Samstag, 31. Oktober 2009

Jazzkantine

... da steh ich bei uns in der Bücherei und plötzlich holt mich meine Vergangenheit ein! Habe diese CD von der Jazzkantine gefunden, eine Band aus meiner alten Heimat Braunschweig. Ich hätte fast vergessen, dass es sie gibt. Schön, mal wieder was von ihnen zu hören.

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Mädchenschmuck

Hab mal wieder Schmuck für Marcella gemacht:

Einen Blütenring....

... und eine Kette. Und die Lady war happy!

Samstag, 24. Oktober 2009

Utensilo für Fernbedienungen

Dann hab ich noch dieses schlichte Utensilo für Fernbedienungen genäht...

Kronen- Utensilo Nr.2

Endlich habe ich den Rosali Stoff von IKEA!
Habe ihn auch gleich in mein zweites Kronenutensilo verarbeitet.

Sonntag, 18. Oktober 2009

Krönchen-Utensilo und die billigsten Kerzen der Welt...

Heute haben wir auf dem Flohmarkt Schwimmkerzen gefunden. Man füllt einfach ein Glas mit Wasser, färbt es nach Belieben ein (mit Kindern ein Muß), füllt noch einen Zentimeter Pflanzenöl ins Glas und dann kommt diese Schwimmkerze oben drauf. Das ganze soll 8-10 Stunden brennen. Mal schauen, was länger hält, das Öl oder der Docht....

Dieses Kronenutensilo hab ich gestern und heute noch gemacht. Es ist noch nicht perfekt, aber schon ganz hübsch, ich werde mit noch andere Designs ausdenken. Dieses hier bekommt Marcella erstmal, für die Ordnung in ihrem Zimmer... hihi

Samstag, 17. Oktober 2009

Pilz(mahl)zeit



Heute sind wir "in die Pilze" gegangen. Es fing so gut an! Kurz nachdem wir in den Wald gingen, fanden wir gleich 4 Maronen. Dann sind wir bestimmt zwei Stunden durch den Wald gegangen, ohne einen essbaren Pilz zu finden. Teilweise hat es geregnet, wir standen dann unter den Bäumen, es war richtig gemütlich!
Da wir zwei Pilze wegen Wurmbefalls nicht verwenden konnten, war das hier unsere magere Ausbeute. Jeder durfte mal probieren. Es war wenig, aber leeeecker!

Freitag, 16. Oktober 2009

Kastanien


Diesen Kastanientausendfüssler, wie sie ihn nennt, hat Marcella gestern aus dem Kindergarten mit gebracht :-)

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Baby Chacks




Das ist der Prototype von meinen selbstgehäkelten Ch*cks, die ersten gleich nach der Geburt. Cooler kann der Start ins Leben doch nicht beginnen. Ich hab die Anleitung (allerdings auf spanisch) zufällig im Internet gefunden. Da mußte ich sie einfach nachhäkeln! Marcella sah sie und wollte sie gleich für ihre Puppen behalten. Vielleicht setzte ich sie aber doch noch bei Dawanda rein. Demnächst werde ich dann größere häkeln, als Hausschuhe für die Kinder :)











Sonntag, 4. Oktober 2009

Feuerwerk


Dieses schöne Feuerwerksbild hat Nino gleich heute morgen vor dem Frühstück gemalt.