Sonntag, 31. Januar 2010

Schlitten fahren in Blankenese


Gestern waren wir im Goßler Park Schlitten fahren. Die Sonne schien und die Kulisse beim Rodeln war herrlich!

Nino fährt mit Livi den "Todeshügel" hinunter und hat richtig Spass dabei!
Da bin ich am Runtersausen, auf einem Müllsack, das war auch cool!

Zuletzt werden noch Schneeengel im tiefen Schnee gemacht :) Heute gab es auch wieder Neuschnee. Mal sehen, wie lange der Schnee hier noch liegen bleibt!


Mittwoch, 27. Januar 2010

Lillifee in Öl

Dieses Bild habe ich mal für Marcella gemalt. Wie man unschwer erkennen kann, schon im November 2008. Ich hab es leider immer versäumt, es ihr zu schenken, eigentlich war es für Weihnachten oder Geburtstag gedacht. Jetzt hab ich es ihr einfach mal beim "ZuBettGehen" geschenkt :-)

Männerschal

Gemeinschaftsprojekt:
Nicole und ich haben uns die gleiche Wolle gekauft und wollten was für Papa stricken. Ich hab ihm diesen Schal geschenkt.
Nicole, was machen die Socken??

Donnerstag, 21. Januar 2010

Aus Alt mach Neu!

Eben habe ich diese Pulswärmer gemacht. Ich hatte heute eine alte Strumpfhose von Nino in der Hand, die an den Fersen schon durch war. Da hab ich die Füße und das Höschen abgeschnitten und schon hatte ich Pulswärmer-Rohlinge. Ich hab einfach die Ränder umsäumt und ein Schleifchen dran genäht und schon waren sie fertig :-)

Mittwoch, 20. Januar 2010

Zuckerblümchen


Wir haben Zuckerblümchen hergestellt. Das geht ganz einfach:
Ein Eiweiß steif schlagen, 250 Gramm Puderzucker rein, nochmal schlagen, einfärben und mit einer Garnierspritze auf Backpapier spritzen. Dann mindestens 20 Stunden trocknen lassen.
Und die Muffins haben wir dann gestern gleich damit dekoriert.

Zweites Häkelutensilo

Das ist mein zweites Häkelutensilo. Ich werde es verschenken, verrate aber jetzt nicht an wen, falls diese Person auch meinen Blog verfolgt :-)

Montag, 18. Januar 2010

Korkenzieherschal

Den hab ich in meiner allabentlichen Häkelarbeit gefertigt.

Pixibüchlein - Etui

In diesem Büchlein stecken viele kleinere Büchlein :-)Das hab ich für Marcella genäht. Jetzt hat sie ihre ganzen Lieblingspixibücher reinsortiert. Wer es nachnähen möchte, hier ist der link.




Herz-Vogelschiß

Diesen tollen Volgelshit haben wir an unserer Terassentür gehabt. Echt süß!

Samstag, 16. Januar 2010

Ade du schöne Weihnachtsdeko....


Heute habe ich mich schweren Herzens von der Weihnachtsdeko und dem Tannenbaum getrennt. Jetzt sieht es plötzlich so kahl aus. Und der Winter ist doch noch so lang! Naja, die Lichterketten sind ja noch dran. Nino saugt noch die letzten Tannennadeln weg...


Jetzt machen wir uns gleich einen gemütlichen "Schlag den Raab" abend *freu*

Salzteigstuff

Jetzt sind die meisten Sachen trocken und ich hab sie mal fotografiert:
Je eine Krone von Lennart und Marcella, drei WII-Medaillen und ein paar Zähne für Dr. Wackelzahn... der Rest liegt noch auf der Heizung :-)

Donnerstag, 14. Januar 2010

Rosa Haarband

Heut nachmittag hab ich für Marcella und ihre Freundin je ein Haarband genäht und diese dann mit den jeweiligen Namen versehen, in Glitzerschrift!
Leider wollte sie sich nicht von mir fotografieren lassen, als sie es um hatte :-(



Montag, 11. Januar 2010

Noch ein Pilz

Dieser hier ist für ein Baby, das noch nicht auf der Welt ist..

Winterwonderland


... in Schenefeld, und das schon über Wochen!
Das hab ich hier noch nie erlebt!

Salzteig


... in 7 verschiedenen Farben haben wir heut gemacht. Morgen kommt ein Kindergartenfreund von Nino mit zu uns und dann werden wir was damit basteln, mal sehen, was dabei raus kommt. Ich werde berichten...

Sonntag, 10. Januar 2010

Mit Cam kann ich auch.... :-)


Mein gerade fertig gestellter Super Mario Pilz aus dem Pilzkönigreich. Wie heißt er nochmal, Toad? Hab gerade nochmal bei Wikipedia geschaut, dort steht:
Super-Pilz, wenn Mario oder Luigi ihn berührt, wird er zu Super-Mario, bzw. Super-Luigi. Wird der Spieler von einem Gegner berührt, wird er zu Normal-Mario bzw. Normal-Luigi. Nur als Super-Mario/-Luigi ist es möglich, Blöcke zu zertrümmern.


Ich werde noch einen Schlüsselring dran machen, dann kann Nino ihn an seinen Rucksack hängen...

Nicoles SonntagsWerk...

Dieses laufstegtaugliche Winteroutfit hat meine Schwester heut für Livis Barbie gezaubert. Echt schick, wie ich finde....
Das sind übrigens die typischen Photobooth-Bilder von ihr.
Sie hält immer Sachen vor die MacBook Kamera und verschickt die Fotos, echt lustig!

Sternsinger


Gestern waren die Sternsinger hier, unser Haus ist jetzt für dieses Jahr gesegnet...

Streifen-Zauberpudding

Für gestern abend haben wir zum Nachtisch Zauberpudding gemacht, das Rezept gibts hier.



Samstag, 9. Januar 2010

Häkelutensilo


Hier ist ein Häkelutensilo mit Pikotborte von mir.
Es steht jetzt im Badezimmer und hält uns die Wattestäbchen bereit. Ich finde es so süß, davon werde ich bestimmt noch mehr machen, vielleicht auch zum Verschenken.
Ganz aktuell jetzt übrigens mit meinem neuen Label, die habe von Jan zu Weihnachten bekommen.

Donnerstag, 7. Januar 2010

Nachtrag

Das hätte ich fast vergessen zu zeigen:
Chris und Nino Weihnachten beim Pasta herstellen!
Das war vielleicht lecker!


Auftrag für Ch...cks

Dies sind meine ersten Ch(a)cks, die ich auf Wunsch gehäkelt und verkauft hab.

Sonntag, 3. Januar 2010

Sylvester

Marcella beim "Bleigießen"... sie gähnt schon!
5 Minuten vor Zwölf schlief sie auf dem Teppich ein.
Feuerwerk in der Jahnstrasse....
Nicole vor unserer "Eistheke"
Jan und Nino beim Anzünden. Nino (starker Bär) trägt noch sein Indianerkostüm drunter....

Weihnachten...

Es hat an der Tür geklingelt und die Kinder sind aus dem Häuschen!!!
Wer kann das nur sein?
Es ist der Weihnachtsmann!!!
Die Kinder waren aufgeregt, aber total happy!!!

Lecker Schinken

Jan und ich haben uns zu Weihnachten diese Keule gegönnt! Wir zehren noch heute davon!



Nino und der Schneemann

So, nach der Vernachlässigung meines Blogs kommen jetzt mal wieder ein paar Posts.
Weihnachten lag ja bei uns Schnee, da mußte Nino mit seinem Papa natürlich gleich einen Schneemann bauen:


Hier noch der "Berliner Schneemann" von Livi und Ben :-)