Montag, 28. Juni 2010

Erdbeerhaarband

Dieses Haarband hatte ich noch für Marcella genäht. Haarbänder sind ja so praktisch, denn Marcellas krauses Haar löst sich immer aus ihren Zöpfen und Strähnen landen immer IM Essen.
Jetzt muss ich eine Woche ohne Brotherchen auskommen, denn sie näht nicht mehr und wird Mittwoch abgeholt. Montag sollte ich sie dann perfekt nähend und einfädelnd dann wieder haben! Muss ich auch, denn Mittwoch ist dann das Schultütenfest und ich muss noch für die eine Erzieherin eine Tasche fertig nähen!

Sonntag, 27. Juni 2010

Fuballsommermärchentag!


Was für ein herrlicher Fußballnachmittag! Erst ein super Spiel mit Toren, bei denen der Herr Gemahl vor Glück fast Tränen in den Augen hatte! Dann Autocorso durch Hamburg! Die ganze Stadt war am Feiern! Hier ein paar Impressionen!


Der Typ unten in der Mitte war auch lustig! Den hab ich noch auf zwei anderen Bildern :-)







Marcella ist bei dem ganzen Gehupe eingeschlafen! Genau wie vor 4 Jahren!
... und Nino hat ordentlich mitgewunken!




WM- Shirt

OH, ich sehe gerade, dass ich eine Woche nichts mehr gepostet habe! Dabei hab ich wieder einige Sachen produziert. Hier zum Beispiel Jans WM-Shirt, dass er heut wieder anzieht:

Außerdem habe ich gerade ein zwei Problemchen mit der Maschine, die ich erstmal lösen muss...

Sonntag, 20. Juni 2010

Passendes Haarband

Hab mir noch ein passendes Haarband zur Tasche genäht. Nino hat mich fotografiert und hatte richtig Freude daran!

Dienstag, 15. Juni 2010

Neue Tasche

Hab endlich mal wieder was für mich genäht!
Eine neue Tasche, die ich auch zum Einkaufen nehmen kann.
Der Stoff ist von Samstag, da war ich auf dem Stoffmarkt!
Ich liebe diese Punkte!
Und da die Frage sowieso kommt:
Ja, Mama, ich nähe Dir auch eine! ( Mit Stoff deiner Wahl)

Sonntag, 13. Juni 2010

Stickproben

Hab die letzten Tage viel gestickt, ein paar Beispiele sind hier:
Hier hab ich mal getestet, auf Einmalwaschlappen zu sticken. Funtkioniert einwandfrei. Wenn man einen fetten Satinrand stickt, kann der Lappen abgetrennt werden und die Applikation kann ganz normal verwendet werden!
Langsam merke ich auch Unterschiede zwischen den Stickdatien! Es gibt gute und weniger gute! Diese Pilze sind eindeutig NICHT gut! Die Fäden wurden viel zu weit auseinander gesetzt. Das werde ich nicht nochmal sticken. Das Reh ist super!
Das Herz ist auch sehr gut!
Das Cosmic Girl von Hamburger Liebe, auch seeeehr cool!!!


Freitag, 11. Juni 2010

WM- Fieber!

Wir sind ausgerüstet und bereit für die WM 2010!
Marcella singt immer: "Ich liebe Deutsche Land!"


Dienstag, 8. Juni 2010

2 Tage am Filmset


Die Kinder hatten gestern und heute Drehtage! Sie haben in einem schwedischen Krimi mitgespielt. Naja, mitgespielt ist übertrieben. Sie waren mehr im Hintergrund. Bei einer Szene könnte Nino allerdings gut zu sehen sein. Er war auf dem Arm eines Schauspielers, wurde abgesetzt und als er sagte "Gustav, geh mal bitte raus", mußte Nino drei schritte Richtung Tür gehen, so dass er aus dem Bild verschwindet. Diese Szene wurde bestimmt 10 mal gedreht. Danach gab es zur Belohnung Süßigkeiten! Die Verpflegung und der Cateringbus war sowieso das Größte für die Kinder!!

Kurz vor der Festnahmeszene: Nino war ganz beeindruckt, dass der Schauspieler von dem Polizisten ins Auto "gedrückt" wurde!

Das war die Szene im Wohnzimmer, bei der die Kinder spielen sollten.
Immer viel los am Set...
Die Kinder wurden ganz doll von der Crew gelobt. Besonders Nino, der ja etwas mehr machen mußte als die anderen. Er war sehr konzentriert bei der Sache, wurde mir gesagt :-)

Freitag, 4. Juni 2010

Prinzessin Vespa

Kennt Ihr die noch? Prinzessin Vespa, das war die Prinzessin in dem lustigen Streifen "Spaceballs" aus den 80ern (Parodie von Star Wars).
Jedenfalls ist das auch Mamas Spitzname und deshalb hab ich es ihr auf die Tasche gestickt, die ich ihr zum Geburtstag geschenkt habe:

Dienstag, 1. Juni 2010

Nino wird 6!!!

Heute ist Ninos Geburtstag und es gab natürlich eine Party!
Eine Super Mario Party mit Toad-Pilzkopf-Muffins:
Mit selbst genähter "Super Mario Wimpelgirlande"
Als Geschenk gab es heute das neue Spiderman-Fahrrad!
Für den Kindergarten gab es Kuchen, geschnippeltes Gemüse, Brezel, 4 verschiedene Farben Wackelpudding und Vanillesoße:
Wir hatten Glück, es hat nicht geregnet und wir konnten die ganze Zeit draußen feiern!
Mit so einer Horde Jungs kann es ganz schön laut werden. Aber es gab auch richtig schöne und ruhige Momente, z.B. Geschenke auspacken beim Flaschendrehen:
Oder Dosenwerfen, da haben alle mit gemacht:
Oder die Schatzsuche mit "echter Schatzkarte":

So, jetzt bin ich aber fix und fertig :-))) Puh!