Samstag, 24. Juli 2010

I Pad Hüllen



Ich gebe das Wort an Nicole:

Ich hab IPad-Hüllen genäht für Ben, Chris und Rita, jeweils eine. Yvonne hatte eine Zauberhüllen-Anleitung gehabt. Damit ging es schnell und ist richtig hübsch geworden.
Für Mama gibt es eine Retro-Schlafbrille




Freitag, 9. Juli 2010

Taschentuchhülle

Als ich beim Schultütenfest geheult habe, griff Christine in ihre Tasche, holte eine Taschentuchhülle mit Herzilein Webband raus und reichte mir die Taschentücher. Das inspirierte mich gleich dazu, auch so eine Hülle zu nähen! Ich habe eben sogar gleich zwei genäht, das geht ratz,fatz. Anleitungen gibt es viele im Internet.

Rock für mich

Diesen Rock hab ich mir gestern und heute genäht:
Nach der Idee von Traumschnitt , aber etwas schlichter :-)

Abschlussfrühstück im Kindergarten

Gestern war Ninos und Moniques Abschlussfrühstück im Kindergarten. Die andere Mama hat Aufschnitt und Brötchen gesponsert und ich Obst und Gemüse mit Dip:



Mittwoch, 7. Juli 2010

Pflanzliches


So, jetzt noch ein pflanzlicher Post:
Marcellas Mittagsblumen, die gehen tatsächlich auch nur Mittags auf!

Ninos Bauernmischung, auch sehr hübsch:

Ganz kleiner Lavendel, da freu ich mich besonders drüber, denn es ist die Sorte
(nehme ich mal an), die ich schon seit Jahren versuche zu züchten bzw. einen Ableger zu bekommen. Ich hab letztes Jahr hier und da Blütenstengel in die Erde oder in Töpfe gesetzt. Und heute hab ich das entdeckt:
Kommt demnächst in unser Vorgartenbeet zum Flamingobäumchen...

WM- Shirt Erweiterung

Jans WM-Shirt habe ich ja schonmal gezeigt. Jetzt hab ich nach der Idee von Tinimi noch das hier gestickt: Die Zahlen kann man abnehmen und den Gegner auch, die sind ja variabel :-)

Emotionen beim Schultütenfest

Heute war Schultütenfest im Kindergarten. Für Monique und Nino wurden heut morgen klitzekleine Schultüten eingepflanzt und mit Zauberwasser begossen. Dann machte die Gruppe einen Ausflug ins Klick-Museum und kamen um 17 Uhr wieder. Da hatten wir Eltern schon das Grillfest vorbereitet und die Schultüten sind - welch Wunder- riesig geworden!
Ich hab ja in den letzten Wochen für die Erzieherinnen je eine Tasche mit Namen genäht und gestickt. Heute hab ich mir dann den ganzen Tag Sätze im Kopf zurecht gelegt, die ich zum Abschied und bei der Geschenkeübergabe sagen wollte. Als es soweit war, kamen mir schußartig die Tränen in die Augen und ich konnte nur noch heulen! Eine Erzieherin und Mütter mußten dann auch noch schluchzen. Das wars dann mit meiner Abschlußrede! Irgendwie hab ich noch einen Satz raus bekommen und die Geschenke übergeben.
Diese Taschen hier:

Zu Ninos Einschulung wollte ich ein T-Shirt nähen mit dem Schriftzug "Schulkind". Das hab ich Nino schon erzählt. Heute morgen sagte er mir dann, dass er das schon heute nachmittag anziehen möchte. Kein Problem, hab ich auch noch das Shirt heut gemacht:
Vorn: Schulkind
Hinten: Gian Nino
Wir haben auch noch eine Mappe bekommen über Ninos Kindergartenzeit mit Fotos - total schööön!!!


Freitag, 2. Juli 2010

Rhabarbermarmelade

Am letzten Erntetag vom Rhabarber (24.06) habe ich noch schnell Marmelade gekocht.
7 Gläser hab ich raus bekommen....
Das wollte ich auch noch gepostet haben :-)


Donnerstag, 1. Juli 2010

Kitty-Fee

Diese Kittfee hat Elli sich schon seit Wochen von mir gewünscht!
Den Zauberstab hab ich aus Fimo gemacht.