Sonntag, 30. Mai 2010

Dekorstich

... an einem Hängerchen.
Das hab ich mal ausprobiert, das kann little Brother nämlich auch :-)

Geschafft!!!!

Der Wahnsinn, es hat wirklich geklappt! Wir haben Eurovision Song Contest gewonnen und nächstes Jahr findet er dann in Deutschland statt! Im Februar bei den Castingshows war Lena schon immer unsere Favoritin und als sie gewann, hoffte ich auf einen guten Platz bei der Eurovision. Dass sie dann in Oslo auch noch den ersten Platz machte ist unfassbar!
Danke Lena und Stefan, das war wirklich toll!!!!

Samstag, 29. Mai 2010

Nino und der Babyvogel

Dieser süße Piepmatz landete heute auf Ninos Schulter, während er unterm Apfelbaum auf der Schaukel saß, und piepte die ganze Zeit. Nach ca. 10 Minuten flog er wieder auf Horstis Pflaumenbaum und wurde gleich von seiner Mama gefüttert. Süüß!
So, und jetzt drück ich Lena beim Grand Prix die Daumen!!!



Freitag, 28. Mai 2010

Geburtstags-Mitgebsel

Die hab ich schonmal für Dienstag gestickt. Die Geburtstagsgäste von Nino bekommen ihren Namen als Appli wenn sie gehen in ihre Tüte.

Mittwoch, 26. Mai 2010

Glückspilz-Applikation


Diesen Glückspilz habe ich heute gestickt bzw. appliziert:
Als Freebie hier zu bekommen:

Dienstag, 25. Mai 2010

Der Fleck muss weg!!!


Auf der Suche nach Sachen zum Besticken bin ich auf ein Kleid von Marcella gestossen, das einen Fleck vorne hat.
Also hab ich eine schöne Applikation rausgesucht und es ausprobiert!
Diesmal hat alles geklappt!
So sieht es aus, wenn Brüderchen stickt .-)
Die fertige Applikation:
Und das Stück im Ganzen:

Montag, 24. Mai 2010

Mut

Ich war mal mutig und hab gestern abend dann direkt auf einen Fleck auf Marcellas Rock gestickt!
Das ist dann natürlich auch gleich in die Hose gegangen. Kaum war der Schwanz gestickt, kam eine Fehlermeldung, ich weiß gar nicht mehr was. Ich glaube, der Unterfaden war alle oder so. Dann hab ich die Maschine aus gemacht und hab nicht bedacht, dass dann alles gelöscht ist (Position und Größe der Stickerei). Hab dann den Schwanz nochmal abgetrennt und von vorn angefangen, die letzte Positon aber etwas verfehlt. Die kleinen Löcher waren deshalb zu sehen. Hab dann versucht, so gut wie möglich das Herz mit Flügeln darüber zu sticken. Leider leicht daneben! Mal sehen, wie lange der Rock hält, ohne dass der Stoff an der Stelle auf reißt. Die Winterkatze an sich finde ich total süß!
Die Datei gibt es als Freebie hier.

Neues Maschinchen


Hier ist sie:
Meine neue Näh- und Stickmaschine, die Brother innov-is 1250.
Ein richtiges High-Tech-Teil!

Mein neuer Arbeitsplatz, mit Blick auf unsere Strasse.
Links steht noch ein Mac.
Da kann ich dann parallel zum Sticken dran arbeiten, z.B. neue Stickdateien im Internet suchen :-)

Und das sind die ersten Stickversuche, alles Dateien, die schon auf dem Stick oder auf der Maschine vorhanden sind. Alles erstmal mit billigem Garn zum Testen.
Ach, das macht sooo einen Spass!!!!




Mittwoch, 19. Mai 2010

Komparserie und Häkelblumen....

... wie passt das zusammen?
Ganz einfach: Heute hatte ich wieder einen Drehtag für "Da kommt Kalle". Während so eines Drehtages hat man als Komparse viel Zeit, in der man z.B. Quatschen, Zeitung lesen oder sich anderweitig beschäftigen kann.. Ich habe immer wenn es ging gehäkelt und das ist das Resultat:
Marcella hat die Blumen gezählt und sie gleich einkassiert!
Sie braucht sie alle für ihr Pferd! Schon klar....

Samstag, 15. Mai 2010

Überraschung am Samstag!

Heute morgen gab es eine Überraschung von der Post. Ein Päckchen von Andrea! Wir haben gegen die Chucks getauscht. Die Kinder haben sich über Polly Pocket und Lego gefreut und ich mich total über dieses Seifen-Tortenstück! Danke liebe Andrea!! Du hast geschrieben, ich soll es benutzen, aber wer mich kennt weiß, dass ich solche Kostbarkeiten erstmal Monate oder Jahre aufbewahre und nicht anrühre. Ich werde den Anblick noch ein wenig genießen und dann aber doch mal benutzen. Bin viel zu neugierig, wie das Stück duftet!! Die Chucks sind übrigens auch seit gestern unterwegs....




Dienstag, 11. Mai 2010

Tildatäschchen "Gänse"


Diese Tasche von Tilda hab ich für Ellis Oma gemacht, die mir auch diesen Stoff und noch anderen Stoff geschenkt hat, als kleines Dankeschön.
Ich hab sie ja mit einem Gänsestoff genäht.
So gar nicht Tildalike, aber was solls :-)

Auf die Schleife habe noch eine selbstgehäkelte Blume drauf genäht, im Buch ist es ja eine Brosche....

Fimoknöpfe


Diese Knöpfe habe ich gestern Abend gemacht.
Ich brauchte noch einen coolen Knopf für Luuks Freundebuch.
Kann ja keinen Bärchenknopf für ein Piratenfreundebuch nehmen!
Meine Fingerabdrücke sind noch zu sehen, wenn man genau hinschaut, man kann Fimo aber im Nachhinein noch schleifen, das versuch ich auch noch....
Die Fliegenpilzknöpfe hab ich dann auch noch gemacht, die hatte ich sowieso auf dem Zettel.
Das macht richtig Spass! Werde heute abend noch ein paar Knöpfe machen....

Hinten ist die Öse.Den linken Pilz hat Nino gemacht :-)


Dienstag, 4. Mai 2010

Freundebuchhüllen.....


Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft - und jetzt erhalten sie auch die Freundschaftsbücher!
Diese Hülle bekommt Elli zum Geburtstag. Für ihr Lillifee-Freundebuch.

Die erste Hülle, die ich nähte, war mir ein bisschen zu stramm, deshalb kann Marcella sie behalten (unten)

Tilda Eichhörnchen



So, nun hab ich auch endlich das Eichhörnchen für Nino fertig!

Der Partyhut passt nicht ganz zwischen die Ohren, deshalb muß er auf die Stirn :-)
Der Stoff war ursprünglich ein Rock aus Italien von mir, den ich aber nie an hatte. Das Bauchfell war eine Strickjacke :-) Danke Jana!
Nino wollte auch keine Halskrause, sondern eine Krawatte...