Freitag, 26. November 2010

Basteltag in der Schule!

Diese afrikanischen Honigplätzchen haben wir gestern 
noch für den Weihnachtsmarkt in Halstenbek gebacken.
 Heute war in der Schule Basteltag. Ein riesiger Tannenbaum wurde aufgestellt:
 Die Kinder waren fleißig. Es gab mehrere Stationen zum Basteln, die von den Müttern betreut wurden.
 Kitzelig: Hier wurde ein Fussabdruck für den Elch genommen, der aus Pappe gebastelt wurde.
Das ist der Adventskalender für die Lehrerin: Tannenzweige an eine Sehne gebunden, daran die Geschenke von den Kindern (die kleinen Bilder). Sehr dekorativ!
 Und dann ging das Basteln weiter: Diese Filzbilder und die Windlichter habe ich heut nachmittag noch mit einer anderen Mama aus dem Kindergarten hergestellt:

 
Und diesen schönen Lichterstrauss hat mir die Mama gebunden! Echt toll!!!


1 Kommentar:

  1. Das sieht alles so wunderschön aus!Da habt Ihr aber alle sehr schöne Ideen umgesetzt und bestimmt auch viel Spaß gehabt!Ich wünsche Dir einen schönen 1.Advent!
    GlG,Evy

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!