwar gleich abluchsen, aber sie braucht es ja nicht wirklich :-)

Gut gemacht!


Voller Stolz kam Nino heut zu mir und zeigte mir sein erstes Bienchen! Ach ja, da werden Kindheitserinnerungen wach! Ich hab mich auch immer so über diese Stempelchen gefreut!!