Dienstag, 31. August 2010

Es war Sommer

Jedes Jahr, Ende August, schwirrt mir dieses Lied im Kopf herum:

Es war ein schöner Tag, der letzte im August,

die Sonne brannte so, als hätte sie´s gewußt.

Die Luft war flirrend heiß, und um allein zu sein, sagte ich den andern :

Ich hab heut keine Zeit....

Heute ist der letzte Augusttag. Von flirrend heißer Luft ist draußen nichts zu spüren. Eher im Gegenteil: Es herbstelt ganz schön. Aber ich denke positiv, es ist bestimmt nur ein Tief und am Wochenende sollen wir ja Temperaturen um die 20°C bekommen!

Ach ja, wisst Ihr, wer das Lied gesungen hat?

Kommentare:

  1. Na, das ist doch von Peter, the Maff-ei.

    Und es war Sommer ...

    "Und als ein Mann sah ich die Sonne aufgehen!" Ja, ja, ...

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Worte!