Samstag, 27. Februar 2010

U-Heft-Hülle

So, nur Pixibuchhüllen ist langweilig, deshalb hab ich das ganze vergrößert und eine U-Heft-Hülle genäht. Und da hab ich das schönste aller Webbänder draufgenäht: Familie PüReh.



Mittwoch, 24. Februar 2010

Pixibuchhüllen


Diese Pixibuxhhüllen zu nähen machen mir langsam richtig Spass!

Und jetzt hab ich endlich mal ein Webband verwendet, das wertet das Ganze gleich viel mehr auf!

Navitasche

Diese Tasche hab ich nach dieser Anleitung für unser Navi genäht.

Fasching am 15.02.10


Im Kindergarten gings Montag weiter... Clown und nochmal Tierinselprinzessin.

Fasching am 14.02.10


Hier noch ein paar Faschingsbilder:Am Sonntag ging Nino als Spiderman und Marcella als Prinzessein der Tierinsel.

Spiderman im Spinnennetz!

Das Skelett war auch witzig!



Das war der Zivi als Sumoringer aufgeblasen.

Freitag, 12. Februar 2010

Ohne Worte.....

Chiacchiere

Diese Chiacchiere hab ich gestern gemacht. Es ist ein italienisches Karnevalsgebäck, das wir letztes Jahr in Benevento gegessen haben.
Das Rezept gibt es hier. Und hier eine echte italienische Nonna, die es vormacht.

Häkelutensilo Nr.3


Dieses Häkelutensilo ist für Berit, die am Sonntag ihren Geburtstag nachfeiert.

Mittwoch, 10. Februar 2010

Freundebücher

Im Kindergarten gehen die Freundebücher um... langsm artet es in Arbeit aus :-)

Dienstag, 9. Februar 2010

Multitasking Girls

Die beiden Mädels letztens beim "Animal Crossing" spielen. Das ist ein Spiel, bei dem man mit seiner Spielfigur durch eine virtuelle Stadt gehen und Dinge tun kann, die man im echten Leben auch tut wie z.B. arbeiten, kaufen, verkaufen, ins Museum und zum Friseur gehen, sein Haus einrichten und vieles mehr... Jeder hat seine eigene Stadt, kann aber via Internet Freunde besuchen oder einladen. Am Sonntag ging Marcella in Livis Stadt und dort haben sie dann zusammen Städtli unsicher gemacht. Für die Kommunikation hatten sie dann jeder noch einen Telefonhörer in der Hand und telefonierten miteinander. So sah das dann aus:
Marcella in Hamburg:Livi zur gleichen Zeit in Berlin.

Kiwi Caprese

Letztens gab es bei uns den Caprese mal anders, nämlich mit Kiwi, Mango, Olivenöl und Honig. Echt lecker! Und als Hauptspeise diesen Kartoffelgratin und Salat....

Iglu in Schenefeld

Nicole hat mit den Kindern diesen Iglu gebaut. Leider kommen wir jetzt nicht weiter, weil der Schnee sich in eine feste Eiskruste verwandelt hat. Aber so wie es aussieht, bleibt der Winter uns ja noch eine Weile erhalten. Vielleicht kommen wir noch zur Fertigstellung....

Montag, 1. Februar 2010

Drehrock Laguna


Diesen Rock hab ich letztens für Marcella genäht. Sie hat ihn gleich angezogen und sich immer gedreht. Eigentlich wollte ich ihn noch länger machen, aber sie findet ihn gut so kurz. Einen Schnitt hatte ich nicht, ich hab mir nach einer Fotoanleitung im Internet selbst einen Schnitt zusammengebastelt. Nicht ganz perfekt, aber fürs Erste geht es erstmal so :-)